Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acron 300c Front löst sich
#1
Werte Herren  Hi
Bei meinen Acron löst sich die Kunststoff (?) Front von den Alu Gehäusen . Erst machte sich ein scheppern bemerkbar , dann sah ich die Bescherung. Foto unten . 
Bissle stochern mit dem Schraubendreher, die Wand löst sich und man sieht harte Reste eines Klebers .
Klar , die Front muss runter . Aber womit dann wieder einkleben ? 
Dankbar für Tipps verbleibt mit Gruß, 

Eric

[Bild: ymxmWpN.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#2
Hallo Eric,

alles schonmal dagewesen.......

https://old-fidelity-forum.de/thread-231...ight=acron

VG
Sascha
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, eric67er, HiFi1991
Zitieren
#3
Mein Beileid, wird eine schweisstreibende Scheissarbeit. Ich habe es seinerzeit mit Heisskleber gerichtet. Hält jetzt schon fast 10 Jahre.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
[-] 1 Mitglied sagt Danke an achim96 für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#4
Merci, da werd ich mal nach dem Sikaflex Ausschau halten !
Zitieren
#5
Grad mal gegoogelt, gibts einen Unterschied zwischen Sikaflex 221 mit und ohne „i“ hinten? 

Gruß, Eric
Zitieren
#6
Sodele, die Front ist raus und der alte Kleber abgekratzt . Da das Sikaflex hier nicht zu bekommen war hab ich einen Kleber aus dem Fensterbau genommen. Illbruck SP 351 , oder 531 ? Egal, las sich gut . Verkleben von unterschiedlichen Materialien wie Kunststoff, Metall , Holz, Glas etc . Mal sehen,  Fenster müssen ja auch nachher dicht sein...
Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#7
Es würde mich nicht mal wundern, wenn das chemisch gesehen alles der gleiche Pamps ist, der nur unter verschiedenen Namen in verschiedenen Farben zu unterschiedlichen Preisen unterschiedliche Vertriebswege geht. Zum Schluss muss es einfach nur halten und dicht sein.

Wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Ergebnis.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#8
Moin!

(04.03.2019, 15:28)eric67er schrieb: Sodele, die Front ist raus und der alte Kleber abgekratzt .

Das war bei mir seinerzeit am meisten Aufwand verbunden. Dash1 Hast Du dich auch um die Rückwand gekümmert?

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#9
Die Rückwand ist fest . Ich hab sie , wo das Böxli schon mal offen war , mit Heisskleber abgedichtet...

Floet
Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
#10
Ich wollte mal eben Vollzug melden  Dance3 Der Fensterkleber hat die Front und den Korpus unverrückbar verbunden .
Nach ca. 30 Stunden Trochnungszeit Lipsrsealed2 war die Leimraupe auf der Rückseite noch gaaanz leicht elastisch . Ein Kontrollblick mit der Frontkamera vom Handy gab ein schönes Bild.
Alles wieder heile  Raucher Box spielt wieder. 
Danke an alle . Gruß, Eric
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • rolilohse, rafena, nice2hear
Zitieren
#11
Wollte mich kurz rein hängen, da
ich meine kürzlich erworbenen 300C
heute getestet habe.

Im Testlauf müssen sie ohne Einmessing und 
Subwooferunterstützung im Pure Direct Modus laufen.

Boxen allgemein:
Zustand: optisch 2 , vielleicht sogar 2+
Technisch Hoch und Tieftöner laufen sauber
und rund.

Bei bestimmten Bassfrequenzen dröhnt oder scheppert
die Rückwand. 
Verklebung wirkt bei meinen 300C eigentlich noch bombenfest.

Könnte dieses bei bestimmten tiefen Frequenzen auftretende Dröhnen evtl. von der nicht gerade optimalen Rückwand kommen?

Frage:
Könnte nach Öffnen der Boxen,  ein oder zwei Streifen Antidröhnfolie ( aus dem Car- hifi Bereich) an der Rückwand innen geklebt, dies Problem lösen?
Zitieren
#12
By the way:
Ansonsten klingen die Boxen, auch angesichts der
beschränkten Grösse, unglaublich gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interne Feinsicherung an AB-Endstufe löst aus SKS 38 1.747 22.04.2024, 10:52
Letzter Beitrag: SKS
  Kurze Frage, wie löst man diese Steckverbindung? bigolli 21 858 20.03.2024, 11:30
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Blaupunkt Heidelberg CRM 40 Keykarte lost Rüsselfant 7 813 30.09.2023, 09:17
Letzter Beitrag: HisVoice
  Grundig R1 lässt sich nicht auf UKW schalten joachimb 2 737 13.02.2023, 19:36
Letzter Beitrag: joachimb
Bug AKAI GX-75 gibt keinen Ton mehr von sich UltraFancy 39 13.216 08.11.2021, 20:48
Letzter Beitrag: hpkreipe
  AVM A2 lässt sich nicht bedienen - EPROM def? rinhaldo 5 1.656 02.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: rinhaldo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste