Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The next step... Klingonen goes Dynaudio Confidence 30 oder Heco Direkt Dreiklang???
[Bild: giphy.gif]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Also, der Jürgen hat schon recht…

Kreissäge ging gar nicht, Gehrung geht in die falsche Richtung. Also Stichsäge gesucht, Lineal als Führung wie bei der ersten Ecke… hmhm, wer sagt dass es bei den anderen drei dann auch funzt! Oldie

[Bild: 6S30mzu.jpg]

[Bild: GldO7Pl.jpg]

Krumm und schepps. Echtes Arschlochgehäuse!!!
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • stephan1892, winix, charlymu, Tom
Zitieren
Weiter so! Bleib am Ball!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Ich frage mich aber schon, woher die plötzliche Verbreiterung des Schnittes kommt. Bin ich da nach links gerutscht?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Gibt es hier heute kein Bier?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Entschuldige, natürlich...


[Bild: unnamed.jpg]

(10.04.2021, 17:36)bathtub4ever schrieb: Ich frage mich aber schon, woher die plötzliche Verbreiterung des Schnittes kommt. Bin ich da nach links gerutscht?

Sieht so aus, aber egal, musste halt ein wenig mehr schleifen...

Freunde

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Ja, hab gerade noch mal nachgeschaut. Bin wirklich nach links gerutscht und dadurch hat sich der Schnitt verlängert.

seit wann gibt’s hier Bier?
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Es gibt doch auch Lautsprechergehäuse, die absichtlich schief sind. Stehende Wellen und so.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Klar, ich könnte sie auch wie ein Hundertwasser-Haus aussehen lassen. Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, stephan1892
Zitieren
Vielleicht zeige ich es euch mal im Original, aber da habe ich schon an mir gezweifelt…

[Bild: DOnYygD.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • charlymu, Frunobulax
Zitieren
Respekt, bei mir scheitert es schon an einem geraden Schnitt mit der Stichsäge.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Also, das kann nur verkehrt herum sein Denker

Muss nochmal die BDA studieren… Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
[Bild: 7N1AHcR.jpg]

Im Kleingedruckten, ganz am Ende LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Nein! Kein Gehrungsschnitt auf der Schiene. Dann musst du die Säge an dem Wulst, auf dem sie normalerweise geführt wird, entlangschieben. sonst schneidest du in die Schiene :-).
Auf die Lippe "einschneiden" macht man nach Blattwechsel, bzw Lippenaustausch, die kann man kaufen, als ne Art Klebeband..
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Ähäh, die Schiene hat 2 Führungen, eine für 90° in die eine, und für 45° in die andere Richtung. Aber aufgrund der „negativen“ Gehrung kann ich die Schiene sowieso nicht verwenden, denn ich kann mit der Kreissäge ja nicht „rückwärts“ sägen. Ich werde, wohl oder übel, doch einen Anschlag rechts von der Maschine machen müssen. Dash1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
muß jetzt mal gucken wie das bei meiner alten festo-Schiene ist...ich meine da gibts nur eine Führung...

edit: hab geguckt und wüsste nicht, wie man damit in der Führung liegend eine Gehrung schneiden könnte. Vielleicht bei neueren Bosch-Systemen anders gelöst...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Da ist noch etwas bestellt, und geliefert worden…

[Bild: H6snBTr.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom
Zitieren
Dann kann´s ja endlich weitergehen  Raucher
Zitieren
Lieber nicht, ich komme ja kaum noch hinterher....
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
Ich weiß, ich weiß, bei meiner Arbeitsweise wäre die "Klang + Ton" ein, vielleicht, nur jährlich erscheinendes Magazin. Lol1Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Was, Du schaffst 7 Lautsprecher im Jahr? Respekt!... Von hier aus sieht es gar nicht so aus.... Grin

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Immerhin habe ich die 2. Originalbox schon mal in meinem Keller stehen, und nicht mehr bei meiner Mutter Lol1
Also könnte ich endlich maßnehmen, wie tief ich die Frequenzweiche im Innenraum montieren darf, um nicht in Konflikt mit dem Tieftöner, bzw. dem Reflexrohr zu kommen.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.893 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera
  HECO 5000 Pro neue Sicken für die TT's Luminary 4 5.259 05.03.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Luminary
  Heco professional 450 *umstricken* Alter Sack 15 7.853 22.05.2013, 14:17
Letzter Beitrag: Alter Sack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste