Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-676 Laufwerk demontieren
#1
Ich habe heute mal mein Pioneer CT-676 wieder hervorgekramt. Inzwischen sind alle Riemen und natürlich der Idler völlig durchgenudelt und möchten gerne getauscht werden. Ich habe nicht mit allzu großen Problemen gerechnet, beim CT-737 ging das ja auch relativ simpel. Aber bitte was ist das für eine vergurkte Laufwerkskonstruktion?! Ich bekomm nichtmal das Laufwerk aus dem Tapedeck heraus; die Klappe ist irgendwie mit der Front verbunden und ich habe keine Ahnung, wie. Sehen kann man schön, dass die Klappe offensichtlich zweiteilig ist und ein Teil an der Front fest sitzt und der andere sich in dieser Klappe frei bewegen kann. What?!

Jester
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#2
Im Servicemanual ist es beschrieben wie man die Klappe entfern!
https://www.hifiengine.com/manual_librar...-676.shtml
Beste Grüße
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an R2D2 für diesen Beitrag:
  • feesa, DarknessFalls
Zitieren
#3
Besten Dank! Jetzt läuft's wieder wie es soll... na gut, abgesehen von einem leisen, aber gut wahrnehmbaren Trafosummen. Sad

Edit: Korrigiere. Nicht der Trafo, der Capstan ist es.
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#4
Vielleicht auch eher der Capstan Motor....
Der freut sich über eine Zerlegung / Reinigung / neue Schmierung
Und hat im schlimmsten Fall nen eingelaufenen Kommutator von den Kontaktzungen.
Das kommt bei den Sony Decks manchmal vor, evtl. auch bei dem Pio hier?
Lässt sich aber beheben Wink3
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#5
Puh, an nen Capstan hab ich mich bisher noch nicht ran getraut und ich fürchte, dass das meine Fähigkeiten (oder zumindest meinen Mut) etwas übersteigt. Riemen und Idler sind eine Sache, solche Feinmechanik eine andere. Big Grin Nachdem ich das Deck einige Zeit habe laufen lassen, sind die Geräusche auch verschwunden, scheint einfach, dass das CT-676 die Standzeit nicht mochte.
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.752 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  Teac VRDS Neo Laufwerk Frank K. 1 503 26.02.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Frank K.
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.116 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Denon Mini-DAT DTR-80 P Laufwerk-Probleme Cyrano 2 1.007 15.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
  Onkyo CD Laufwerk ausbauen wolfi987 0 483 24.07.2023, 05:47
Letzter Beitrag: wolfi987
  CD-Spieler Technics SL-PG202A mit defektem Laufwerk sing sing 3 701 10.06.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Der Jo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste