Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PPA für TR Merlo Referenz Tonabnehmer
#1
Welchen Phonovorverstärker könnt ihr mir für ein TR Merlo Referenz Tonabnehmer empfehlen?

Es ist an einem TR 800-S Tonarm montiert.
Wenn das Gerät eine edle Champagner Front hat würde es optisch gut zu den anderen Komponenten passen.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Glück ist nur ein Armreif charmanter Verwechslungen.
Zitieren
#2
Hmmm... Welche Eingangsimpedanz wird denn empfohlen?

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
Zitieren
#3
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Glück ist nur ein Armreif charmanter Verwechslungen.
Zitieren
#4
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-72381.html
Zitieren
#5
(29.05.2018, 17:40)Hwoarang schrieb: Welchen Phonovorverstärker könnt ihr mir für ein TR Merlo Referenz Tonabnehmer empfehlen?

Es ist an einem TR 800-S Tonarm montiert.
Wenn das Gerät eine edle Champagner Front hat würde es optisch gut zu den anderen Komponenten passen.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

ich bin ein absoluter Fan von Goldring und den TR Derivaten, habe in Summe 4*
auch am 800-S habe ich aktuell genau den TA
Empfehlung: Geh einfach nach Deinem Gehör :-) Bei MC kannst Du eh nicht viel "falsch" machen. Bei mir spielt der Tonabnehmer immer gut .. egal ob an Project,Lehmannaudio, Albs oder Musical Fidelity. Viel Spass beim hören :-)
Zitieren
#6
Ok. Mein Vorschlag ist ein Elektor Supra 2.0. Der hat zwar 50 Ohm von Hause aus, da es aber ein Bausatz ist kann man das sehr einfach anpassen. Ich bin sehr zufrieden, habe vorher Camech v100 und Yamaha C4, und diverse andere. Als System habe ich ein van den Hul DDT1. Gruß, Thomas


Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
Zitieren
#7
Schau einmal, ob Du etwas von Trigon Audio findest. Ich finde den Vanguard II einfach gut. In Ermangelung von Gebrauchtangeboten hatte ich den allerdings neu erworben.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#8
Vielen Dank für eure Anregungen. Mir wurde ein neuwertiges Whest TWO.2 angeboten.
Kennt jemand den Phonovorverstärker und kann mir dazu etwas sagen?
Glück ist nur ein Armreif charmanter Verwechslungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Vintage Vollverstärker für MC-Tonabnehmer m4483 26 5.415 19.02.2023, 19:03
Letzter Beitrag: rohrgott
Music Was für ein Tonabnehmer ist das? low-fi-man 7 2.407 03.08.2022, 19:52
Letzter Beitrag: sankenpi
Music Tonabnehmer für Pioneer PL-61 Bastian 6 1.604 27.01.2021, 08:41
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Tonabnehmer - eine (Pseudo-) Wissenschaft für sich? IrieTim 798 93.194 31.10.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Jottka
  Tonabnehmer für den MA707 Chevelle 0 1.100 13.03.2020, 21:25
Letzter Beitrag: Chevelle
  Tonabnehmer/Tonarm Matching für Dummies... HVfanatic 5 1.674 24.03.2019, 07:42
Letzter Beitrag: hpkreipe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste