Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Haben die Rositas eine Schallführung ala JBL Paragon ?
Zitieren
(24.02.2024, 09:30)speakermaker schrieb: Haben die Rositas eine Schallführung ala JBL Paragon ?

Das wäre was LOL
Nein….das geht direkt hinten raus.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710;810
Dual 1225;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710, B&O Beovox 3000
Zitieren
Ich hätte auch gerne einen dezidierten Hörraum, aber meine Frau will das Gästezimmer nicht opfernWink3
Daher höre ich im WoZi Musik. Geraffeltechnisch werkelt bislang auch nur (an Vintage) der Pio bei mir, einen optisch passenden EQ von Realistic habe ich bereits gefunden (der muss dann aber erst zu Armin) und ich bin derzeit dabei einen alten Pio TX 500A Tuner zum Netzwerkplayer umzurüsten. Das ganze moderne Geraffel ist unsichtbar ins Lowboard gewandert das ich mir extra dafür (also das nur noch Vintage Geraffel zu sehen ist) zusammengebaut habe. Keine Ahnung ob man das in einem Vintage HiFi Forum sagen darf, aber alles (Vintage und Modern) lässt sich per Sprache steuern und ist in meine Hausautomatisation eingebundenWink3


[Bild: IMG-8041.jpg]

[Bild: IMG-8029.jpg]

[Bild: IMG-8030.jpg]

[Bild: IMG-8032.jpg]

VG
B.
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an borland für diesen Beitrag:
  • jim-ki, tom68, evel, Moppedmanni, leolo, Markus B, Möms-chen, Mosbach, HifiChiller, speakermaker, S. Custom, hadieho, Lactobazillo, 2blue, xs500, Hippman, rindenmulch, karlheinz, New-Wave, jtm, wardenclyffe, bodi_061, Caspar67, lyticale, Forza SGE, hols_der_geier, Daywalker, bikehomero, Jupp, Kent 02, Geruchsneutral
Zitieren
Weniger "Hörzimmer", sondern  mehr Feten- und Billardraum. Der Braun Receiver ist raus, dafür ein Mischpult und Endstufe mitsamt Plattenspieler reingekommen. Jetzt macht´s  noch mehr Freude !!


[Bild: RIMG0404.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Moppedmanni für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Forza SGE, FS61, Daywalker, xs500, Der Suchende
Zitieren
(27.02.2024, 06:41)borland schrieb: Ich hätte auch gerne einen dezidierten Hörraum, aber meine Frau will das Gästezimmer nicht opfernWink3
Daher höre ich im WoZi Musik. Geraffeltechnisch werkelt bislang auch nur (an Vintage) der Pio bei mir, einen optisch passenden EQ von Realistic habe ich bereits gefunden (der muss dann aber erst zu Armin) und ich bin derzeit dabei einen alten Pio TX 500A Tuner zum Netzwerkplayer umzurüsten. Das ganze moderne Geraffel ist unsichtbar ins Lowboard gewandert das ich mir extra dafür (also das nur noch Vintage Geraffel zu sehen ist) zusammengebaut habe. Keine Ahnung ob man das in einem Vintage HiFi Forum sagen darf, aber alles (Vintage und Modern) lässt sich per Sprache steuern und ist in meine Hausautomatisation eingebundenWink3


[Bild: IMG-8041.jpg]

[Bild: IMG-8029.jpg]

[Bild: IMG-8030.jpg]

[Bild: IMG-8032.jpg]

VG
B.

Gefällt mir sehr gut  Thumbsup

Zum Low-Board: Maße, Daten und Fakten bitte Oldie  Freunde
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • Balkes60, borland, Möms-chen
Zitieren
Moin, danke Smile
Im Grunde genommen ist das ganz simpel mit dem Lowboard. Ich wollte erst ein fertiges kaufen, habe aber keins zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommen was meinen Anforderungen entsprach.
Ich brauchte eins in dem in der Mitte mein großer Center (ich nutze eine Nubert Nupro AS 250 als aktiven Center da ich noch keinen anderen Center mit einer solch guten Sprachverständlichkeit gefunden habe und ich habe einiges ausprobiert) mit 72cm reinpasst und die Seiten müssen 60cm haben damit ich den Denon AVR vernünftig unterbringen kann.
Des Weiteren sollte das natürlich auch optisch ins Wohnzimmer passen, also einen Anteil Echtholz in Eiche haben.

Letztendlich habe ich dann 3 Wandschränke von Ikea genommenen, auf diese dann mit eine Eiche Tischplatte mit Waldkante verklebt (unten ist es nur ein umlaufender Kranz da unter dem Lowboard rechts und links regelbare PWM Lüfter angebracht sind die für eine vernünftige Temperatur in den geschlossenen Schränken sorgen) und mir vom Schreiner einen Rahmen als Abdeckung für das Fach mit dem Center bauen und mit Akustikstoff bespannen lassen.
Im Lowboard selber habe ich dann Durchführungen zwischen den Schränken für die ganzen Kabel hergestellt und innen alle Kabel in Kabelkanäle verlegt sowie verschiedene, schaltbare Steckdosen installiert so das dann im nur die Geräte mit Strom versorgt werden die ich auch benötige.

Die Schränke, Griffe und Fronten sind also von Ikea, Maße 200 x 40 x 40, die Tischplatte von Bauhaus (Eiche Echtholz mit Waldkante)

Im mittleren Fach unter dem Center laufen dann z.B. alle Stromkabel zusammen:

[Bild: IMG-7936.jpg]

Insg. liege ich da dann bei ca. 650€ und nicht wie bei einem Hersteller wie z.B Spectral der dann nicht mal alle Anforderung bedient hat bei irgendwas mit 3-4tsd. € Wink3

VG
B.
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an borland für diesen Beitrag:
  • Balkes60, evel, jim-ki, Markus B, Mosbach, S. Custom, xs500, Caspar67, hadieho, Daywalker, New-Wave, hols_der_geier, Forza SGE, Möms-chen, Lactobazillo, JayKuDo, lyticale, Kent 02, Geruchsneutral
Zitieren
Sieht sauber und aufgeräumt aus!  Thumbsup
Leider ist das bei mir nicht so einfach möglich. Ich kann nicht 3 x die Woche meinen Schrank abbauen und Kabel neue einziehen...  LOL
Aber habe das sauber hinter einer Schranktür versteckt.
LG
Ingolf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an S. Custom für diesen Beitrag:
  • Möms-chen
Zitieren
So sauber sieht es in einem halben Jahr bestimmt nicht mehr aus ;-)
Zitieren
Bei uns ist nun das Wohnzimmer auch fertig ✅ 

Die Vitrine mit den Geräten steht auf dem Boden, die Hängeschränke an der Wand ohne Verbindung zur Vitrine. 
Gut das ich so auf Nussbaum stehe und alle Geräte, sogar die Braus LS 70, alles Ton in Ton habe.
Das wichtigste ist aber…meiner Frau gefällts auch sehr gut. Dance3
[Bild: 3-AEA17-EF-35-D2-488-B-8-F4-F-973-A11-FBB476.jpg]

[Bild: B3-A77-D28-B2-A1-4-C1-E-A1-BC-582-C8-EE4-AB75.jpg]

[Bild: EFA45-B34-6323-4-DBD-AFE4-4786959-F828-A.jpg]
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710;810
Dual 1225;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710, B&O Beovox 3000
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Caspar67, space daze, bikehomero, Lactobazillo, HVfanatic, xs500, FS61, Moppedmanni, Balkes60, Markus B, lyticale, S. Custom, jtm, jim-ki, New-Wave, Bayernhifi, hadieho, Forza SGE, hols_der_geier
Zitieren
Sehr hübsch, aber möglicherweise akustisch suboptimal.
Zitieren
LED unterm Bett, LED unterm Schrank, LED unterm Sofa - Leider Geil.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Möms-chen
Zitieren
(29.02.2024, 01:00)HVfanatic schrieb: Sehr hübsch, aber möglicherweise akustisch suboptimal.

Was genau meinst du?
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710;810
Dual 1225;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710, B&O Beovox 3000
Zitieren
Lautsprecher in der Ecke an der Wand (Bassüberhöhung?), sehr wenig Bedämpfung (Hall?).
Zitieren
Ahh…Achso. Die Braun sind geschlossen, von daher passt das gut und ist nicht zu viel Bass. Hall werde ich aber noch mal testen wenn das neue Sofa (Stoff) drin ist.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710;810
Dual 1225;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710, B&O Beovox 3000
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, S. Custom
Zitieren
Auf jeden Fall sieht es toll aus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Möms-chen
Zitieren
Kurzer Einblick in meine neue Höhle... 

Gerätschaften kennt ihr, bis auf den Sansui RA-500 vielleicht, teures Licht aber mir gefällt's. 

Von rechts Teak TN-400 mit Sony PUA 1600L?, Sansui 8080DB, Denon DP59L, Yamaha CDX 1060, Nakamichi CR-2E und die kleinen IMF ALS30 vom Proso (Danke) die den Raum vollständig auskleiden. Nun ist auch kein Platz mehr...

[Bild: S5ZLBd0l.jpg]

[Bild: 96ZfuG7l.jpg]

Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • FS61, spocintosh, Jenslinger, xs500, leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.534 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.282 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.546 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.196 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.416 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 12.912 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste