Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte Bändchenhochtöner
#1
kennt jemand  diese Teile ?
liegen bei mir schon ewig rum
sind recht gross
[Bild: B-ndchenhocht-ner-2.jpg]


[Bild: B-ndchenhocht-nereiner.jpg]


[Bild: B-ndchenhocht-ner-jpg-hinten.jpg]
Zitieren
#2
Hallo
Das sieht nach SAWAFUJJI aus ,weiss nicht genau ob so richtig geschrieben .
Zitieren
#3
Das sind so China Magnetostaten  .Gab es in 50iger Kartons  für kleines Geld .Sind wie bei Krokodil Dundy,s Aussage zum Leguan .Man kann sie essen ,schmecken aber scheiße. Kommt was raus klingen aber scheiße.

Grüße aus Duisburg
Zitieren
#4
Hier gibt es einige Infos:  Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Wie oft muss man da raufklicken? Wink3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
(21.11.2018, 20:37)Tobifix schrieb: Das sind so China Magnetostaten  .Gab es in 50iger Kartons  für kleines Geld .Sind wie bei Krokodil Dundy,s Aussage zum Leguan .Man kann sie essen ,schmecken aber scheiße. Kommt was raus klingen aber scheiße.

Grüße aus Duisburg

Das sind keine Magnetostaten, sondern dynamische Lautsprecher mit mehreren Schwingspulen.
Die gibt es in 2 Größen. Sie kommen aus Japan und nicht aus China.

(21.11.2018, 20:52)Harry Hirsch schrieb: Wie oft muss man da raufklicken? Wink3

Sorry, jetzt müsste es gehen... Floet

Hier mal komplette Boxen, Sawafuji Digital 20:

[Bild: Sawafujispeaker-photobyreplicant_ar.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Tom, Kimi, törö, HVfanatic
Zitieren
#7
JVC hat wohl auch mal Lautsprecher mit Sawafuji-Chassis im Programm
gehabt, die FS-100, hier zu sehen:  Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • törö
Zitieren
#8
Nö 
Das ist eine Folien Flachmembran mit einer in Schleifen aufgebrachten Leiterbahn mit einem dahinter liegendem Magnet . Also als typisch konventionellen dynamische Lautsprecher würde ich das nicht bezeichnen.

Komisch das die Kartonware die ich mit Speakers Heaven bestellt hatte alle made in China drauf stehen hatte
Zitieren
#9
Vielleicht liest du dir mal den Text durch, den ich verlinkt habe...
Die Tweeter SZ-2T von Sawafuji - das sind übrigens Elektrostaten - haben hinten drauf
den Aufdruck " Made in Japan". Und nun?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#10
Der Text den du da verlinkt hast hat mit diesen Teilen nichts zu tuen. Die Lautsprecher haben bei 50iger
Abnahme so um die 10 DM gekostet .Also kein Garagen Gold

Grüße aus Duisburg
Zitieren
#11
Der Text, den ich verlinkt habe, hat mit den Teilen nichts zu tun??
Hast du was am Auge? Hier mal ein Bild aus diesem Text:

[Bild: sawafuji-frsde.jpg]

Was denkst du, was das ist?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#12

Hatte 40 Jahre als pro im Lautsprecher Bau zu tuen . Das ist billiger China Scheiß und hat mit richtigen 
Lautsprechern nicht zu tuen . Auch überhaupt nichts. Bei der 50 Charge hätte man schon viel Glück .wenn man zwei gleiche erwischte,
Zitieren
#13
Du stellst Behauptungen auf, und wenn man dir das Gegenteil beweist, kommt immer nur: "Nö".
Stramm behauptet ist halb bewiesen, oder was? Es mag sich jeder seinen Reim drauf machen,
mir ist das zu blöd!

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#14
Es wurden ja auch schon mal Berge von Highend Lautsprechern aus dem LKW verkauft di angeblich 3000DM gekostet haben und sich dann als 100 DM Schrott raus gestellt haben.
So ist es bei den Dingern auch
Zitieren
#15
Her mit Testexemplaren und dann ab zu Thomas zum Messen und Testen! Dann wissen wir es!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Das sind definitiv Sawafuji DP12. Kein Chinaschrott sondern aus Japan. Hatte selber welche hier. Gabs in den Neunzigern mal bei Conrad, so für 10,- DM Stk. Waren Restposten.
Ganze box hier:
http://www.audiocircuit.com/Home-Audio/S...Digital-20
Die DP12 habe ich übrigens vor 2 Jahren für 15,-€ das Paar verhökert. Bringen aktuell so 50,-€ das Paar gebraucht.
Gute Breitbänder.
Zitieren
#17
Hatte ich ja alles schon geschrieben, aber er glaubt mir ja nicht...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#18
Hatte die Bilder zu spät gesehen, Bilder brauchen hier im Board bei mir manchmal recht lange.
Fand den Klang auch ganz gut. Ich denke mir, Tobifix hat sich, genau wie ich, vom Preis irreführen lassen. Waren halt Restposten. Wenn ich noch bauen würde, hatte ich die nie verkauft! Auch hat Tobifix mit den Messungen schon recht. Durch die Länge der Spule, ist der Wiederstand schon etwas unterschiedlich, wobei ich mit einem Fluke gerade mal so 0,1 - 0,2 Ohm unterschied hatte.
Es gibt aber auch, ich glaube mich zu erinnern, bei den DP12 (den großen also) 4 und 6 oder 6 und 8 Öhmer. Das kann ohne Kennzeichnung schon mal irritieren. Die Impedanz habe ich leider nie gemessen.
Die DP12 von miduwa sehen aber schon recht schäbig aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekannte TDL Lautsprecher miduwa 6 2.895 07.03.2021, 11:33
Letzter Beitrag: miduwa
  unbekannte Lautsprecher miduwa 2 1.451 16.02.2017, 10:22
Letzter Beitrag: tiefton
  unbekannte Boxen-wer kennt die ? miduwa 15 6.369 01.12.2016, 23:23
Letzter Beitrag: miduwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste