Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Original-Fernbedienung eines Yamaha CDX-1060
#1
Hallo, ich hoffe mein Thread ist hier richtig?

Ich suche eine Original FB eines Yamaha CDX-1060, den ich zu Beginn dieses Jahres auf ebay erworben habe.

leider war das gerät ohne FB, und die Logitech universal kann nicht alle funktionen abbilden.

Ich habe nun schon ebay und amazon abgegrast und wurde bisher leider nciht fündig Sad

auch Yamaha selbst konnte mir nur sagen, dass die schon lang nicht mehr produziert wird

hat jemand von euch eine anlaufstelle, wo man so etwas bekommen könnte?

oder evtl. jemand einen defekten CDX-1060 wo noch die FB geht?

lg
Zitieren
#2
Wo hast Du denn nachgefragt ?

Frag mal bei Werner Busalt nach, das ist der of­fi­zi­elle Händler für
Yamaha Ersatzteile. infoAtbusalt-service.de

Selbst wenn er auch die FB nicht mehr hat, kann er Dir aber den Typ
nennen, dann kannst Du genauer nach suchen.

Jetzt wissen Wir, wie sie aussehen muß ----> http://yamaha.hifi-archiv.3owl.com/199x/yamaha23.jpg
Zitieren
#3
ich habe direkt yamaha angeschrieben, und die meinten, dass das modell nicht mehr im portfolio gäbe und es demzufolge auch keine ersatzteile zum bestellen gibt...

das was du mir schreibst ist mir neu

vielen dank, ich frage da mal an
Zitieren
#4
(18.11.2013, 20:28)caine2011 schrieb: Hallo, ich hoffe mein Thread ist hier richtig?

Ich suche eine Original FB eines Yamaha CDX-1060, den ich zu Beginn dieses Jahres auf ebay erworben habe.

leider war das gerät ohne FB, und die Logitech universal kann nicht alle funktionen abbilden.

Ich habe nun schon ebay und amazon abgegrast und wurde bisher leider nciht fündig Sad

auch Yamaha selbst konnte mir nur sagen, dass die schon lang nicht mehr produziert wird

hat jemand von euch eine anlaufstelle, wo man so etwas bekommen könnte?

oder evtl. jemand einen defekten CDX-1060 wo noch die FB geht?

lg

Hallo,
schon mal hier gesucht
http://www.remote-control-world.eu/

Gruß
Udo
Zitieren
#5
Die Steuerbefehle auf eine lernbare FB übertragen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#6
Und wie ohne Oginool?
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • caine2011, Trötenreiter
Zitieren
#7
(18.11.2013, 22:12)sensor schrieb: Die Steuerbefehle auf eine lernbare FB übertragen

darauf solls rauslaufen, aber das geht wie der herr nach dir bereits geschrieben hat, nur mit dem original

außerdem ahbe ich mitunter das verlangen trotz der universalfb, einfach die originale in die hand zu nehmen und diese zu benutzen

danke für alle die sich hier die mühe machen und links zusammentragen
Zitieren
#8
ich habe die Originale FB des CDX-1060

wo ist den Dein QTH ?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#9
Passt diese hier?: http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-Fernbedien...35ce7dc945
Kai
Zitieren
#10
Hallo, Yamaha stellt ja noch die Bedienungsanleitung zur Verfügung:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/e...X-1060.pdf

Allerdings steht nichts über die genaue Modellnummer der Fernbedienung drin. Doch auch wenn sie der der eBay Auktion sehr ähnlich aussieht, die Anzahl der Knöpfe ist nicht gleich. Ich vermute mal dass sie funktionieren sollte, aber vielleicht nicht alle Funktionen unterstützt. Ich vermute aber nur.

[Bild: fb-cdx-1060ldssz.png]

Zitieren
#11
Wegen der Modellnr. soll caine ja sich auch Busalt melden,
entweder haben sie noch eine FB oder nicht
Zitieren
#12
leider habe ich heute das als antwort bekommen:

Zitat:Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Fernbedienung nicht mehr lieferbar ist; auch kein Ersatz.

die fb die du gepostet hast ist schon mal auf der beobachtungsliste, auch wenn es nicht dir richtige ist

Zitat:wo ist den Dein QTH ?
was meinst du damit?
Zitieren
#13
Hallo Caine,

laß Dir doch noch von Busalt den Typ durchgeben , dann kannst Du
geziehlt bei ebay & co nach suchen.
Zitieren
#14
(18.11.2013, 22:22)Stereo-Tüp schrieb: Und wie ohne Oginool?

Das geht z.B. mit der Logitech Harmony problemlos per PC online.
Da hab ich sogar Codes für meine alten Sonys (CDP291/391) runterladen können.


Zitat:wo ist den Dein QTH ?

Zitat:was meinst du damit?


Dein Standort bzw. Wohnadresse (Funkerjargon) .... Raucher
Zitieren
#15
VL96440 müsste die Bezeichnung der Fernbedienung sein, jedenfalls steht es ganz klein drauf
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#16
(19.11.2013, 22:36)Fuxe schrieb:
(18.11.2013, 22:22)Stereo-Tüp schrieb: Und wie ohne Oginool?

Das geht z.B. mit der Logitech Harmony problemlos per PC online.

Ja, ganz gross. Erst für teuer Geld eine hässliche Schachtel kaufen, und dann merken, dass die eben nicht alles kann. BTST, EQ-1100.
Nee, kann ich nur von Abraten. Eine Alternative wäre die Yamaha MRX-100 billig bei 321 schiessen, und dann zu Sensor schicken mit der Bitte zum "überspielen".
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#17
mein QTH: leipzig!

ne harmony habe ich bereits, die kann eben nciht alle funktionen...auch wenn das gerät die grundfunktionen kann, ist das eben nich t komplet

danke für die typen bezeichnung, ich werde noch mal per mail fragen ob die so stimmt
Zitieren
#18
Scheint zu stimmen von den Knöpfen… habe jetzt nicht genauer gesucht, vielleicht gibt es noch weitere Angebote.

www.ebay.de/itm/321192548393

[Bild: %24T2eC16RHJGYE9nooh75vBSGKs2hhcQ~~60_32.JPG]

Zitieren
#19
(19.11.2013, 22:58)Stereo-Tüp schrieb: Ja, ganz gross. Erst für teuer Geld eine hässliche Schachtel kaufen, und dann merken, dass die eben nicht alles kann. BTST, EQ-1100.
Nee, kann ich nur von Abraten. Eine Alternative wäre die Yamaha MRX-100 billig bei 321 schiessen, und dann zu Sensor schicken mit der Bitte zum "überspielen".

Hä???

Meine beherrscht alle Kommandos der alten CD- Player.
Ausserdem ist nicht gesagt, ob sich alle Kommandos der originalen Yamaha FB so einfach "überspielen" lassen.
Zitieren
#20
Lötzinn.
Die MRX-100 kann alles lernen. Sogar lange Sequenzen via Sonderfunktion. Liegt hier neben mir, sogar noch oginool 1988 selber gekauft.
Der Logitechchinakracher dagegen ist unausgereift, und die Datenbank für die meisten alten Geräte ein Witz. Da steht alles drin, aber nix funktioniert richtig. BTST.
Wie auch, Yamaha selber hat ja die alten IR-Codes nicht mehr.
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#21
(20.11.2013, 00:17)Stereo-Tüp schrieb: Lötzinn.....

Na denn..... Floet
Zitieren
#22
ich habe mal die aus dem link bestellt, mal sehen, ob die was wird
Zitieren
#23
Die gelinkte,ist die richtige. Lt..anderen Seiten wie z.B. http://www.yamaha.newremotecontrol.com/c...m=VL964400
Kai
Zitieren
#24
warum soll die oben abgebildete FB VL96440 nicht die richtige seinDenker
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#25
ach blos weil bei ebay irgendein bild drin steht, heißt das nicht viel, freue mich auf jeden fall das ihr mir so schnell helfen konntet

habe ich ein halbes jahr sinnlos rumgesucht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Cassettendeck Kenwood KX-1100HX, eines der besten Spätachziger alter Germane 23 1.928 Heute, 00:49
Letzter Beitrag: alter Germane
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.903 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  Nachrüstung Fernbedienung/Lautstärkeregelung bei alten Receivern hal-9.000 36 8.255 06.01.2024, 10:44
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Yamaha CDX 593 erkennt manche CDs nicht GunsmithCatX 0 328 03.01.2024, 20:49
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Yamaha ca 810: Ausfall eines Kanals Möms-chen 7 797 30.11.2023, 20:54
Letzter Beitrag: sankenpi
  Lindemann Programmierbare System-Fernbedienung Accu-Fan 4 1.507 24.11.2023, 10:04
Letzter Beitrag: Schottl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste