Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Wenn man eine Abneigung gegen Fernbedienungen in höherer Anzahl hat, kann man die selten benötigen durchaus in ein Regal oder eine Schublade legen. Dann liegen auf dem Tisch nur noch zwei oder vielleicht auch drei.

All das ist ....man mag es nicht glauben......"möglich" Raucher
Alternativ kann man sich auch eine Pronto (o.Ä.) programmieren, aber das ist nicht mein Ding.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, MiDeg
Zitieren
(06.10.2021, 17:12)scope schrieb: Alternativ kann man sich auch eine Pronto (o.Ä.) programmieren, aber das ist nicht mein Ding.

Damit hab ich früher Stunden, Tage, Wochen und Monate verbracht  Lol1


[Bild: Bildschirmfoto-2021-10-06-um-18-16-54.png]
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • triple-d, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Möglich ja, aber keine wirkliche Lösung. Ein zentrales Tablet auf dem ich alle FBs auf dem Display anwählen kann, als Clone sozusagen.
Zitieren
das ist die Pronto......
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
Die Pronto gab´s auch in Farbe und noch umfangreicher.
https://www.jackvandijk.nl/hifi_equipment.php?Id=96

Ich bevorzuge die klassische Variante...Ein Gerät--->eine FB. Wink3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Richard Rakete
Zitieren
In der Stube steuere ich seit Jahren alles über meine Logitech Harmony, BroadLink ist auch sehr interessant … da geht’s auch über App …
Zitieren
Ihr versteht glaube ich nicht was genaiu ich meine. Ein Tablet wie ein I Pad oder Galaxy oder ähnlich. Dann eine App die deine FB clont, also ein Abbild der der FB erstellt mit allen Funktionen und Schaltern, nur halt auf dem Display. So könnte man bei einem normal großen Pad sogar 2 oder 3 aufs Display bekommen.
Zitieren
Die muss wohl erst noch erfunden werden LOL

Ich stelle für mich fest, dass ich in 99,9% der Fälle mit meiner Harmony hinkomme … für irgendwelche Sonderfunktionen, die ich einmal im Jahr mal brauche, nehme ich das Original …
Zitieren
Mal davon ab, ich würde kein Original auf dem Tab oder Telefon haben wollen, manche sind nämlich furchtbar unergonomisch und wären auf dem Smartphone viel zu klein.

Ich fände es sogar lästig, so kann ich ohne die FB/Oberfläche zu wechseln im TV-Modus gleichzeitig Satbox, Verstärker und TV bedienen sowie mit einem Tastendruck alle relevanten Geräte ein- und ausschalten.
Im BlurayModus funktioniert das anstelle der Satbox genauso mit dem BR-Blayer … kann man beliebig kombinieren. Wenn ich erst 3 Knöppe drücken muss, damit Verstärker, TV und Satbox angehen und ich bei gleichzeitig 3 angezeigten Fernbedienungen suchen muss, wo ich nun laut und leise stelle, wäre das für mich ein Rückschritt.

Die Hauptfunktionen müssen für mich „blind“ zu finden und zu bedienen sein und verschiedenen Geräten zuzuordnen sein…
Zitieren
Das wäre ausserdem extrem "unsexy"....Also mal so richtig fies...Wink3
Zitieren
Wenn alle Geräte per HDMI miteinander verbunden sind, reicht tatsächlich eine Fernbedienung für den Alltag. Aber das ist halt modernes Teufelszeug.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
Allein deswegen würde ich mir keine neuen Geräte kaufen, solange es die alten noch zu meiner Zufriedenheit tun …
Zitieren
HDMI ist -zumindest hier- nur für Filmton und Bild im Einsatz. Und da brauche ich NUR die FB vom Mediaplayer (film wählen und starten)...Sonst nichts.

Der Rest hat entweder gar keine FB oder es beschränkt sich auf laut & leise, sowie CD-Player Titelsprung. Dafür werde ich sicher keine FB programmieren.
Zitieren
Tablet mit IR Sender *stirnrunzel*
Ich benutze die hier für alle, auch für die nicht-Zonies.


[Bild: 20211006-204735.jpg]

[Bild: 20211006-205149.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Sieht fast wie immer aus.......fast. Das Regal wurde ca. 50 cm von der Wand in den Raum geholt, damit die Anschlussorgien begehbar durchgeführt werden können.  LOL 
[Bild: B5Kn83Y.jpg][Bild: XPB738T.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • sensor, Tom, space daze, Begleitschaden
Zitieren
Nich General, King of Kabels!:-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Nix gegen unseren lieben Genaral Wamsler -- aber Kabelmässig kann ich da im Vorstufenbereich mit  Floet Floet Floet
 
[Bild: IMG-20211021-224758.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • spocintosh, General Wamsler, Tom, Kimi, Begleitschaden
Zitieren
Also ich hab gestern durchgezählt.......ich hab 2 Kabel mehr *froi*. Dabei habe ich schon 1 Kabel abgezogen, weil doppelt (auch in der Buchse).........Mady Riehl war da früher auch recht pingelig bei Dalli Dalli  Denker .

Also, ich habe den Längsten  Pleasantry .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
*grins*
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Bisken Spass muss sein  Drinks .
Zitieren
ich überlege grade Rollen fürs Regal zu besorgen um besser an den Kabelsalat zu kommen
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
Hab etwas aufgeräumt  Floet


[Bild: 72-A90-EF2-808-B-47-C9-8027-4-DFDB8-E34398.jpg]



[Bild: DC081698-F728-4-E8-E-9956-E06803-B96-C09.jpg]
[-] 38 Mitglieder sagen Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • jim-ki, , olsen, bubble_ace, HifiChiller, Tom, Deubi, thosch, hadieho, Lactobazillo, scope, voidwalking, IrieTim, New-Wave, Norbert61, space daze, Tonmöbel, jotpewe, ST3026, onkyo, 1210er, lyticale, aspenD28, jtm, omue, Begleitschaden, havox, Markus B, Siamac, DarknessFalls, Caspar67, bodi_061, tom68, hols_der_geier, Geruchsneutral, Jan_K, Rainer F, leolo
Zitieren
Ein sehr schöner Hörraum - gefällt mir ausgesprochen gut.  Thumbsup
Gruß, Alex  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Daywalker
Zitieren
(21.10.2021, 17:09)General Wamsler schrieb: Sieht fast wie immer aus.......fast. Das Regal wurde ca. 50 cm von der Wand in den Raum geholt, damit die Anschlussorgien begehbar durchgeführt werden können.  LOL 
[Bild: B5Kn83Y.jpg]
Sieht nach ordentlicher Aufnahme aus Drinks

Was ist denn das für eine Aufnahme / Abspiel / Visualisierungssoftware?

VG
Oliver
Zitieren
(27.10.2021, 16:26)UltraFancy schrieb:
(21.10.2021, 17:09)General Wamsler schrieb: Sieht fast wie immer aus.......fast. Das Regal wurde ca. 50 cm von der Wand in den Raum geholt, damit die Anschlussorgien begehbar durchgeführt werden können.  LOL 
[Bild: B5Kn83Y.jpg]
Sieht nach ordentlicher Aufnahme aus Drinks

Was ist denn das für eine Aufnahme / Abspiel / Visualisierungssoftware?

VG
Oliver

Wenn man genauer hinzoomt erkennt man auf dem Generals Rechner ein älteres Betriebssystem (Windows XP) und ein Magix Sequoia.

Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • UltraFancy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.710 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.441 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.952 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.499 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.462 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 13.331 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste