Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD 104 Stage X
#76
(02.10.2018, 10:57)scope schrieb:
Zitat: Fehler des Gegners herausgestellt und seziert. Der Gegner konnte sich sicher sein, gedemütigt zu werden.

Wenn es hier wenigstens FEHLER in der technischen Argumentation gäbe, dann wäre das mehr oder weniger zu begrüßen, denn dann wären wir in der technischen Diskussion , die ich mir gewünscht hätte. 

Da es hier aber nur wenige gibt, die etwas davon verstehen, aber mindestens 10 mal so viele, die einfach nur "irgendetwas" schreiben, bzw, sich über das Thema beschweren möchten, kommt es garnicht erst so weit.

Jetzt frage ich dich (Mikro Seiki) mal ganz direkt, was dich dazu bewegt hat, dich in diesem Thema -derart- zu Wort zu melden?  
Interessiert dich die Technik im CD 104? Interessieren dich die Modifikationen auf technischer Ebene, oder ist es einfach so, dass dir irgendetwas anderes auf dem Herzen liegt? Warum beteiligst du dich nicht sachlich/technisch am Thema. Z.B. mit Informationen zum Umbau etc...?

Hach scope ...

war mein Beitrag zu kryptisch? Dann noch einmal deutlicher: Hier wird in der Sache nicht mehr mit dir diskutiert, weil viele deine Art der Diskussionsführung nicht leiden können!

Und zu meinen Beweggründen:

Nein, ich habe nicht den blasseten Schimmer von der Technik, die du - was selbst ich erkennen kann - offenbar fabelhaft beherrschst. Grundzüge der Analogtechnilk kann ich noch nachvollziehen, aber vom verstehen bin ich meilenweit entfernt. Digitaltechnik ist mir ein Rästel. Hier muss ich mich ausschließlich auf mein Gehör verlassen, eine Messmethode, die du wohl berechtigterweise als unzuverlässig brandmarkst.

Aber ich kann deine herablassende, fordernde und oftmals verletzende Art nicht leiden. Daher habe ich mir erlaubt, dazu etwas beizutragen. Das unmoderierte Forum ist Fluch und Segen zugleich, oder? Hier darf sich jeder zu allem äußern und wird von keinerlei Moderation bzw. Forenleitung behelligt. Das führt zum einen dazu, dass du hier noch immer posten darfst, was an anderen Stellen ja schon unterbunden wurde. Zum anderen aber führt es auch dazu, dass deine Themen sich nicht zwangsläufig so entwickeln, wie du es gerne hättest - oder vorgibst es beabsichtigt zu haben. Pleasantry 


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, spocintosh, leolo
Zitieren
#77
Mein Gott ist das hier wieder eine beknackte Diskussion? Wäre interessant, wie eine solche Diskussion in einem realen Stuhlkreis aussehen würde. Wenn man das so mitliest, kann man eigentlich nur zu zwei Mutmaßungen kommen. Entweder Scope ist a) ein absoluter Einzelgänger, dem im echten Leben keiner zuhört und der hier seine einzigen, wenn auch armseeligen sozialen Kontakte findet, oder aber b) einer, der zu Hause vor seinem PC sitzt und sich köstlich über Euch und Eure Reaktionen amüsiert... (ich persönliche vermute b)
Zitieren
#78
(02.10.2018, 12:01)sansui78 schrieb: ...Diskussion?

Du hast hier wirklich eine entdeckt? Denker
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#79
Die Diskussion ist von vornherein bescheuert.....Streamer, Tidal und gut isses.

Können wir jetzt wieder über echtes Geraffel reden. Plattenspieler, Kassettendecks ect...     Jester
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#80
(02.10.2018, 12:07)bathtub4ever schrieb:
(02.10.2018, 12:01)sansui78 schrieb: ...Diskussion?

Du hast hier wirklich eine entdeckt? Denker

Ja ääähhh, nö nicht im klassischen Sinne. Ich meinte Rumgezanke Flenne das trifft's vielleicht besser...
Zitieren
#81
Lol1 Damit hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen.... aua!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#82
Zitat:Hier wird in der Sache nicht mehr mit dir diskutiert, weil viele deine Art der Diskussionsführung nicht leiden können!

Soll das also bedeuten, dass die Leute, die hier durch unsachliche Störfeuer auffallen, durchaus etwas zum Thema beisteuern könnten, es aber nicht möchten, weil ihnen die Art der Diskussionsführung nicht gefällt?



Zitat:Aber ich kann deine herablassende, fordernde und oftmals verletzende Art nicht leiden.


Aber dir wird doch hoffentlich aufgefallen sein, dass ich "diese Art" immer erst dann herauskrame, nachdem man mir gezielt ans Bein pinkeln möchte. 
Den Verlauf kann jeder von Anfang an lesen, und es wird dann schnell deutlich wann wer die ersten Steine schmeisst. 

Abgesehen davon beteilige ich mich übrigens nie an Diskussionen, deren Inhalt mich nicht interessiert. Selbst dann nicht, wenn mir die Art der Diskussionsführung nicht gefällt. Das funktioniert ganz gut....probier´s mal aus Wink3

Zitat:Das unmoderierte Forum ist Fluch und Segen zugleich, oder?

Das stimmt. In einem moderierten Forum (Analogforum ausgenommen) gäbe es kein Problem mit der Hinterfragung technischer Vorgehensweisen. Die Störer wären hingegen schnell ausradiert worden. Eine gewisse "Mindestmoderation" ist in einem Forum m.E. vorteilhaft, sofern es nicht auf "Klönschnack" basiert.

Zitat:Das führt zum einen dazu, dass du hier noch immer posten darfst, was an anderen Stellen ja schon unterbunden wurde. 

Themen wie dieses haben auch im HF nie zu Problemen geführt. Dazu gibt es auch keinen Anlass. Es waren stets die Reaktionen darauf. 

Zitat:Zum anderen aber führt es auch dazu, dass deine Themen sich nicht zwangsläufig so entwickeln, wie du es gerne hättest 

Das liegt an den wenigen (aber nunmal permanent schreibenden) Störern, die allesamt in technischen Themen nicht gut aufgehoben sind.
Ich kann mich nur wiederholen :

Es besteht keine Verpflichtung,  sich an Tuningthemen oder eben  technischen Themen  zu beteiligen, wenn man nicht weiss, worum es da gerade geht.  Aber genau das machen ein paar Leute immer wieder.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Toddi77, Test
Zitieren
#83
Was verspricht man sich eigentlich vom Non-Oversampling? Irgendwie ist dieser Zug an mit vorbeigefahren.
(Was Oversampling ist weiß ich durchaus)
Zitieren
#84
Zitat:Können wir jetzt wieder über echtes Geraffel reden. Plattenspieler, Kassettendecks ect...   

Gerne, aber warum gerade hier in diesem Thread?
Zitieren
#85
Bitte gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen ... LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • IrieTim
Zitieren
#86
Das ist ein guter Fred, um mal übers Angeln zu reden.
Scope ist nämlich wie ein Lachsangler.
Ein Lachsangler, der zum Lachse angeln an einen Forellenteich geht.
Und wenn er dann Forellen, statt der erwarteten Lachse, an die Angel kriegt, dann schimpft und mosert er, denn schliesslich ist er ja ein Lachs- und kein Forellenangler. Letztere sind ihm zu klein, zu popelig, irgendwie einfach nicht so richtig spannend. (geht mir genauso!).
Trotzdem wirft er seinen Köder immer wieder aus, wartet auf den Lachs - allein, es beißt keiner. (Lachse kommen nämlich in Forellenteichen eher selten, genaugenommen niemals vor.)
Was ist nun die Moral, was kann man vom Angeln lernen?
Für "uns", die Normalo-Foristen: Dieser OFF Teich ist mit Forellen recht gut besetzt.
Für scope, unseren Ober-Lachsangler (nach mir): Geh zum Angeln an einen Lachsfluß. Hier beissen die nicht!
Und übertragen auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben - Wenn scope über die hanebüchenen 4000€-Produkte irgendwelcher Tuningkünstler diskutieren will, sollte er mit denselben Kontakt aufnehmen , und ihnen mal einen hübschen Fehdehandschuh hinschmeissen..wenn sie anbeissen bis zur erschöpfung kämpfen, dann an Land ziehen, mit einem herumliegenden Stein zur Betäubung auf den Kopf schlagen und endlich mit sauberem Schnitt die Kiemen durchtrennen. Denn so fängt man einen Lachs.
Und nachher hier berichten bitte, vom Kampf deines Lebens, scope, wir alle möchten zu gerne wissen wie es ausging!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • jagcat, , Baruse, leolo
Zitieren
#87
Zitat:Ein Lachsangler, der zum Lachse angeln an einen Forellenteich geht.

Im Forellenteich sind aber auch ein paar Lachse, und ich habe die Forellen (eher Ösardinen) nicht mit Sardinenköder zum Anbeißen angeregt. 

Die beißen offensichtlich aus Trotz die Lachsköder vom Haken und spucken sie dann aus. 

Du bist übrigens auch so eine Sardine. Sad


Bitte gehen Sie  --------------------> Klönschnack.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#88
Scope gehört doch zu den wenigen, die hier im Forum noch mit Substanz beitragen. Seien es ausführliche, meist mit Messungen unterfütterte Reparaturberichte, sachgemäß ausgeführte Blindtest oder Beiträge zumThema Technik allgemein.

Ich bin mit Sicherheit kein "Fanboy" aber ohne Foristen wie Scope wäre das OFF inzwischen doch längst nur noch ein reines Laber- und Verkaufsforum.
...sozialisiert in den 80ern...
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an DD 313 für diesen Beitrag:
  • elacos, Test, Magnet, Luminary, , Wenni, Mainamp, HaiEnd Verweigerer, lemmi, Das.Froeschle, Deubi, TotoM, sophist1cated, Jan_K
Zitieren
#89
Du hast "Bilder von altem Zeuchs"-Forum vergessen LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#90
Zum Labern bitte "Klönschnack"-Schildern folgen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#91
Vielleicht ist auch gut, dass hier so gestritten wird, denn das lenkt den ein oder anderen von seinen wahren Problemen ab - oder zeigt, dass die meisten hier vielleicht gar keine echten Probleme haben Dash1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, Cpt. Mac
Zitieren
#92
Ist doch alles nur ein Schrei nach Liebe...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Megaheinz, Frunobulax, jagcat
Zitieren
#93
Einige werden den tatsächlichen Grund nicht wahrhaben wollen, und einige werden es sogar ausdrücklich  begrüßen:


Zitat:...nur noch ein reines Laber- und Verkaufsforum

Das gilt ganz offensichtlich nur für einen relativ kleinen, aber ausgesprochen schreibfreudigen Kreis, und so wie ich es sehe, wird sich daran auch nichts ändern.
Nun werden ein paar der Herrschaften umgehend mit der Frage daherkommen, warum ich hier überhaupt noch angemeldet bin, geschweige denn irgendwelche technischen Beiträge schreibe.  Es ist problemlos zu erkennen, dass es stets die selben 6 oder 7 Personen sind, die sich  substanzlos und mindestens ebenso berechenbar  einblenden, ohne auch nur einen einzigen Satz zum gerade angesprochenen Thema zu liefern. Von diesen Leuten werden nicht mal Fragen zum Thema gestellt , da ihnen das Thema ohnehin egal ist.
Wären es deutlich mehr, hätte ich das Forum längst verlassen.

Aber das gehört hier alles nicht hin. drum wäre es schön, wenn sich die entsprechenden Herrschaften anderswo austoben, denn sie müssten fairerweise gemerkt haben, dass ich mich in ihren eigenen Themen mangels Interesse bisher nie eingebracht habe. Ich habe sie nicht einmal gelesen.

Nochmal zum Thema zurück:

Zitat:Was verspricht man sich eigentlich vom Non-Oversampling? Irgendwie ist dieser Zug an mit vorbeigefahren.

(Was Oversampling ist weiß ich durchaus)

Den Hauptgrund dafür vermute ich in der unterschiedlichen Impulsantwort und dem ringing (pre ringing) durch OS Filter. Einige Audiophile sind davon überzeugt, dass da der Grund
für ein leicht verändertes Klangbild (sofern es tatsächlich vorhanden ist ) liegen muß.
Eine isolierte Untersuchung der wirklichen Gründe gab es aber bislang m.W. noch nicht. Schon gar nicht von denen, die Geräte umbauen. Dort wird m.W. so gut wie gar nichts untersucht, wenn man vom "Oszilloskopieren" und  Zuhören einmal absieht.

Die Effekte und deren Einfluß auf den Klang kann man nicht einfach isoliert untersuchen, da das Entfernen des OS-Chip , des Analogfilters, das es auch beim 4xOS Spieler immer noch gibt, sowie das Ersetzen des I-V Konverters durch "was auch immer"  (oft ist es danach nur noch ein Widerstand) und der Aperturfehler (immerhin bis zu -3 dB At 20 KHz) in Summe
viele Eingriffe sind, die etwas "verändern" können.
Zitieren
#94
(02.10.2018, 10:28)micro-seiki schrieb:
(02.10.2018, 09:53)Armin777 schrieb:
Zitat:scope:

Liege ich da falsch?

Und trotzdem wird geschrieben...geschrieben....geschrieben.....Nur eben nicht über das Gerät und die verbaute Technik. ...WARUM?

Ja, da liegst Du durchaus falsch. Du verhälst Dich wie ein Künstler auf der Bühne, der gerade vom Großteil des Publikums ausgebuht wird. Du als Künstler machst nun das Publikum dafür verantwortlich, dass es Deinen Beitrag auf der Bühne nicht honorieren möchte, weil es Deinen Beitrag "nicht versteht". Dann ist es wohl das falsche Publikum, so einfach ist das!

Beste Grüße
Armin

Nein Armin,

dein Beispiel ist imho falsch gewählt.

Es ist vielmehr so, als wäre scope ein (durchaus geniales) Kind, das in der Vergangenheit dank seiner Genialität sämtliche Schachspiele, die es mit den anderen Kindern führte, gewonnen hat. Dabei hat es genüsslich alle - noch so kleinen - Fehler des Gegners herausgestellt und seziert. Der Gegner konnte sich sicher sein, gedemütigt zu werden.

Zwischenzeitlich möchte aber - welch Wunder - kein Kind mehr mit dem Schachgenie spielen. So sehr das geniale Kind auch bettelt, keiner diskutiert auch nur die einfachsten Eröffnungen mit ihm.

Er ist also zum realen "Dr. Dr. Sheldon Cooper" geworden und anders als in der Sitcom haben seine Mitmenschen leider nicht so viel Langmut wie die Herrn Wollowitz und Co..


VG, micro-seiki (aka Roberto)

Aber auch das passt nicht ganz, wenn keiner mehr mit ihm spielen würde, dann stünde hier der Eröffnungsbeitrag und nichts weiter.

Das Publikum hat IMHO ein Problem:
- es geht freiwillig zu einem Konzert von Künstler XYZ obwohl man die Musik zum Kotzen findet (man weiß von vorn herein, was gespielt wird)
- genauso fangen die Kinder wieder an mitzuspielen um sich dann über das Vorhersehbare aufzuregen

Vernünftig/normal wäre es doch eher den Künstler oder das Kind zu ignorieren, wenn man das alles so furchtbar findet anstatt sich immer wieder darüber zu echauffieren oder zu jammern. Es gibt genügend andere Konzerte (Threads) auf diesem Festival (Forum) oder ebenso genügend andere Schachbretter in diesem Turnier/Spielzimmer.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • scope, lemmi, Test, winix, Magnet, , Cpt. Mac, RetroFelix, Jan_K
Zitieren
#95
Seit wann ist es eigentlich verpönt irgendwelche Behauptungen zu Hinterfragen? Einerseits lacht man Flacherdler, Chemtrailvertreter etc aus, anderseits möchte man selber nicht über die eigenen Leichen im Keller diskutieren.
Hifi ist Elektrotechnik ist Physik ist Wissenschaft. Da gehört Zweifel zum guten Ton, denn nur so kommt man weiter in der Erkenntnis. Glaube gehört in die Kirche und nicht in die Technik. Man muß das auch vom eigenen Geschmack trennen. Es ist vollkommen legitim sich mit unzulänglicher Technik zu umgeben. Dann aber bitte keine technischen Fakten andichten.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • Magnet, Test, zonebattler, scope, hal-9.000, , Cpt. Mac, DarknessFalls, TotoM, Jan_K
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips CD 104 charlymu 15 8.999 20.02.2022, 16:20
Letzter Beitrag: PitCook
  Klein und Hummel 0 104 Aktiv Monitore-wer kennt die ? miduwa 4 2.912 12.12.2017, 19:25
Letzter Beitrag: miduwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste