Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann hier jemand Videorecorder reparieren?
#1
Besser gesagt Video/DVD Funai DRV-A3635. Spukt die Cassetten entweder gleich wieder aus oder frisst das Band.

Oder besser gleich Henkel dran da "Made in China"? Kenn mich da leider nicht aus. Sind halt noch ein Haufen Videobänder bei mir da.

VG  Martin
Zitieren
#2
Du hast wahrscheinlich dasselbe Problem wie ich gerade auch  LOL
Die Probleme sind jedenfalls die gleichen: fädelt ein und versucht loszuspielen, Bandandruckrolle transportiert auch, aber das Band wird dann nicht aufgewickelt.
Das wird dann als Stillstand interpretiert und der Recorder spuckt die Kassette mit einer Schlaufe wieder aus.

https://old-fidelity-forum.de/thread-30085.html
Zitieren
#3
Danke für den Tip! Ich hab da mal Innen rein geschaut. Ich vermute tatsächlich einen ähnlichen Riemen wie bei dir. Ich weiss ja nicht wie dein Laufwerk raus bekommen hast aber bei mir scheint einer Operation am offenen Herzen zu gleichen. Ich weiss nicht ob ich mir das antue...

P.S. Bin zum Riemen vorgedrungen. Unheimlicher Elektronikschrott aber am Riemen liegt es m.E. dennoch nicht. Der sitzt schon noch recht stramm drauf.

VG Martin
Zitieren
#4
Ich kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht helfen, aber zumindest blöd daher reden Wink3
Zwar bin ich ausgewiesener Analogfan, aber es fällt mir gerade kein vernünftiger Grund ein, der noch für VHS spricht.
Sämtliche Filme gibt's doch mittlerweile günstigst auf DVD (schau mal in der Bucht - da kosten die Dinger oftmals nur 1,-)
Außer Du hast eigene Filme, aber selbst dafür gibt''s doch an jeder Ecke Angebote zur Digitalisierung.

Just my 2 cents
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hi Jörg, ich Grunde hast du Recht. Da ich nix wegschmeise liegen die alten Videobänder schon lange in der Ecke. Bis mir durch Zufall dieser Chinakracker in die Hände gefallen ist. Schade um die die alten Bänder die er zerstört. Werde einen großen Henkel an das Teil machen. Der ist derart windig gebaut das es keinen Spaß macht da hin zu langen....

VG  Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-1100HX defekter Wickelmotor - hier die Lösung AnalogBob 3 2.007 21.03.2024, 20:01
Letzter Beitrag: Calimero
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 664 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 1.864 18.09.2023, 15:39
Letzter Beitrag: razak
  Komische Frage :-D - kennt jemand "hitzeleitendes Produkt" fürs Ceranfeld? Fürchtenix 9 1.255 23.08.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Bestellt aktuell jemand was bei Mouser ? Florida Boy 2 564 20.07.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
Question NEU hier: Nakamichi RX-202E – Ausfahren / Wenden funktioniert nicht (richtig) Martin V. 7 1.109 27.05.2023, 14:43
Letzter Beitrag: Martin V.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste