Thanks Received:
5.884 in 1.877 posts
Thanks Given: 210
Bewertung:
38
Diese Headshells sind ziemlich rares Gut, insofern würde ich am Koaxialteil nochmal sauber auftrennen, abisolieren und neue Käbelchen anlöten.
Mit Deiner Lösung hast Du das Risiko, die Stabilität komplett zu verlieren.
Gruß
Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.
Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden.
1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag
• peugeot.505
Thanks Received:
3.999 in 791 posts
Thanks Given: 2.944
Bewertung:
20
Man könnte ja nach Freilegung des Anschlussteils diesen wieder einkleben, nachdem neue Kabel angelötet sind...
Gruß Christian
Thanks Received:
3.314 in 828 posts
Thanks Given: 1.753
Bewertung:
20
Die Mangel-Situation bei diesen Headshells ist natürlich ein Problem... wenn man aber 3-D-Druck nutzt dann würde ich persönlich in Resinharz drucken lassen. Diese "angeknabberte" Optik finde ich persönlich nicht wirklich überzeugend. Aber vielleicht schaut es auf den Bildern auch schlimmer aus als in natura...
Thanks Received:
545 in 287 posts
Thanks Given: 152
Bewertung:
9
Das Finish dieser Teile hat mich auch immer abgeschreckt, hier zuzugreifen. Bei dem Preis kann man sich eigentlich mehr erwarten
Viele Grüße
Lukas
Thanks Received:
5.884 in 1.877 posts
Thanks Given: 210
Bewertung:
38
Also, ich habe mir da immer quick´n´dirty beholfen: Es gibt ja tonnenweise geometrisch passende Headshells (ich meine, das heißt ADC-Standard) für kleines Geld zu kaufen - vier passend abgelängte Stücke aufgebogener Büroklammern in die Löcher - fertig. Der Audiophile kann natürlich auch Kupferdraht abgewickelter Spulen verwenden...
Gruß
Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.
Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden.
1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag
• Caspar67
Thanks Received:
3.999 in 791 posts
Thanks Given: 2.944
Bewertung:
20
Moin,
danke für den Link. Diese Headshells gab / gibt es schon ne ganze Weile in der Bucht. Habe damals eines gekauft und noch einen Nachbau aus Metall in den Kleinanzeigen.
Passt für mich soweit ganz gut, muss mal Bilder suchen… Gerade hat der CF1 den Weg in den Schrank angetreten, montiert ist am DQX 1000 gerade ein Infinity Black Widow…
Gruß Christian
Gruß Christian
Thanks Received:
3.314 in 828 posts
Thanks Given: 1.753
Bewertung:
20
Man kann die Teile aus einem Stück Rundmaterial, einem Stück Plattenmaterial und passenden Stiften aus Steckverbindern recht einfach nachbauen. Es gab sogar dazu mal eine Anleitung und genau bemaßte Skizzen. Allerdings ist da eine CNC-Fräse und Drehbank hilfreich....