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Fisher CA-2110E
#26
Es hätte mich gewundert, wenn nur durch den Austausch des Hybriden, die Geschichte vom Tisch wäre. Der rechte Kanal ist schlicht immer noch nicht vollständig repariert. Schaue dir dazu die restlichen Bauteile auf der Endstufenplatine an. Messe dazu im eingeschalteten Zustand alle Spannungen rechts links rechts. Da wirst du sicher noch was Halbtotes finden.
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#27
irgendwie werde ich noch nicht fündig. Ne Idee wo der Hund begraben liegt?
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#28
Hmm ... für genau diesen Fall hat Fisher die Platine im Service-Manual abgebildet.
Dir wird sofort auffallen, dass sie spiegelverkehrt ist und dich bei der Suche auf der Lötseite unterstützen soll.

Cool oder ?
[Bild: Fisher_CA_2110_Supply.jpg]
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  • winix, merin
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#29
hab ich bemerkt aber auch ignoriert Floet
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#30
Ignoriert, a-ja.
Letzter Versuch frei nach Heinrich Heine:
Toren die ihr im Balancepoti sucht, dort werdet ihr nichts entdecken.
Die Konterbande, die mit ihm reist, hat er im Verstärker stecken.

Keep on searching.
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#31
moin

Atsilomin
Mir ist da ein kleines Malheur passiert und ich schäme mich so.. Dash1
Hab bei der ganzen ausmesserei den IC vom Linken Kanal abeschossen. Der IC ist nicht das Problem, da hab ich noch den alten von Sanyo.
Problem ist das Bauteil R11 (Fuse33) 
Hab jetzt vom rechten Kanal die Fuse 33 in den linken eingelötet und den alten IC auch, funzt soweit auch wieder.
Nur wo bekomm ich ich diesen Bauteil R11?
Drauf steht 1330.
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#32
Sicherungswiderstand, mess mal den der noch in Ordnung ist, wird wohl 33 Ohm haben.
in 1W gibts die hier
https://www.tme.eu/de/details/nfr1w-33r/...wk0330a10/

schätze aber das es nur 1/2W sind, dann nimm einen Metallfilm mit dem Wert und bau ihn mit genügend Abstand zur Platine auf.
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#33
ja stimmt, ist ein 1/2 watt 33Ohm.

Misst, ich hab nur 1/4 da. 10,20,47,100,220,470

Gibts ein Set welches so ziemlich alles abdeckt, weil bestellen muss ich eh.
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#34
vielleicht soetwas mit den richtigen Watts?

zum Orientieren: E-Reihe
[Bild: te-5.png]
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#35
Das sind auch nur normale MetallfilmRs , Sicherungs Rs gibts kaum noch.
Diese würden gehen, aber unbedinngt mit Abstand zur Platine aufbauen
https://www.ebay.de/itm/33-Ohm-Metallsch...v9y4pCKF8w
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  • winix, merin, nice2hear
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#36
Du könntest auch 3 Stück a 100 Ohm 1/4W parallelschalten Cool

Beim Messen immer die Masse-Spitze irgendwo an Masse anklemmen und nur mit der Plus-Spitze messen.
Da nach Möglichkeit die Spitze nicht am ,langen Arm' führen, sondern immer versuchen, sich irgendwo abzustützen. Das reduziert das Risiko von Kurzschlüssen etwa um den Faktor 5 LOL

Ich habe dafür immer eine dünne Holzleiste, die von der Front bis zur Rückplatte reicht.
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  • merin
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#37
3 Stück a 100 Ohm 1/4W parallelschalten hat geklappt und der linke IC funktioniert auch wieder normal.
Hab jetzt nochmal nachgemessen:
Rechter IC bekommt auf Pin 1 nur halb so viel Leistung wie der Linke 146mV statt 334mV.
Dadurch hab ich auf Pin 5 auch nur -0,57 statt -1,3 und bei Pin 9 spring er auf und ab (soll +1,3).
Auf 7 hab ich Rechts 80mV und Links nur 12-13mV.
4,6,8,10 haben jeweils 46Volt.

Auf L CH. Main Input messe ich -56mv un auf R CH.Main Input nichts.?( Hab jetzt mal die Dreibein Transistoren Von links nach Rechts getauscht, jetzt hab ich rechts die -56mV anliegen.)
Also ist Q02 defekt.

Kaffee
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#38
Also zu Pin 1 sagt das Manual ...
[Bild: 0R6Zrilh.jpg]
... nichts oder besser: es ist undefiniert. Tue ich vorne nichts hinein, kann hinten nichts rauskommen und alles dazwischen, ist dann halt Banane.
Aber darüber ist noch so ein Kästchen ...
[Bild: WcttHxvh.jpg]
... und diese Werte möchte Fisher da sehen.
Wenn du dort nicht messen möchtest, kaufe einfach einen Meter 1N4148 und tausche alle Dioden aus, außer D18.
Will es dann immer noch nicht klappen, dann 2SC1175 gegen BC547 und 2SA659 gegen BC557 ersetzen. Dabei aber auf die Anschlüsse achten, denn die sind nicht identisch.
Der Rest vor Pin 1 werden oxidierte Kontakte sein. Da empfiehlt sich die Anschaffung eines Kontaktsprays.
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  • merin
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