Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY TC-K61 Tapedeck "spult" nicht
#1
Hallo,

zwar habe ich letztens das TASCAM 102 Leichtgewicht wieder weggegeben, habe aber mit dem TEAC A-700 und dem Naka 480 2 Decks im Einsatz, die für meine 15 Cassetten locker reichen. LOL
Ich konnte aber letztens beim ersten Flomi-Besuch der Saison nicht an einen SONY TC-K61 vorbeigehen, ohne es für 3 EUR (VK wollte es nicht wieder mit nach Hause schleppen) einzusacken. Tease

Es war ganz schön runtergekommen (darum war der VK auch verhandlungsbereit. Lipsrsealed2 )
[Bild: 7agbxvk6.jpg]

[Bild: evm7o7un.jpg]

auf den Bildern kommt es "besser" rüber,als es war: Dreck in allen Ecken, und leider auch ein paar Macken. Raucher

Technisch läuft der schnelle Vor- und Rücklauf nicht, Rest bei ersten Tests soweit ok. Dance3

also erst mal auseinandergenommen und gecleant:
[Bild: ibzolv6g.jpg]

[Bild: 8m236y65.jpg]

[Bild: bf7ulj2m.jpg]

und meine 4 "Lieblingsteile", alle aus Alu. Oldie

[Bild: lg25ldwm.jpg]

sogar mit Inbusmadenschrauben gesichert, das hat nicht mal mein A-10 Amp. Thumbsup

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#2
ok, wie vermutet ein verdrecktes Laufwerk mit viel "Gummiabrieb"

[Bild: qgmfrokv.jpg]

NAch dem Reinigen wird das "weisse" Zahnrad in der Mitte wieder nach LINKS (Rückspulen) oder RECHTS (Vorspulen)
bewegt und treibt den jeweiligen Wickelteller an Thumbsup

[Bild: tp6vaekp.jpg]

[Bild: mywwa5va.jpg]

an den beiden M-Tips ein wenig Gummi zu sehen, was an diversen Stellen entfernt wurde. Oldie

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, DUALIS
Zitieren
#3
Schöne Einblicke, Danke Peter Drinks


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#4
so, das Sony ist wieder zusammengebaut

[Bild: 2zxitgxs.jpg]

[Bild: k8imadql.jpg]
nun dreht sich wieder alles in allen Betriebsarten. Thumbsup

[Bild: nqvo5732.jpg]
macht insgesamt keinen "billigen" Eindruck, auch die LED Anzeigen mit PEAK Hold Funktion ganz schick, obwohl mir Zappelzeiger besser gefallen.

Aber der Kopfhörerausgang ist in 4 Schritten abzuschwächen. Jester

[Bild: nnf5dnpf.jpg]
hier die 4 Aluknöpfe mit hoher Anfassqualität. Thumbsup Aber auch die Mackenecke oben rechts an der Frontplatte.Flenne

[Bild: trkk9qtk.jpg]

Naka 480 versus Sony TC-K61 Denker

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • New-Wave, DUALIS, yfdekock, Mosbach, Mani
Zitieren
#5
Schade, daß das Sony solch hässliche Macken hat.

Schöne Ostern

Wernsen
Zitieren
#6
Ja, das stimmt.

Hier zum Schluss noch ein PIC von gestern abend, da bringt die Anzeige noch etwas Farbe ins Spiel:

[Bild: 4ojyv3sl.jpg]

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 744 28.03.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  Pioneer RT 909 spult nicht E=mc2 26 2.031 21.11.2023, 22:45
Letzter Beitrag: hyberman
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.647 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm
  Sony tC k815s Laufwerkklappe öffnet nicht...schwarzer Schleim?! Sonykaputt 12 1.773 26.04.2023, 12:00
Letzter Beitrag: nice2hear
  Sony TC-K7BII wickelt nicht bei Wiedergabe derHamburger 15 2.204 28.02.2023, 20:08
Letzter Beitrag: hf500
  Sony CDP-101 Schublade geht nicht auf Svennibenni 22 7.113 04.02.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Horst1906



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste