Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DENON Thread
(02.04.2019, 00:32)timilila schrieb: Der AVR 3801, was war ich von dem Gerät begeistert. 

[Bild: BApybou.jpg]

So einer läuft heute noch bei einem Freund, ist ein tolles Gerät. Die Denons hatten damals schon eine tolle Optik Thumbsup
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • timilila, leberwurst, no_mp3
Zitieren
(05.04.2019, 15:17)UriahHeep schrieb: Bild vom PMA-700V Backpanal mit Speakerterminals

Kann mal jemand UriahVolker bitte, vom PMA-700V ein Frontbild zu zeigen, den gibts mW noch nicht im Thread.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Für den Fall daß er keines findet, hab ich mal eines gesucht. Dazu in silber, beim Schwarz erkennt man meistens weniger.  Drinks

[Bild: tHvvk2a.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Kimi, Gorm, nice2hear, New-Wave, Nion, Denon + Pioneer Fan, hadieho, leberwurst, no_mp3
Zitieren
Bernd, da er aktuell wohl Probleme hat meine Postings anzuzeigen, weiss er vermutlich garnicht um was es geht, und kann deinen Satz nicht richtig interpretieren. ungefähr so:  Smilie_frech_122

achso, Verstärker mit so offenen Cinchbuchsen vorne finde ich optisch irgendwie "Käse", wenn sie hinter einer Klappe sind isses ok, praktisch is es allemal. Optisch sind Stereo-6,3mm-Klinke-Buchsen wesentlich schicker finde ich.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(07.04.2019, 19:02)nice2hear schrieb: Bernd, da er aktuell wohl Probleme hat ... 

Wer, Rembrandt?  UndWeg
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
vielleicht Franz I. List? Post
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Aus meiner Sammlung: DENON DAT-Recorder DTR-2000

[Bild: DENON-DAT-2000.jpg]

Gab's auch in dieser Ausführung:

[Bild: 006.jpg]
Quelle: DENON Museum

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Gorm, nice2hear, timilila, Nion, New-Wave, leberwurst, no_mp3
Zitieren
Puh, Erstbesitz, erworben 1995 bei Thomas Elektronik an der Osdorfer Landstraße. Den Laden gibt es erstaunlicherweise heute noch, wenn auch  mit leicht veränderter Anschrift. 2 Sachen sind im Nachhinein vielleicht ganz interessant und lustig, Den zuerst erworbenen kleinen Receiver DRA-365 habe ich nach nur einem Tag eingetauscht in den DRA-565. Vermutlich hat mich der Prospekttext „Da ist ihr Geld besonders sicher angelegt“ als Banker überzeugt.  Floet  Ebenso die Lautsprecher, die mir im Laden noch ganz gut gefielen scheinbar, wieder eingetauscht. Aus den Celestion wurde ein Pärchen IQ-Lady Mini, die ich etliche Jahre behalten habe, bis ich dann auf den Vintage Trichter kam und feststellen mußte, das Siebziger Jahre Hecos (4302 zum Beispiel) Klassen besser klangen, für ein Bruchteil des Geldes.
Das zweite, was mir bis heute nicht ganz klargeworden ist, wer versteckt sich als Hersteller hier für Denon hinter dem „Made in Germany“ ?
Auf jeden spielen CDP (ein späteres Gebraucht-Upgrade) und der Receiver bis heute absolut störungsfrei...

[Bild: 17-ED549-C-BE43-45-CB-A723-F6-A275099-A3-B.jpg]

[Bild: 3-B2-C26-FF-F545-45-ED-A7-E9-1-D435-F0-B2911.jpg]

[Bild: 936-AFA44-E53-C-419-E-9337-2-D292-E302-A88.jpg]

[Bild: 972-FEDE3-A9-DD-4141-8455-2109-C0-A2-EA14.jpg]

[Bild: C262-F7-AA-9-EBF-4-C96-AD85-23-DB83067233.jpg]

[Bild: E54368-DB-D752-4-B9-F-8-D23-05-ED2-BCDE6-D3.jpg]

[Bild: E7-AD45-E4-C4-BE-4-D97-8-FF2-AF619-CF5-C128.jpg]
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • hadieho, Gorm, nice2hear, timilila, New-Wave, oldsansui, MiDeg, leberwurst, m0nde, no_mp3
Zitieren
Denon hat Anfang der 90er irgendwo im Süden von D. aus Zoll- und Steuer-Gründen produziert(Kisten zusammengeschraubt). Habe selbst aus der Zeit ne ersterworbene Bausteinanlage mit dem Aufkleber.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Hier wurde lange nichts mehr eingestellt, daher stelle ich mal die Palette von Lautsprechern von
DENON hier rein.

Vielleicht für manch einen mal ganz interessant, was DENON da so im Programm hatte.

[Bild: sc-5000.JPG]
Quelle und mehr Info: DENON/COLUMBIA

DENON SC-5000

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Nion, winix, kandetvara, voidwalking, UriahHeep, oldsansui, Tom, timilila, leberwurst, m0nde
Zitieren
Ich habe noch ein paar Denon Bausteine hier rum stehen, was ich schon mal woanders eingestellt hatte, aber hier paßt es am besten rein.


TU-800 :

[Bild: Y90BokT.jpg]

[Bild: HWJh11y.jpg]


PMA-700V :

[Bild: pOzSmN6.jpg]

[Bild: GBv9hWK.jpg]


DRM-800 (inzwischen verkauft) :

[Bild: 8dWeaMS.jpg]

[Bild: NsnZLp7.jpg]


DP-37F :

[Bild: LwEq3rV.jpg]

[Bild: BPzxjLG.jpg]

[Bild: UaEiTZl.jpg]


Ich hätte da noch einen DCD-485, aber den erspare ich euch, da dort fast nix mehr an Bauteilen drin ist (er hat vor allem irre viele Brücken auf der Platine, das LW ist von Sony).
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, jagcat, UriahHeep, Hippman, triple-d, arnop, timilila, leberwurst
Zitieren
Kurz vor Weihnachten '21 habe ich mir einen Denon PMA-920 zugelegt, er wird mein Pioneer A-656 Mark II ersetzen.
Den Pio werde ich spätestens im Frühjahr verkaufen.

Ich habe den PMA-920 bereits in der Neuzugangs-Fred eingestellt, hier fehlt er noch.

[Bild: P1070586.jpg]

[Bild: P1070588.jpg]

[Bild: P1070590.jpg]

[Bild: P1070591.jpg]

[Bild: P1070593.jpg]

[Bild: P1070594.jpg]


Ich finde der Amp hat einen sehr guten Klang (der typische Denon "Kickbass" gefällt mir besonders gut), sieht gut aus und ist noch recht wertig Verarbeitet worden.
Im Inneren sieht man zum großen Teil die Ähnlichkeit seines Vorgängers, den PMA-700V.
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • jagcat, jim-ki, traveller, New-Wave, Forza SGE, McLane, hadieho, Tom, timilila, leberwurst, no_mp3
Zitieren
[Bild: 20220111-131550.jpg]

[Bild: 20220111-131700.jpg]

[Bild: 20220111-131810.jpg]

Denon PMA-680R aus Erstbesitz.
Denon DCD-690 ist mir vor kurzem zugelaufen.

Beschallung für meine Werkstatt.

Optisch sehr schöne Geräte.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Denon + Pioneer Fan, New-Wave, Forza SGE, hadieho, Tom, timilila, leberwurst, no_mp3
Zitieren
Ich habe noch weitere Denon Geräte, die hier ebenfalls noch in diesem Fred fehlen. Damit es nicht zu viel auf einmal wird, stelle ich euch erst mal nur meinen TU-1500RD aus 1998 vor, sowie das DRM-710 von Ende 1991 (das Deck hatte ich im November 1991 für 600 DM gekauft, ist aber inzwischen verkauft worden).


TU-1500RD

[Bild: P1040747.jpg]

[Bild: P1040748.jpg]

[Bild: P1040749.jpg]


[Bild: P1050340.jpg]


DRM-710

[Bild: P1050577.jpg]



[Bild: P1050821.jpg]

[Bild: P1050822.jpg]

[Bild: P1050830.jpg]

[Bild: P1050846.jpg]
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • jim-ki, New-Wave, Forza SGE, hadieho, nice2hear, Tom, leberwurst
Zitieren
Ende der 70er, Anfang der 80er von Nippon Columbia unter dem Markennamen Denon produziert, weiß das Internet. Finde ich insofern interessant als dass er nicht von CEC fabriziert wurde.

Schickes Teil, die Performance war mir aber zu hakelig. Für kurze Zeit hatte ich den GT-750 bevor ihn 2016 ein Bieter aus Moskau kaufte. Ein typischer Mittelklasse Servo-DD mit automatischer Tonarmrückführung, Pickelteller und einem visuell an die Großen angelehnten Tonarm. Spanplattenzarge mit schwarzer Folie.

Einige Fotos, die ich für die Verkaufsanzeige machte:

[Bild: 24960982gv.jpg]

[Bild: 24960980se.jpg]

[Bild: 24961230uk.jpg]

[Bild: 24961055xu.jpg]

[Bild: 24961215ap.jpg]


Grüße
Jürgen
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • New-Wave, hadieho, nice2hear, Tom, timilila, leberwurst, HifiChiller
Zitieren
Denon DCD 1500, sehr gutes Gerät. Aus 2 defekten ein funktionierendes gebaut.


[Bild: 20210502-131801.jpg]


[Bild: 20210502-131815.jpg]
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
[Bild: raucher.gif]
(Schobert + Black)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • New-Wave, hadieho, Tom, triple-d, leberwurst, no_mp3
Zitieren
Wie schnell doch das Jahr seit meinem letzten Besuch hier vergangen ist.

Als DENON-Nutzer seit 1986 mit den ersten Anfängen mit DR-M 33HX & DCD 1400 möchte heute mangels Vorhandensein keine Bilder einstellen (alle DENON-Geräte sind aber seit ihrem Kauf noch zahlreich vorhanden), sondern eine gezielte Frage stellen:

Besteht technisch ein Unterschied zwischen POA-4400 & POA-4400A?

Ich bin da im INet über zwei Berichte zu diesem Thema gestolpert, die sich widersprechen. Einmal heißt es, es gäbe keinen Unterschied - das wäre nur der Politik Denons geschuldet, um eine Preiserhöhung zu rechtfertigen und einmal heißt es, dass zwar von außen kein Unterschied zu sehen wäre, aber doch bestünde.

Da beide Berichte aus der selben Feder (armin777/Good-Old-Hifi) stammen, bin ich etwas verwirrt, da davon ein mögliches Kaufinteresse abhängt.
Zitieren
Lt. HifiWiki

Besondere Ausstattungen der DENON POA-4400A:

Aufwendige FET Eingangsstufe

Lautsprecher Schutzschaltung

Optische Verstärkerregelung

Weiter verbesserte Stabilität gegenüber dem Vorgänger POA-4400

Ein Bekannter von mir hatte ein Pärchen POA-4400.

Zweimal waren bei ihm die Transistoren aufgebrannt.

Er wechselte dann zur 4400A.

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Wie ich gerade gelesen habe, hat armin777 vor ein paar Tagen auf seiner Seite auf meinen dortigen Kommentar geantwortet und die Verwirrung bzgl. der Berichte aufgelöst: ich konnte mir Unterschiede zwischen beiden Ausführungen auch nicht erklären.

Jetzt muss ich nur noch den Screenshot der Aussage finden, die beiden Ausführungen äußerlich keine, aber innen einen Unterschied nachsagt. Dass das m. W. von einer Seite stammte, hat mich ja so irritiert.

Edit: und schon gefunden auf Good-Old-Hifi:

Unterschied - Bericht POA.4400 "... man muss sich schon bemühen, diese beiden zu unterscheiden, obschon sie nicht baugleich sind! "

Kein Unterschied - Bericht POA-4400A " ...es gibt keine! Die Endstufen sind absolut baugleich. "

Das kann doch nur ein Versehen sein (das "nicht" ist verkehrt) - ein andere Erklärung habe ich nicht.
Zitieren
Hab meinen "alten" CDP mal wieder aus der Kiste geholt. Könnte sein, dass der den PD7100 von Pioneer mal ablöst.  Floet

[Bild: 20200424-112003.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 11 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • New-Wave, xs500, hadieho, UriahHeep, Mani, triple-d, Tom, leberwurst, thosch, m0nde, no_mp3
Zitieren
(29.05.2023, 13:22)Claus-Michael schrieb: Wie ich gerade gelesen habe, hat armin777 vor ein paar Tagen auf seiner Seite auf meinen dortigen Kommentar geantwortet und die Verwirrung bzgl. der Berichte aufgelöst: ich konnte mir Unterschiede zwischen beiden Ausführungen auch nicht erklären.

Jetzt muss ich nur noch den Screenshot der Aussage finden, die beiden Ausführungen äußerlich keine, aber innen einen Unterschied nachsagt. Dass das m. W. von einer Seite stammte, hat mich ja so irritiert.

Edit: und schon gefunden auf Good-Old-Hifi:

Unterschied - Bericht POA.4400 "... man muss sich schon bemühen, diese beiden zu unterscheiden, obschon sie nicht baugleich sind! "

Kein Unterschied - Bericht POA-4400A " ...es gibt keine! Die Endstufen sind absolut baugleich. "

Das kann doch nur ein Versehen sein (das "nicht" ist verkehrt) - ein andere Erklärung habe ich nicht.

Habe ich aber auch schon beantwortet auf unserer Seite. Die Verwirrung entstand hauptsächlich dadurch, dass Dein Kommentar unter einem der beiden Berichte stand, ohne jedoch auf den anderen hinzuweisen. Technisch sind die beiden völlig indentisch. Unterschiede gibt es lediglich in der Beschriftung der Frontplatte und der Rückwand - und (und das führt immer wieder zu Verwirrungen!) dass Denon bei Erscheinen der POA-4400A eine höhere Leistungsangabe in die Daten geschrieben hat. Es hatte sich im Test einer Zeitschrift herausgestellt, dass die angebene Leistung deutlich überschritten wurde...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
(30.05.2023, 12:13)timilila schrieb: Hab meinen "alten" CDP mal wieder aus der Kiste geholt. Könnte sein, dass der den PD7100 von Pioneer mal ablöst.  Floet

[Bild: 20200424-112003.jpg]

Ah, es läuft Flight of the Rat.  Thumbsup  Ein geiler CDP ist es sowieso.

[Bild: dsc03456n0l-3.jpg]

[Bild: dsc03478l5f-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Tom, micha1422, xs500, hadieho, leberwurst, proso
Zitieren
Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet und ich glaube noch keines meiner Geräte hier gefunden
Seit Mitte der 90er (da war ich 16 oder so) bin ich Denon infiziert, nachdem mein Onkel mir einen DRA 95VR (mit auftrennbaren Vor- und Endstufen um einen EQ einzuschleifen) geschenkt hat. Den habe ich noch eingelagert. Daraufhin wuchs meine Sammlung bis Angang der 2000er und stand dann 20 Jahre auf dem Dachboden.

Mein aktuelles Setup:

PMA 500V (2x zum schnellen tauschen auf andere LS), auftrennbare Vor- und Endstufe
DE 70 Equalizer (habe ich auch doppelt), Auf direct geschaltet…aktuell nur wegen der Optik)
DP 21F Dreher (mit DL 60)
B&O Beovox 3000 MK2


[Bild: 08-EAFC62-934-A-4888-89-F7-3-BFFA41595-BC.jpg]

[Bild: 05-CEDB59-055-F-4489-BC5-C-792-B1-A7-D974-D.jpg]

[Bild: 3-B0-BB045-FCFA-4-C88-B514-CFB2-D1-ECB1-C7.jpg]

[Bild: 50-C5-F526-F943-443-C-AAED-A7495-D132488.jpg]

[Bild: 8-B2-E7823-EC0-F-4-ADD-AD5-E-4-FDCDDD370-E0.jpg]

[Bild: A5-E7-E9-E1-F2-A4-4263-B38-F-6-E2805-F46292.jpg]
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • stereosound, nice2hear, hadieho, HifiChiller, jagcat, kaysersoze, xs500, New-Wave, aronaut, lyticale, no_mp3
Zitieren
Allein für die Tapete.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Gorm, Richard Rakete, Akool1
Zitieren
Photoshop?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.186 Heute, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.120 Heute, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.149 Gestern, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.333 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.348 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.513 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste