Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Genau.. der Streamer ist ein Pioneer N-30AE. Sonst sind auf dem Bild

Pioneer HPM-110
Pioneer SA-7800
Pioneer PD-7100
und Kenwood KD-550

zu sehen. Da im Wohnzimmer eh niemand im Sweet Spot sitzt und Musik nebenbei konsumiert wird, habe ich die 
Komponenten eher nach pragmatischen und Design-Aspekten ausgewählt. Klingt trotzdem sehr annehmbar.. von den HPM-110 habe ich weniger erwartet.
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an IrieTim für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Frank62, Forza SGE, Hörer aus+in B., jtm, bodi_061
Zitieren
4x Made in USA

[Bild: D33-DEB34-C3-F9-44-F4-8488-2-FA9-F5-BDC989.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Geschmackvoll kombinierte Männerhöhle, top  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
letzter Stand.......

[Bild: DSC07639.jpg]
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
Gestern mal alles umstrukturiert, mehr Platz für die Platten und da jetzt zwei Fräsen am Start sind mussten die auch einen anderen Platz bekommen.  Raucher



[Bild: IMG-0910.jpg]

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani, proso, Tom, Siamac, Deubi, Caspar67, jim-ki, hadieho, Forza SGE, Hörer aus+in B., Jarvis, bikehomero, UriahHeep, Frank62, gasmann, dettel, hal-9.000, Lactobazillo, xs500, TomDolby, bodi_061, Lynnot, havox
Zitieren
klasse Männerhöhle,Sascha Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
Du meinst aber jetzt nicht mich,Oder?
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
heisst Du auch Sascha?
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Manchmal  Raucher
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
(28.01.2023, 22:10)Phonari schrieb: Gestern mal alles umstrukturiert, mehr Platz für die Platten und da jetzt zwei Fräsen am Start sind mussten die auch einen anderen Platz bekommen.  Raucher

Sehr schöne Anlage und trotz Phono läuft meist der Cambridge Audio CXN, wie ich sehe (zumindest bei mir)!  Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Phonari, IrieTim
Zitieren
Phono ging lange nicht, der Luxman wurde grade überholt, da hat die Automatik Probleme gemacht.
Den Kenwood hab ich ja grade erst hier aus dem Forum vom Volker bekommen, da ich grade Zeit hab (Gesundheitliche Probleme) läuft grade öfter Vinyl.
Aber generell läuft natürlich der Cambridge öfter, weil er halt ununterbrochen spielt und man maximal die Playlisten wechseln muss. Raucher
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
(29.01.2023, 06:51)Siamac schrieb:
(28.01.2023, 22:10)Phonari schrieb: Gestern mal alles umstrukturiert, mehr Platz für die Platten und da jetzt zwei Fräsen am Start sind mussten die auch einen anderen Platz bekommen.  Raucher

Sehr schöne Anlage und trotz Phono läuft meist der Cambridge Audio CXN, wie ich sehe (zumindest bei mir)!  Thumbsup

War bei mir auch lange so. Mittlerweile dreht aber fast nur noch die Fräse. Habe die mannigfaltigen Möglichkeiten entdeckt, Bargeld in audiophile Pressungen alter Jazz-Platten zu verwandeln.
Tontechnisch wahrscheinlich ziemlich sinnfrei und eher Ausdruck einer gestörten Impulskontrolle meiner Sammelleidenschaft Floet ... zumindest zelebrier' ich das Hören ganzer Alben jetzt mehr und erfreu' mich an den Fotos und Hintergrundinfos auf den Covern.  Jester
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an IrieTim für diesen Beitrag:
  • Siamac, voidwalking, bubble_ace, thosch
Zitieren
AtKurt

Ist die rote Stimmung so real oder ist das die Kamera?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(29.01.2023, 13:31)UriahHeep schrieb: AtKurt

Ist die rote Stimmung so real oder ist das die Kamera?

Von der Kamera verstärkt.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
„Auf Rotlicht umschalten!“
Legendäres Zitat aus „Das Boot“, damit sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen und man dann mit dem Periskop besser zielen kann  Lol1
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Phonari, Siamac, Frank62, leolo, eric67er
Zitieren
Hab' mal wieder das grosse Besteck eingedeckt..

[Bild: 20230129-152541-01.jpg]
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren
Dicke Dinger und noch ein CXN 2  Thumbsup
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Bin mit dem CXN echt zufrieden. Nur die App wirkt etwas altbacken ggü der Spotify- und der Qobuz-App. Da ist die GUI deutlich ansprechender gestaltet.
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. Sentimental people call it Inspiration, but what they really mean is Fuel.”
Hunter S. Thompson
Zitieren
(30.01.2023, 12:34)IrieTim schrieb: Bin mit dem CXN echt zufrieden. Nur die App wirkt etwas altbacken ggü der Spotify- und der Qobuz-App. Da ist die GUI deutlich ansprechender gestaltet.

Geht mir auch so, allerdings nutze ich die App nicht. Ich mache alles über Apple Musik, das klappt hervorragend.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
[Bild: 4yL5rLml.jpg]
[Bild: ObQ59KHl.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an ratter für diesen Beitrag:
  • jim-ki, New-Wave, Armin777, hadieho, stereosound, proso, Mani, Apache, dettel, Tom, Lynnot, havox, HiFi1991, Hörer aus+in B.
Zitieren
At Irie Tim

Also zwei LS-1900, angetrieben von zwei L-07MII, das ist schon mal eine Ansage! Respekt!!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren
Kein echtes Musikzimmer, sondern mein kleiner Hobbybastelraum mit Musik-Ecke .....

zwar noch icht ganz fertig, aber fast : jetzt etwas aufgehübscht .....


Vorher :

[Bild: bastelzimmer012023.jpg]

jetzt :

[Bild: budeneu.jpg]

Linke Seite noch nicht final, aber jetzt am Freitag kann ich mir endlich das originale NIKKO-Rack abholen, dann ist auch die "Zweit-Anlage" einsatzfähig !

Schönen Abend noch, Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • Caspar67, New-Wave, HifiChiller, hadieho, jim-ki, saabfahrer, wardenclyffe, Tonmöbel, Siamac, Frank62, Markus B, dettel, IrieTim, eric67er, Mani, Tom, havox, Hörer aus+in B.
Zitieren
Hier mein 'Herrenzimmer'
Wir sind ja erst heuer in das neue Haus gezogen, von daher ist so manches noch nicht so hyggelig, das muss noch eingewohnt werden.


[Bild: DSC-1393-2.jpg]



[Bild: DSC-1394-2.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • jim-ki, wardenclyffe, wambo, Caspar67, New-Wave, HVfanatic, Frank62, Markus B, HifiChiller, dettel, hadieho, Lactobazillo, eric67er, Mani, Forza SGE, TomDolby, Tom, Lynnot, havox, HiFi1991
Zitieren
(29.01.2023, 13:36)Casawelli schrieb: „Auf Rotlicht umschalten!“
Legendäres Zitat aus „Das Boot“, damit sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen und man dann mit dem Periskop besser zielen kann  Lol1

So ähnlich taugt fürs Hifi Hobby aus dem gleichen Film:
"Torpedos in den Rohren, das Stück zu 15.000 Mark. Und was uns fehlt ist für fünfzig Pfennig alter Draht !" 

Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Habe mir heute für mein Kallax Regal noch einen schlichten Aufsatz gebaut, so kann ich die beiden Dreher 2235Q und CS 1246 nebeneinander stellen. Der 622er hat ja seinen Platz oben auf dem Nikko-System 750 Turm...


[Bild: Musibude-Kallaxaufsatz.jpg]



[Bild: Musibude-Kallaxaufsatz2.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Tom, Frank62, Tonmöbel, New-Wave, hadieho, aronaut, Lynnot
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.713 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.442 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.953 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.499 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.462 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 13.331 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste