Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original TA für Pioneer PL-10
#1
Mahlzeit,
ich habe hier einen PL-10 und ein System, daß vermutlich das Originale zu dem Dreher ist, kann es aber nicht genau sagen. Bevor ich jetzt die falsche Nadel besorge, wollte ich mal fragen, ob das jemand identifizieren kann. Außer "Made in Japan" steht da leider nix drauf.
[Bild: IMAG0442_359x600.jpg]

[Bild: IMAG0444_359x600.jpg]

Danke und schönen Gruß
Klaus
Röhren sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Röhren.
Zitieren
#2
Ich habe mal ein wenig recherchiert und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.
Es handelt sich um ein Nagaoka MM321BE und es ist der Original-TA Oldie
Jetzt fehlt dafür nur eine passende Ersatznadel. Im Netz wird öfter mal diese hier empfohlen. Passen tut sie zwar, nur fehlen für die Rastnasen an der Nadel die Gegenstücke am TA wodurch sie zu locker sitzt und damit nicht wirklich brauchbar ist.
Bevor ich noch länger herumpobiere: Kennt hier zufällig jemand eine Ersatznadel, die sicher passt?

Schönen Gruß
Klaus
Röhren sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Röhren.
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

den Nadelträger könntest Du auch mit einen kleinen Knöddelchen Plastikfermit am System fixieren. Da wackelt dann nix und reversibel ist es auch......


.....nur falls sich nix passendes findet........

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#4
Ich habe kleine Schnipsel von Klebeetiketten auf die Rastnasen geklebt, damit klemmt der Nadelträger fest genug am TA.
Löppt!
[Bild: IMAG0455_800x478.jpg]
Und mal die komplette Fräse
[Bild: IMAG0453_800x478.jpg]
Dafür, daß der Dreher als Einstiegsklasse gehandelt wurde, spielt der recht ordentlich.

Frohe Ostern
Klaus
Röhren sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Röhren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Original-Fernbedienung eines Yamaha CDX-1060 caine2011 25 13.348 26.11.2013, 20:42
Letzter Beitrag: caine2011
  Guterhalten, original und trotzdem unendliche Schweinerei - JBL LX800 LastV8 7 4.894 17.10.2013, 20:45
Letzter Beitrag: JackRyan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste