Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarmintelligenz Phonopre MM/MC, gern Röhre, mehrere Eingänge, anpassbar ...
#1
Moin,

angeregt durch Spocs Thread versuch ich das auch mal:

Welche externen Phonovorverstärker gibt es, die neben den Phonoeingängen mind. einen weiteren Line Eingang besitzen und diesen bei Bedarf "durchschleifen"? Gern auch mit Röhren.

Hintergrund, ich hab keinen Platz mehr an meinem Vorverstärker  Floet
Zitieren
#2
Außer dem Dynavox würde mir da jetzt auf die Schnelle nix einfallen....

https://www.dienadel.de/dynavox-tpr-2-ph...353633151/

Vielleicht ist es besser zu einem Phonopre einen separaten Umschalter zu nutzen?

VG
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#3
Moin Sascha Drinks

Wäre auch ne Möglichkeit, aber eben auch eine Box/Kiste mehr ... daher die Anfrage.

Den Dynavox kenn ich, aber der ist mir aber irgendwie zu "billig" gemacht (hatte den schon mal da), mal gucken, was noch so kommt ...
Zitieren
#4
ja, dachte ich mir.....

wenns auch ein bisschen mehr sein darf.......

http://www.justhifi.de/Music-Hall_pa2.2_a10658.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#5
Hat sich erledigt, mit nem Trick hab ich nun doch einen weiteren Platz frei, trotzdem Dankeschön.
Zitieren
#6
Servus,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem Teil funktioniert. Eigentlich eine externe Soundkarte mit Eingang für Dreher, sowie mehrere Analoge Cinch Ein- und Ausgänge. Wenn es geht, kriegt man das Teil im Normalfall für kleines Geld gebraucht. Ich nutze diese zum digitalisieren. Das funktioniert hervorragend!


[Bild: Unbenannt.jpg]



[Bild: Unbenannt2.jpg]

Gruss
Markus
Zitieren
#7
Ich habe jetzt meinen Heimkinopart über die externe Soundkarte eingeschliffen, von daher hab ich den Platz nun frei.

Nun bin ich eher auf der losen Suche nach einem "normalen" Phonopre (MM/MC), gern mit Röhre, anpassbar und mehreren Eingängen LOL
Zitieren
#8
Zwar ohne Röhre ( gibts auf Anfrage glaube ich auch als Röhre ), richtig gutes Teil:

Aikido
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#9
Wenn es nicht unbedingt was von der Stange sein muss, kannst du dir auch was nach deinen Vorstellungen anfertigen lassen. In dem Fall einfach mal unverbindlich eine Anfrage an Herrn Otto* schicken. Ich hatte unlängst auch einen Austausch mit ihm und habe inzwischen zwei Geräte aus seiner Fertigung hier stehen.

*Ich bekomme kein Geld oder sonst etwas dafür, sondern beziehe mich ausschließlich auf meine persönlichen Erfahrungen. Gerne mehr Infos, aber dann per PM.

(31.10.2018, 17:54)ADC schrieb: Zwar ohne Röhre ( gibts auf Anfrage glaube ich auch als Röhre ), richtig gutes Teil:

Aikido

Da warst du etwas schneller als ich! Drinks
Ja, kann ich bestätigen: Gibt es mit Röhre. Einstellbarer Eingangswiderstand/-kapazität. Anschlüsse so viele du benötigst.
Zitieren
#10
Danke, ich hab auch gleich mal den Threadtitel angepasst ...
Zitieren
#11
Thorens Restek MPA5 aus der Mini Module Serie fällt mir da noch ein. Trifft man aber nicht sehr oft.

Gruß Nils
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nmk für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#12
Da muss man nicht lange experimetieren: Focusride > Thoman... Ich nutze Saffire 6 USB...Bis mich jemand von etwas Besserem überzeugt, bleibe ich dabei.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#13
Soundkarte ist nicht das Problem/Thema, meine half mir nur bei der Lösung des Anschlussprublems Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rogers L3/5a an Röhre Michi_muttermal 29 4.864 25.04.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Oracle
  300B Röhre defekt Hififritze 6 918 21.10.2023, 15:06
Letzter Beitrag: Hififritze
  Phonopre, einige dusselige Fragen jagcat 599 92.832 21.02.2020, 09:50
Letzter Beitrag: monophonic
  Suche 6550 RCA NOS Röhre Michi_muttermal 1 1.346 10.01.2020, 15:40
Letzter Beitrag: assiv8
  Schwarmintelligenz Vorstufe spocintosh 45 10.117 11.11.2018, 16:56
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Telefunken EF84 Röhre? Ex-Pfälzer 7 3.909 23.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste