Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer repariert in D Bryston Geräte ?
#1
Moinsen,

ich habe hier eine optisch bestens erhaltenen Bryston 4B Endstufe bekommen. Frühes Model von ca. Anfang der 80er Jahre. Lässt sich leider nicht einschalten. Sicherungen sind ok. Macht optisch auch von innen einen guten Eindruck. Nichts offensichtlich defektes.
Würde ich sehr gerne reparieren lassen. Gibt`s von Eurer Seite eine Empfehlung wer sich mit Bryston auskennt und wo ich das gute Stück überholen lassen kann ?


   Gruß und Danke

    Thomre
Zitieren
#2
audiomatic
Zitieren
#3
Bryston selbst. Habe in ein paar Gesprächen mit den Mannen immer wieder erfahren, dass die gerne auch den Oldtimern zu einem sehr guten Kurs wieder zu neuem Leben verhelfen.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#4
Moin Marcus,

aber soviel ich weiß gibt es doch in D keinen Vertrieb mehr für Deutschland. Sun Audio macht das schon einige Jahre nicht mehr. Ins Ausland möchte ich den Klopper nicht schicken. Der ist so schwer da werden die Versandkosten ziemlich erheblich sein.


   Gruß
    Thomre
Zitieren
#5
Hm, ich befürchte, ich weiss nimmer mit wem ich da auf der Highend gequatscht hab, aber die Schrauben für ne 3b Endstufe hamse mir
auf alle Fälle gratis geschickt. Und dem Mann hab ich halt erzählt, das ich die grad herrichte, und er schien fast enttäuscht, dass er mir die nicht reparieren durfte.
Ich frag gern nochmal auf der Highend, ist nicht mehr so lange hin.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Hallo Marcus,

ist nicht nötig bin fündig geworden  Thumbsup .


   Gruß und Danke 

       Thomre
Zitieren
#7
Dann wäre es doch allgemein interessant wo?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Ist eigentlich überall möglich, wo zwei Sachen vorhanden sind:
Innenvierkant-Schraubendreher und Interesse an der Sache.
 
[Bild: fhKb2rth.jpg]

Der Fehler lag an den beiden Sicherungen: Es wurde versucht, die Bajonett-Verschlüsse abzuschrauben. Weil Bryston die Halter nicht gegen Verdrehen gesichert hatte, sind die Kabel abgerissen. Zum Glück waren nur die Strom empfangenden Seiten ab, weshalb kein weiterer Schaden durch die nun losen Kabel entstand. Sieht man auf den Bildern leider nicht so.

[Bild: Ic7nxLhh.jpg]


[Bild: hW12YSWh.jpg]

[Bild: o9Ilzplh.jpg]
 
Dem schwergängigen Netzschalter lies sich mit Kontaktspray beikommen.
Ansonsten ist die Endstufe wie neu.

[Bild: msiY53Wh.jpg]

[Bild: lumN2kPh.jpg]

[Bild: Bn5vxGrh.jpg]

Mein Hinweisschild hat die (Original-) Verpackung leider nicht überlebt.

[Bild: LZKbNOIh.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, Nudellist, Tom, onkyo, nice2hear, HVfanatic, ZodiacWuppertal, Thomre, Caspar67
Zitieren
#9
Thumbsup
Zitieren
#10
Moin,

und ich freu mich schon die Endstufe bald wieder hier zu haben und genießen zu können  Dance3  .

Ganz herzlichen Dank von mir an Olaf für die tolle Arbeit  Thumbsup Thumbsup Thumbsup .


    Gruß
     Thomre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat den Sony PS-20F (Falcon) und kann zur Automatikfunktion helfen? Antonio 3 879 07.01.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Antonio
  Wer repariert einen Onkyo SL-1 Swobi 1 1.361 17.08.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Swobi
  Welche Geräte hättet ihr gern mal auf dem Tisch? hifitohop 6 2.444 09.06.2022, 18:51
Letzter Beitrag: scope
  Tascam US -Geräte an 230V Tom1966 5 2.470 01.08.2021, 18:56
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
  Riemenwechsel Sony TC-KA6ES - Wer kennt sich mit dem LW aus?! duffbierhomer 10 6.121 11.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: hyberman
  Netzschalter Braun PS550S wer kann mir helfen? bigolli 2 1.622 01.11.2020, 22:26
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste