Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demnächst startet mein neues SUB-Woofer Projekt!
#1
Hi Leutz,

es wird nicht's aufregendes, nur mein SUB wird neu aufgebaut.

Der jetzige wurde damals mit Echtholz gebaut, was nun schon anfängt zu reißen und der 28'er Monacor Tieftöner hat glaube ich auch schon seine besten Tage überstanden! Wink3

[Bild: 6531663661656463.jpg]

[Bild: 6666323865303334.jpg]

[Bild: 3332303665323134.jpg]

Mein neues Chassis (Mivoc AW-3000) ist heute angekommen:
[Bild: 3966336135336663.jpg]

[Bild: 6461643738343639.jpg]

Auch ein ganz schöner Brummer. Dance3

Und Aussehen soll das ganze dann ~ so:
[Bild: 6634613361616138.jpg]

Halt nur einer davon, für zwei ist mein Wohnzimmer zu klein und das muss auch nicht sein! Wink3

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#2
Da bin ich aber mal gespannt. Ich brauch auch noch was für unten rum.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#3
(24.05.2012, 12:39)rappelbums schrieb: Da bin ich aber mal gespannt. Ich brauch auch noch was für unten rum.

Alco ich kann das Mivoc Chassis nur empfehlen, es ist preiswert und super gut verarbeitet, dazu die passende SUB-Endstufe...klick und Du kommst auf ca. 200€ incl. MDF. Wink3

Zitieren
#4
..für untenrum? (PettyCoat??)

Das könnte IMHO in die richtige Richtung gehen: http://www.thomann.de/de/ld_systems_sub_88_a.htm..(für 175Tacken nüscht verkehrt)
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#5
Ich habe das gleiche Chassis und finde es nicht nur zu diesem Preis absolut Topp von der Materialqualität.

Hier http://www.lautsprechershop.de/index_hif...woofer.htm kannst Du nachsehen, wie ich damit einen Sub gebaut habe.
Du musst auf Mivoc Subwoofer gehen, dort "alle Subwoofer" anklicken und dann auf den AWM12 klicken. Hier findest Du dann meinen Bericht.

Klanglich bin ich absolut zufrieden, das Ding macht satten Druck und geht dermaßen tief in den Keller, dass es eine wahre Freude ist.

Viel Erfolg wünscht Dir aus Bärlin der

Peter
Zitieren
#6
(24.05.2012, 13:09)fmmech_24 schrieb: ..für untenrum? (PettyCoat??)

Das könnte IMHO in die richtige Richtung gehen: http://www.thomann.de/de/ld_systems_sub_88_a.htm..(für 175Tacken nüscht verkehrt)

Sieht aber schei..... aus Floet

Raucher
Zitieren
#7
Sehr schöner SUB "Peter", mal sehen wie meiner im Endeffekt aussieht! Wink3

Zitieren
#8
Sooo...ein Kompromiss mußte her, da ich es einfach zeitlich im Moment nicht schaffe, ein komplett neues Gehäuse zu Fertigen!

Also wird das alte einfach weiter benutzt und komplett aufgehübscht! Afro Wink3

[Bild: 3432656166653263.jpg]

Da ich ja statt des alten DownFire auf jeden Fall einen FrontFire haben möchte, habe ich mir heute erst mal im Baumarkt 2 2,1cm MDF Platten zuschneiden lassen, einmal für die neue Front und dann musste ja auch das alte Loch unten zugemacht werden.

Im Prinziep, kommen über die schon rissigen Stellen im Echtholz einfach die MDF Platten, das macht das Gehäuse nochmals Steifer; schwerer und resonanzärmer.

Also geschraubt und geklebt dann gespachtelt.

[Bild: 3739333363636531.jpg]

[Bild: 3362383962616531.jpg]

Morgen kommt noch eine zusätzliche kleine Versteifung unten rein und dann wird wie wild geschliffen und lackiert! Dance3

Da ich leider noch keine Oberfräse habe, konnte ich natürlich auch keinen Senkkranz für das Chassis machen, aber es ist ja nicht so, das man keine Ideen hat, kommt einfach später noch eine dünne 1cm MDF Platte mit den gleich Frontmaßen und einem Lochkreis 1mm mehr als das Außenmaß vom Chassis oben drauf...schon passt das wieder, aber das ein anderes mal! Wink3

Gruß

Der Sisko

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#9
Hallo Sisko,

sieht viel versprechend aus, halt uns auf dem Laufenden! Drinks

MFG
German Vintage HiFi
Zitieren
#10
So, untere Versteifung ist auch drin:

[Bild: 3866666130383261.jpg]

So sieht er von unten aus, da kommen dann wieder die Füsse in die Ecken:

[Bild: 3630623233326132.jpg]

Und die erste Schicht Lack ist auch drauf! Wink3

[Bild: 3732393639666332.jpg]

Morgen kommt die zweite und letzte Schicht Lack drauf, dann darf er in Ruhe Trocknen und dann gehts Montag wieder an den Zusammenbau.

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#11
Sooo...es ist geschafft...Dance3

Verstärker ist drin, BR-Rohr auch:

[Bild: 6136343631383462.jpg]

Dann wieder ordentlich Füllstoff rein:

[Bild: 3764643630316133.jpg]

Und das Chassis drauf:

[Bild: 3831613466336438.jpg]

Fertig ist der Monster-Monolit! Wink3

Jetzt wird er erst mal ein wenig eingespielt...bin gespannt...

Gruß

Der Sisko

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Yamanote, Dual-Tom, DUALIS
Zitieren
#12
klasse gemacht Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#13
Ist ja ein riesen Teil- mal zum Fenster gehen- nix zu hören, kann der auch Laut? Tolle Arbeit Thumbsup
MfG Reinhard
Zitieren
#14
Sieht doch gut aus SiskoThumbsup, bin gespannt, ob er Dir auch klanglich gefällt.

Aber bei den Boxen im Hintergrund brauchst Du den doch eigentlich nicht...Lipsrsealed2

Gruß
Peter
Zitieren
#15
Danke Jungs! Wink3

Ja, wie es aussieht, ist nun der Aktiv AMP etwas zu schwach um den 30'er richtig in Wallung zu bringen,
also steht demnächst noch ein kleines Update an! Wink3

"pebrom", für 6.1 ist ein SUB schon wichtig, der trägt ja genau wie die Rear's halt zum Effekt bei, wenn z.B. auch kein Center da wäre, würde immer etwas an Effekt fehlen, zur reinen Stereo-Musik nehme ich nur im Stereo Betrieb meine Visaton Front's.

Zitieren
#16
..jepp..Drinks

Die kleine Mehrwege-Box im dunklem Holzkleid, selbstgebaut??
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#17
(28.05.2012, 19:39)fmmech_24 schrieb: ..jepp..Drinks

Die kleine Mehrwege-Box im dunklem Holzkleid, selbstgebaut??

Jepp...Selfmade, nur die Gehäuse nicht, die kommen von Magnat's Sonobull, aber die Folie kam ab und das Pressholz wurde gebeizt und klar lackiert ! Wink3

[Bild: 6434353365646364.jpg]

Zitieren
#18
Klasse Arbeit Sisko, der Woofer sieht so aus, als könne der ordentlich was raushauen! Thumbsup
Zum Glück habe ich ja meinen Jamo Sub, sonst würde ich mich nu wohl auch an`s basteln machen. Raucher

Weiter so
German Vintage HiFi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Thorens 135 Projekt Tobifix 0 497 11.09.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Tobifix
  High-Power Eingang bei aktivem Sub nachrüsten xs500 4 843 06.08.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Rock
  Projekt "BoomBox" Rüsselfant 5 2.096 19.09.2022, 15:41
Letzter Beitrag: gyp
  Projekt "BoomBox" fertiggestellt Rüsselfant 6 2.801 19.06.2022, 17:55
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Einfach mal ein kleines Deko Projekt vorstellen... minort 10 4.342 01.05.2022, 13:19
Letzter Beitrag: minort
  Onkyo Tapedeck TA-2750 -> beim Anschalten startet automatisch Aufnahme/REC brok.landers 3 1.876 11.02.2022, 06:32
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste