Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte TDL Lautsprecher
#1
Hallo,  habe 2 Lautprecher gesehen, sehen vorne aus wie die 2 Äusseren, nur sind sie hinten nicht spitz zulaufend, sondern 4- Eckig
könnte vielleicht ein Eigenbau sein, Terminal ist unten, steht nur TDL ohne Modell drauf, mit 3 Hochtönern (oder sind die eckigen etwa Mitteltöner ? )   vielleicht sind sie jemand bekannt

Gruss 
[Bild: tdl-electronic-tower-foto-bild-64814764-231531.jpg]
Zitieren
#2
Die Hochtöner sind eingedrückt und Alu Kalotten ( schwer zu Richten ).
Der "Superhochtöner" ist der runde Lautsprecher in der Mitte.
Die Mitteltöner sind optisch Okay ( man sollte aber auf die Magnetenrückseite achten, denn da sollte TDL drauf stehen ).
Die Tieftöner sehen bei mir so aus :
[Bild: IMG-20210304-235326.jpg]

...also Finger weg oder weit runter Handeln ( ich halte die Dinger für nicht reparierbar ).
Meine sind eckig und Nachbauten der Studio 4

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • miduwa
Zitieren
#3
Die Dinger kreisen doch schon seit 8 Jahren so kaputt wie sie sind im Netz rum.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-24864.html
Ansonsten sind das geteilte TDL RSTL, am Stück sehen die so aus. Die Metallkalotten gibt es nicht mehr zu kaufen, Finger weg falls die defekt sind.

[Bild: D2608905-59-C2-4-CEF-BFDE-E8-DD77-D79982.jpg]
Gruß Rüdiger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#4
Weil Lesen offenbar schwierig ist...
(04.03.2021, 22:58)miduwa schrieb: Hallo,  habe 2 Lautprecher gesehen, sehen vorne aus wie die 2 Äusseren, nur sind sie hinten nicht spitz zulaufend, sondern 4- Eckig

Es geht also wohl nicht um die auf dem Bild.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
#5
Wäre die Suche etc. pp. im Geraffel-Bereich nicht besser aufgehoben Denker 


https://old-fidelity-forum.de/forum-4.html
Im besten Fall existiert sogar ein TDL Faden. Ich guck jetzt nicht nach Tease
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#6
Naja, wie auch immer, ich würde von den Lautsprechern eher abraten. So ein Modell gab es von TDL nie serienmäßig, daher eher eine Bastelbude ohne Bässe nur mit Mitteltönern/Hochtönern/Superhochtönern.
Wenn du einen TDL Lautsprecher möchtest(was ich gut verstehen kann)nimm die Monitor Compact. Das ist zwar keine „echte“ TDL weil die Box vom ehemaligen Forenmitglied Tobifix entwickelt wurde, aber da hat er schon damals ein goldenes Händchen gehabt. Thumbsup
Gruß Rüdiger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • miduwa
Zitieren
#7
Danke für die Hinweise
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekannte Bändchenhochtöner miduwa 17 2.562 22.11.2018, 18:57
Letzter Beitrag: törö
  unbekannte Lautsprecher miduwa 2 934 16.02.2017, 10:22
Letzter Beitrag: tiefton
  unbekannte Boxen-wer kennt die ? miduwa 15 4.149 01.12.2016, 23:23
Letzter Beitrag: miduwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste