Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassettendeck / Wege zur richtigen Inspektion & Reinigung
#1
Moin Zusammen,

der aufmerksame Leser weiß, daß ich seit einiger Zeit ein

  • Tapedeck Yamaha KX-480

habe.

Die mechanische Reparatur des Front-Panels ist erfolgreich erfolgt (s. anderer Beitrag). Jetzt geht es an das Grundsätzliche.

Möchte gerne die Wege zur richtigen Inspektion & Reinigung eines Kassendecks durchführen.

Früher (80er Jahre) habe ich die Tonköpfe und Wellen gereinigt und entmagnetiert. Mehr nicht!

Also. Wer hat Tipps und zeigt mir die richtigen Wege auf. Hier im Forum habe ich dazu nix gefunden. Im Gegenzug würde ich dann für die Gemeinschaft alles zusammentragen. Es ist ja was Grundsätzliches.

Vorab schon einmal Danke für die Unterstützung.

Ciao


 Der Radiohoerer aus SG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.913 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Yamaha KX-10 Kassettendeck - Slider steckt fest OF-Fan@Stuggitown 1 296 11.03.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Dude
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 968 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 323 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  Spezielle Unterlegscheiben zur Fixierung an Gerätegehäusen sankenpi 4 704 06.01.2024, 15:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  Mikroschalterbank ausbauen zwecks Reinigung duckjiberin 30 2.547 29.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: duckjiberin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste