Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woodcase Sansui AU-999
#1
Habe gerade ein original Woodcase C-17 für meinen Sansui AU-999 im Neuzustand angeboten bekommen. Dance3 Allerdings ruft der Verkäufer dafür über 200 Euro auf. Flenne. Das erscheint mir dann doch etwas zuviel. Dash1 Der Neupreis 1970 war 3.900 Yen (das nennt man Wertsteigerung ....).

Allerdings, eine Neuanfertigung in furniertem MDF kostet wohl auch ziemlich Geld. Hat jemand Erfahrung, was so eine Neuanfertigung kostet und eine Adresse, wo man dies in Auftrag geben könnte ?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten. DrinksDrinksDrinks

Grüße Freunde
Tom Oldie
Zitieren
#2
Woodcases gibs über Armin hier im Forum bei seinem vorzüglichen Tischler Nico. Allerdings als Einzelanfertigung nach Muster mit allem Hin- und Hergeschicke auf keinen Fall günstiger...Denker. Ich würd an deiner Stelle versuchen, den Kollegen moderat zu drücken und ihm den kostenlosen Versand noch rauszuleiern...Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#3
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Selbstbau der WCs immer zwischen 80,00-200,00€ liegt! Je nachdem welches Furnier,was für eine Kantenausbildung und welche Oberflächenendbehandlung. Hierbei sind die Arbeitsstunden z. B. bei Schellack, oder Nitro-"Polierhochglanzoberfläche" in keinster Weise voll abgedeckt! Aber die rechnen wir beim Selbstbau ja eh nicht! Drinks

Also ran an´s Werk!Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#4
Du wirst eine solche Rarität in dem guten Zustand wohl kaum günstiger als 169,- EUR bekommen, dessen solltest du dir klar sein.
Wenn mein Herz an einem AU-999 hängen würde und ich entspechend einen besitzen würde, hätte ich schon längst den kaufen Button gedrückt.
Ich hätte einmal für 170 EUR inkl Versand ein woodcase aus USA für den Pioneer SA-9500 im Sofortkauf bekommen können, das woodcase ging dann als Auction für wesentlich mehr weg und ich habe mich im Nachhinein geärgert nicht sofort gekauft zu haben.
Natürlich kann man auch warten wenn man nicht unbedingt eins haben möchte Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#5
Sehr korrekt Tom!
Ein AU-999 hat auf jeden Fall ein Holzhaus verdient, darf gerne ein Original sein Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#6
(13.06.2012, 12:19)JW1961 schrieb: Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Selbstbau der WCs immer zwischen 80,00-200,00€ liegt! Je nachdem welches Furnier,was für eine Kantenausbildung und welche Oberflächenendbehandlung. Hierbei sind die Arbeitsstunden z. B. bei Schellack, oder Nitro-"Polierhochglanzoberfläche" in keinster Weise voll abgedeckt! Aber die rechnen wir beim Selbstbau ja eh nicht! Drinks

Also ran an´s Werk!Raucher

Vollkommen richtig Jürgen ,den ein "Selbstbau" (auch wenn fremd angefertigt Raucher ) ist immer ein Unikat ,man kann sich da vollkommen nach Gusto und Geschmack (Furnier Lack usw )austoben und wird immer etwas besonderes haben .

Ich rate vom Kauf der Stangenware ab und es ist und bleibt einfach nur "öde" Oldie und der Preis ist auch hier kein Kriterium
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#7
Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten. DrinksDrinksDrinks Ich habe nochmals mit dem Verkäufer verhandelt und er kommt mir freundlicherweise mit dem Kaufpreis etwas "entgegen". Dance3

Somit kann ich einfach nicht widerstehen (und muss wohl den einen oder anderen Klassiker zur Finanzierung gehen lassen). Floet

Danke und Grüße Drinks
Tom Oldie
Zitieren
#8
Solche von Niko angefertigte Gehäuse kosten bei uns 150,- Euro plus 12,50 Euro Versand - nur mal so zum Vergleich. Da ist aber nichts lackiert, sondern lediglich gebeizt und gewachst (was ich persönlich schöner finde als lackiert).

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#9
(13.06.2012, 13:11)tom_tubehead schrieb: Ich habe nochmals mit dem Verkäufer verhandelt und er kommt mir freundlicherweise mit dem Kaufpreis etwas "entgegen". Dance3

Glückwunsch das du nun ein original WC im top Zustand für deinen AU-999 gekauft hast.
Ausser mir würden bestimmt auch andere im Sansui Thread irgendwann sehr gerne das Gerät im Woodcase auf Fotos sehen Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#10
Glückwunsch, Tom. Thumbsup Wenn der AU-999 in seiner neuen Behausung ist, bitte Bilders. Oldie

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#11
Schönes Ding Tom,
wir freuen uns auf die Fotos,
so einen Sansui sieht man nicht alle Tage Drinks
Zitieren
#12
(13.06.2012, 12:57)HisVoice schrieb:
(13.06.2012, 12:19)JW1961 schrieb: Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Selbstbau der WCs immer zwischen 80,00-200,00€ liegt! Je nachdem welches Furnier,was für eine Kantenausbildung und welche Oberflächenendbehandlung. Hierbei sind die Arbeitsstunden z. B. bei Schellack, oder Nitro-"Polierhochglanzoberfläche" in keinster Weise voll abgedeckt! Aber die rechnen wir beim Selbstbau ja eh nicht! Drinks

Also ran an´s Werk!Raucher

Vollkommen richtig Jürgen ,den ein "Selbstbau" (auch wenn fremd angefertigt Raucher ) ist immer ein Unikat ,man kann sich da vollkommen nach Gusto und Geschmack (Furnier Lack usw )austoben und wird immer etwas besonderes haben .

Ich rate vom Kauf der Stangenware ab und es ist und bleibt einfach nur "öde" Oldie und der Preis ist auch hier kein Kriterium

So unterschiedlich können Ansichten sein......

ich würde IMMER das original Woodcase vorziehen, sofern es auch echtholzfurniert ist. Was gibts besseres als ein vollständig, originales Gerät?

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#13
Massenware Floet
Zitieren
#14
Sascha, es ist doch nicht so schwierig an Hand von Bildern und Bemaßung am Gerät ein WC lookalike Original nachzubauen, das gleiche Furnier drauf zu leimen und die gleiche Oberflächenbehandlung anzuwenden!?Floet Nach 3 Monaten erkennst nicht mal mehr, welches das Ältere ist.Drinks
Zitieren
#15
So, hier schon mal ein paar Bilder des WC (vom Verkäufer gemacht) Dance3 Ist gestern angekommen und in einem perfekten Zustand Dance3 Nach erfolgreicher "Montage" gibt es noch Bülders vom Gesamtkunstwerk Kaffee. Ich bin mir momentan nur noch nicht sicher, ob ich den Sansui AU-999 nackt oder mit Metallcover einschiebe Sad2

Grüße Drinks
Tom Oldie


[Bild: Photo_3_WDBO47_I_D.jpg]

[Bild: Photo_4_OYGPFMI_D.jpg]

[Bild: Photo_LRYLZZBF_D.jpg]
Zitieren
#16
Fantastisches Case Drinks
Ich würde zugunsten der Thermik den 999 nackt einschieben.
Möglich ist, das es auch nur ohne geht Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#17
Nackisch machen und dann ins Holz schieben!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#18
Schließ mich den Vorrednern an. Hab ich mit meinem 2270 Lipsrsealed2 (sorry, ist ja ein Sansui-Fred!)) auch gemacht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#19
Wie versprochen: Sansui AU-999 angezogen Raucher


[Bild: au_999_2_1_von_1.jpg]
Zitieren
#20
Sitzt der nicht zu hoch drin? Füsse nicht abgeschraubt?
Die Front sollte doch einen gleichmässigen Holzrand außen rum haben?Denker
Zitieren
#21
Er sitzt zu hoch, scheint aber konstruktionsbedingt zu sein, um die untenseitige Belüftung zu gewährleisten. Sad2 Die Füsse mussten zur "Montage" abgeschraubt werden, anders wäre es nicht "gegangen".

Freundliche Grüße Drinks
Tom Oldie
Zitieren
#22
Klasse Tom, gefällt mir ausgesprochen gut in der "Holzhütte"! Glückwunsch auch zu dem tollen Gerät! Thumbsup
Kommt Zeit, kommt Kohle, kommt Sansui.. (Hoffe ich mal..) Raucher

Grüße Mac Drinks
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#23
Super schönes Teil! Congrats und viel Spaß damit Drinks
Nen büschken breffing .....evtl. mit Renuwell wäre noch angesagt.... oder?! Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#24
(03.07.2012, 22:31)tom_tubehead schrieb: Er sitzt zu hoch, scheint aber konstruktionsbedingt zu sein, um die untenseitige Belüftung zu gewährleisten. Sad2 Die Füsse mussten zur "Montage" abgeschraubt werden, anders wäre es nicht "gegangen".

Freundliche Grüße Drinks
Tom Oldie

Ich hab das aber schon mal irgendwo mittig gesehen!?Floet
Mal sehen, ob ich es wieder finde! Schicks Dir dann mal!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#25
Seltsam. Hier schließt die Front mit dem Woodcase bündig ab, hier umlaufend und mittig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui AU-999 Tubesmahler 1 1.020 09.03.2022, 19:33
Letzter Beitrag: Deubi
  Woodcase Pioneer CT-F700 ...Frage hyberman 6 2.661 23.09.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Marantz 1200 oder Sansui AU-999 ArneW203 9 6.339 24.05.2013, 19:37
Letzter Beitrag: ArneW203
  UNBEKANNTES WOODCASE ! FRANKIE 18 6.948 29.09.2011, 23:25
Letzter Beitrag: Mani
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 34.751 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste