Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer SA-8100 Problem mit Schutzschaltung
#1
Hallo zusammen,

zur Sache: bei meinem Pioneer SA-8100 mischt sich in regelmäßigen Abständen die Schutzschaltung ein.....20 sec. bis 5 Min. Rythmus.
Das Protection-Lämpchen geht an, das Relais schaltet die Ausgänge frei...und Ralfi kann keine Musik mehr hören. Hab schon ein wenig gegoogelt...landete in USA-Forum in dem das Problem auch diskutiert wurde. Lösungsansätze: DC und Bias einstellen!

Gibt es bei euch Erfahrungen oder Ideen zum Thema ??? Danke schonmal und ein schönes Wochenende..... Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

tritt der Fehler auch auf, wenn du die Lautsprecher abklemmst?
Zitieren
#3
Lautsprecher abklemmen werd ich heute abend mal ausprobieren...Danke Gruß Ralf
Zitieren
#4
(05.06.2009, 12:34)ral-fi schrieb: Lautsprecher abklemmen werd ich heute abend mal ausprobieren...Danke Gruß Ralf

Tu das mal. Nicht, weil ich irgendeinen konkreten Verdacht habe, sondern um generell defekte Lautsprecher oder eine fehlerhafte Verkabelung auszuschließen.
Zitieren
#5
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß es im Netzteil allerhand kalte Lötstellen gibt und das Elkos aufgrund von Hitzeentwicklung die Grätsche gemacht haben. Das ist aber nur eine Vermutung, denn ich weiß nicht, ob der 8100 auch schon so eng verbaut ist wie die größeren und jüngeren Kollegen.
Zitieren
#6
Desweiteren werde ich mal nur Vorstufe (mit anderer Endstufe) und anders rum testen....aber ich glaube - wegen dem relativ häufig auftretenden Fehler ( USA Forum) - an ein spezifisches Problem dieses Models....na ja, mal schauen... Dar Kleine klingt nämlich sehr hübsch - gerade an meinen HPM-60...ist halt auch ein passendes Päärchen... :-) Gruß......
Zitieren
#7
Soo...habe das mit den Lautsprechern ausprobiert...hat nix gebracht...schaltet trotzdem ab. Konnte allerdings das Abschalten gewollt provozieren: egal auf welchem Eingang oder mit/ohne Speaker....wenn ich den Lautstärkeregler schnell aufziehe, schaltet die Schutzschaltung sich ein...verlässlich!

Ich denke ohne Schaltplan und/oder einfach konkrete Erfahrungen komme ich so nicht weiter....Sad2


Grüße Ralf
Zitieren
#8
Hallo,

hast du den Ruhestrom oder den DC-Offset mal gemessen?

Zumindest den DC-Offset an den LS-Ausgängen wär doch schnell gemacht.
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#9
...da werde ich mich gleich mal drum kümmern... :-)

Grüße.....
Zitieren
#10
Genau das Gleiche problem habe ich mit meinem SA-9100 auch,weshalb er sich schon bei Armin in Niemegk befindet.

Gruß Vincent
 
Zitieren
#11
Hallo Vincent,

habe meinen auch weitergereicht...mein Wissen gnügt dann wohl doch nicht zur Reparatur. Wir sollten uns weiter austauschen falls einer von uns Infos hat....

Bis dann

Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 519 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 695 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.078 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 6.873 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie
  Yamaha M-4 Problem Thomre 11 1.113 11.01.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Technics SE-A5 - Problem mit den Anzeigeinstrumenten der_tommy 41 4.498 21.12.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste