Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai GXC-750
#1
Kam neulich mit kleinen Problemen, es leierte und blieb fast stehen, Riemen ausgeleiert und die Capstanschwungräder waren zu locker, ausserdem noch Knallfrösche am Netzschalter, Schalter und Potis kratzten und der Tape Monitorschalter hatte auch Aussetzer. Leichte Abweichungen des Playback- EQ- und VU Meteramp wurden korrigiert, Köpfe gereinigt und entmagnetisiert Andruckrollen gereinigt.

[Bild: DSC02327.jpg]

[Bild: DSC02339.jpg]

[Bild: DSC02340.jpg]

[Bild: DSC02341.jpg]

[Bild: DSC02342.jpg]

[Bild: DSC02346.jpg]

[Bild: DSC02347.jpg]

[Bild: DSC02348.jpg]

[Bild: DSC02349.jpg]

[Bild: DSC02350.jpg]

[Bild: DSC02351.jpg]

[Bild: DSC02343.jpg]

[Bild: DSC02344.jpg]

[Bild: DSC02345.jpg]

[Bild: DSC02325.jpg]

wer mag kann sich hier ein Video mit der Testaufnahme anschauen
http://filehorst.de/d/chGhGaqt
[-] 34 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, slv911, hadieho, zuendi, charlymu, UriahHeep, xs500, hyberman, nice2hear, Pionier, Frunobulax, Mainamp, Klangstrahler, Paolo, hörtnix, System-64, Kimi, Geruchsneutral, Svennibenni, Ralph, , Baruse, winix, HaiEnd Verweigerer, Nudellist, DarknessFalls, Frank K., blueplanet01, dedefr, , proso, mmulm, havox, feesa
Zitieren
#2
Ich dachte du fasst nur Sonys an ?  LOL
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#3
naja, ich kanns schlecht ohne anfassen reparieren Floet
Zitieren
#4
Haste die Schalterkontakte auch "aurumveredelt"?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#5
(16.02.2018, 19:08)Der Karsten schrieb: naja, ich kanns schlecht ohne anfassen reparieren Floet

Denker Lol1
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#6
Ne Fruno, das gibts nur auf Anfrage, kostst ja auch Geld son Goldwasser Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#7
Freue mich für den Besitzer.
Das Video hätte ich mir gern angeschaut aber ich lad sicher keine 628 MB runter.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#8
Daher...mach ein YT Kanal auf für sowas, Karsten.
Gruß André





Zitieren
#9
ich werd mich keinesfalls bei YT anmelden nur um hier ab und zu mal ein Video zu zeigen.
Das Interesse an Repthreads ist doch relativ gering und die, die sie ansehen wissen auch nicht wo die Danketaste ist.
Nicht das ich darauf aus wäre aber ein wenig Anerkennung für den ganzen Aufwand den man betreibt um es hier zu zeigen fänd ich schon gut.

Sorry Volker kann ich verstehen aber leider nicht ändern Freunde
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, slv911, Kimi, , charlymu, Nudellist, blueplanet01
Zitieren
#10
Kein Akt, habe für deine Haltung auch Verständnis. War ja schon bisserl das Thema tagsüber.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#11
Karsten, das ist halt so hier. Wird viel gelesen, aber kaum kommentiert oder bedankt. Was solls?

Ich mache so detailliert auch keine Rep.berichte mehr. Ist aufwendig und interessieren tut es doch eh kaum jemanden.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • slv911
Zitieren
#12
wenn ich einen lese, mache ich meist auch mein Danke dahinter (denke ich)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • slv911
Zitieren
#13
denkst Du sven, also haste den hier ja nicht gelesen Floet
Zitieren
#14
Die Neugier hat mich das runterladen lassen. Reggae ist nix für mich. Bei meinem ist ein VU ausgefallen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#15
die Lampe oder der Zappler?
Zitieren
#16
Der linke Zappler. War wohl eines der letzten Decks die Armin gemacht hat. Das läuft ganz hervorragend aber mir als Pingel....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#17
Jedenfalls ein hübsches Deck mit klassischem Antlitz. Danke fürs Zeigen.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#18
Viele sagen auch das es das bessere ist als das immer wieder hochgelobte 760.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#19
(16.02.2018, 19:01)Der Karsten schrieb: wer mag kann sich hier ein Video mit der Testaufnahme anschauen
http://filehorst.de/d/chGhGaqt

Hab's mir gerade angeschaut Raucher  Das Deck ist echt schick und macht einen wertigen Eindruck.
Danke für den Bericht - in Zukunft bitte mehr davon Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#20
ich hatte schon 760 als auch 750 und finde das 750 besser und schicker
Das größte Deck (das 570) hat auch etwas, aber ist "nur" ein Hochkantdeck
Zitieren
#21
Danke für die rege Beteiligung Jungs Drinks
So macht das dann auch wieder Spass und man sieht das es doch interessiert, war doch früher hier eigentlich bei allen Repthreads so , ist dann aber irgendwie eingeschlafen. Sad2
Also back to the Roots Männers  Oldie

Und da es dann doch noch ein problem mit dem Deck gibt geht´s auch gleich weiter.
Nach ner Weile in Betrieb wird das Netzteil sauheiss, das hat mal jemand versucht mit Hilfe von Zusatzkühlkörpern ab zu stellen, funktioniert aber nicht wirklich denn das Holzhaus oben wird trotzdem extrem warm, und wenn man ein Tape drinn hat wird das auch sehr Warm. Kann so eigentlich nicht richtig sein, da muß ich jetzt nochmal suchen warum das so ist.
Vielleicht hat ja einer ne Idee oder das Problem gab es schon mal und wurde erfolgreich behoben, bin für alle Tips offen.

[Bild: DSC02354.jpg]

[Bild: DSC02355.jpg]

[Bild: DSC02357.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu, HaiEnd Verweigerer, DarknessFalls, blueplanet01, dedefr, havox
Zitieren
#22
Das 750 ist wirklich prima, beim 760 sind es besonders die beleuchteten Laufwerkstasten die mich begeistern.

Und ja, das Salz in der Suppe - eigentlich, findet wenig Beachtung. Aber die scheiß Laber Threads wo man sich so schön anmachen kann... - sehr traurig.

Na, dann halten wir eben die Fahne hoch und überlassen das dumm labern und rumpöpeln eben den üblichen Verdächtigen...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, dedefr
Zitieren
#23
Was heisst sauheiß? So dass man sich die Finger am Kühlblech verbrennt?
Gruß André





Zitieren
#24
Kann es sein, dass es nicht das Original Netzteil ist?
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#25
(17.02.2018, 14:42)Svennibenni schrieb: ich hatte schon 760 als auch 750 und finde das 750 besser und schicker
Das größte Deck (das 570)  hat auch etwas, aber ist "nur" ein Hochkantdeck

Und das 570 kann Der Karsten auch - zumindest meins  Thumbsup
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 750D Riemen- und Pinch-Rollerwechsel blueplanet01 16 10.250 18.02.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Holga Wolga
  AKAI GXC 740 D linke Andruckrolle läuft nicht mit saabfahrer 42 5.625 03.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: saabfahrer
  REVOX B 750 Balance Regler Bogi 0 473 15.04.2023, 20:11
Letzter Beitrag: Bogi
  Akai gxc 760d Tastatur ist tot stetteldorf 14 2.983 04.11.2022, 23:47
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Akai GXC 570DII Kopfschlitten Thomre 6 2.838 02.09.2021, 21:14
Letzter Beitrag: Thomre
  Kenwood KD-750 Svennibenni 36 13.178 13.06.2021, 16:09
Letzter Beitrag: fromsweden



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste