Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach mal ein kleines Deko Projekt vorstellen...
#1
Hier ein kleines Deko Projekt für ein Forumsmitglied aus dem Dual Board.
[Bild: IMG-20220315-180602-copy-750x1000.jpg]

[Bild: IMG-20220315-180613-copy-750x1000.jpg]

[Bild: IMG-20220315-180709.jpg]

[Bild: IMG-20220314-192844.jpg]

[Bild: IMG-20220315-180613.jpg]



Logo in Acryl gefräst und in Nussbaumständer eingepasst. Das Ganze mit einem LED Band bestückt.

Vielleicht gefällt es ja auch dem ein oder anderem hier.

Liebe Grüße Sascha
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an minort für diesen Beitrag:
  • tom68, jagcat, Apache, leolo, stephan1892, xs500, Accu-Fan, Fürchtenix, Mosbach, Müller, HifiChiller, Telefunker, General Wamsler, lyticale, space daze, sensor, Tom, hadieho, Ru_di, Frunobulax, assiv8, Rock, Jarvis, Wraeththu, micro-seiki, eric67er, gyp, cola
Zitieren
#2
schick. Thumbsup

nur die Fräserspuren würden mich bissi stören. wie könnte man die vermeiden, Drehzahl, schnellerer/langsamerer Vorschub, weniger Abtrag? oder ist das so gewollt?

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#3
(30.04.2022, 17:48)Apache schrieb: schick. Thumbsup

nur die Fräserspuren würden mich bissi stören. wie könnte man die vermeiden, Drehzahl, schnellerer/langsamerer Vorschub, weniger Abtrag? oder ist das so gewollt?

VG
Sascha

Vielen Dank für die Rückmeldung. Und in der Tat, mich stört das auch.
Im Prinzip müsste eigentlich die Schrift gefräst werden und das drumherum stehen bleiben. Würde meines Erachtens besser wirken. Die Anfrage war aber so.
Grundsätzlich müsste das geschliffen und poliert werden. Das ist ziemlich viel Arbeit. Das würde aber die Frässpuren wegmachen.

Beste Grüße Sascha
Zitieren
#4
Moinsen!

Mit 240er Schleifpapier, einen Exenter- und Dreiecksschleifer und ein wenig Geduld lassen sich die Frässpuren sicher beseitigen. Bei meinen beiden Faselampen habe ich damit eine wunderbare Satinierung herstellen können.

Wenn gewünscht, zeige ich gern Bilder davon.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#5
(01.05.2022, 08:27)lyticale schrieb: Moinsen!

Mit 240er Schleifpapier, einen Exenter- und Dreiecksschleifer und ein wenig Geduld lassen sich die Frässpuren sicher beseitigen. Bei meinen beiden Faselampen habe ich damit eine wunderbare Satinierung herstellen können.

Wenn gewünscht, zeige ich gern Bilder davon.

Moin...ja, wobei Acryl schon etwas mehr Zeit benötigt und es nass geschliffen werden sollte. Und das von Hand. Da kommst du mit Maschine nicht hin.
Beste Grüße Sascha

Aber gerne schau ich mir deine Bilder an...
Zitieren
#6
Hier noch ein paar Ideen aus Holz.....


[Bild: IMG-20220312-191910.jpg]

[Bild: IMG-20220312-192023.jpg]

[Bild: IMG-20220312-192031.jpg]

[Bild: IMG-20220312-192037.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an minort für diesen Beitrag:
  • stephan1892, sensor, Rock, Forza SGE, sankenpi, lyticale
Zitieren
#7
Die Brettchen und auch das Leuchtschild sehen klasse aus. Magst du uns etwas zu deinem Maschinenpark und der Bearbeitung sagen?

Hier mal Bilder von meiner Acrylbearbeitung. Meine erste Probeversion aus dem Backofen, um die "Kuppelgestaltung" zu probieren. Temperatur nur etwas zu hoch, daher entstand schon recht deutliche Blasenbildung auf und im Acryl.
An der Oberfläche ließen sich alle wegschleifen - mit maschineller Unterstützung. Natürlich muss man darauf achten, immer in Bewegung zu bleiben, da Acryl beim Schleifen nun mal recht schnell erwärmt wird. Bandschleifer sind aber tabu, das wird nix.

[Bild: img_20201221_1805048pj9z.jpg]

[Bild: img_20201221_181033vskml.jpg]

[Bild: img_20201221_181859u3jdp.jpg]

[Bild: img_20210208_144858qjk7z.jpg]

[Bild: img_20201222_010150dfjfq.jpg]

[Bild: img_20190113_2142322ujdt.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Rock, Forza SGE, Mainamp, Jan_K, gyp, cola
Zitieren
#8
cool wenn man Zugang zu so einer CNC Maschine hat  Thumbsup
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#9
Schön, dass es dem ein oder anderen gefällt.

Zu meinem Maschinepark: da müsste ich jetzt ziemlich weit ausholen: Ich habe mir in den letzten Jahren eine Schreinerei zusammen gestellt. Über eine Formatkreissäge der Firma Felder bis hin zur Bandsäge, Abrichte und Dickenhobel ist alles da.
Und ja, ich habe auch eine CNC mit der ich bis zu 900x800 Material bearbeiten kann.

Tatsächlich, trotz der mittlerweile profissionellen Ausstattung, ist es nur Hobby.

Seit einiger Zeit bau ich Massivholz Zargen für Dual Dreher.
Mal schauen was noch so kommt. Smile

Wenn ihr Fragen habt dürft ihr euch gerne melden.

Liebe Grüße Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an minort für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#10
Thumbsup  klasse gemacht Drinks 

hab hier vieleicht ja noch ne kleine Anregung zu deinen Ideen

das Danish Oil im Video https://www.google.de/shopping/product/1...UQkjAIESgC hab ich jetzt auch mal versucht Thumbsup ich finds prima

Was bei dem Holz bestimmt auch ne Anregung sein könnte  Bei deinen gefrästen  Marantz oder Sansui -Logos  die Innenseiten zu kalken Beispiel https://freshideen.com/diy-do-it-yoursel..._id=498304

jedenfalls geile Idee Thumbsup toll wenn jemand die Möglichkeit dazu hat und dann auch umsetzen kann Drinks klasse


mir fehlen leider die Möglichkeiten dazu .....  Denker Ideen wären ja da ....
never give up .....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Telefunker, lyticale
Zitieren
#11
Hi, ja ich hab schon ne Menge experimentiert.
Danke für deine Rückmeldung....


Was auch immer edel wirkt ist die Schrift schwärzen...
[Bild: 20210513-160711.jpg]

[Bild: 20210519-204101.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an minort für diesen Beitrag:
  • Telefunker, lyticale, wambo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt "BoomBox" Rüsselfant 5 1.238 19.09.2022, 15:41
Letzter Beitrag: gyp
  Projekt "BoomBox" fertiggestellt Rüsselfant 6 1.573 19.06.2022, 17:55
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Neues Projekt, Luxman PD 284 Gunar 12 3.060 28.12.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Georg60
Tongue {Projekt nicht eingestellt}Märchen von einem, der auszog, eine D'Appolito zu bauen. bathtub4ever 81 14.643 03.11.2021, 13:03
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Projekt LuxThor oder ThorLux .... bis zum DIY-PD444 Claus-Michael 4 2.007 27.05.2021, 16:51
Letzter Beitrag: Claus-Michael
  Hab mal wieder mit LEGO gespielt.... Rüsselfant 8 2.658 12.05.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Rüsselfant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste