Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stereoempfang Onkyo T 9?
#1
Hi,

nachdem bei meinem Onkyo T 9 die Stereolampe nicht geleuchtet hat, hab ich mich dem Problem mal angenommen. Lampe war nicht kaputt. Also musste das Problem an anderer Stelle liegen.

In einem anderen Forum, räusper Floet, hatte ich den Hinweis gefunden, mal am "VCO-ADJ-Trimmpoti (R214) drehen" und siehe da, nach einer viertel bis halben Umdrehung sprang die Stereolampe an.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, leuchtet die Lampe nur oder liegt wirklich Stereoempfang an und wie kann ich dies überprüfen? Wenn ich den Monoschalter betätige höre ich definitiv einen Unterschied. Komischerweise leuchtet die Lampe fast bei jedem Sender und flackert kaum mal.

Viele Grüße
Bastian
Zitieren
#2
1. Radiosender einstellen, der gelegentlich Pink Floyd spielt
2. auf Wish you where here warten
3. dann muss die E-Gitarre am Anfang (bevor die Akustik-Klampfe dazukommt) RECHTS zu hören sein. LOL

Nee, im Ernst, STEREO Klang sollte man schon deutlich erkennen und raushören...

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Stereoempfang bei Marantz 2216 Der Paul 4 693 20.07.2023, 21:35
Letzter Beitrag: hf500
  Pioneer TX-7800 - Probleme beim Stereoempfang dewenni 10 6.226 14.12.2010, 22:18
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste