Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Vorverstärker für Quad 405
#26
Entgegen gewisser Unterstellungen ging es mir weniger
um "Modding" als eher darum dass, die 405er wurde ja
länger produziert, es zwischenzeitlich deutliche Spuren
des Rotstiftes gab.
Meint, da wurde bisweilen am falschen Ende gespart.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#27
also es gab die 405 und später die 405-2 Ausführung. Meine ist die Erste Version. Ich habe noch keine -2 gehört. Kann daher nicht sagen ob diese besser, schlechter oder anders klingt/verarbeitet ist.
Ich habe schon öfters von 405 Endstufen gelesen die wohl einen relativ lauten Trafo Brumm von sich geben. Dies soll angeblich nur relativ aufwendig zu beseitigen sein. Keine Ahnung ob dies nur bei der späteren -2 Version der Fall ist.
Meine benimmt sich jedenfalls absolut ruhig. 
Hier gibt es einiges dazu: http://www.quad-hifi.de/end-405-a.html


   Gruß
     Thomre
Zitieren
#28
Wie gesagt, ich wollte dir da sicher keinen Floh ins Ohr setzen.
Und um Kling ging es auch nicht.
Nur um Betriebssicherheit.
Allet jut. Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#29
Hi Peter,

hast Du nicht.
Freud mich ja das Du dich auch für Quad interessierst Thumbsup .

   Gruß
    Thomre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#30
Vor laaanger Zeit war ich kurz davor in Amsterdam, auf einem
Flohmarkt, ein päärchen Quad II zu kaufen.
Bei betrachtung der Rückseiten fielen mir verrostete (!) Buchsen
ins Auge.
Aus juveniler Angst bin ich dann schnell weitergegangen.
Heute würde ich bei dem Preis nicht länger nachdenken. Floet
Ja, da war ich noch Jung und hatte das Geld. Oldie
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#31
Zitat:Sag´was substantielles oder lass´es.


Noch substanzieller geht es gar nicht mehr. Thumbsup

Zitat:Meint, da wurde bisweilen am falschen Ende gespart.

Also die übliche Argumentation, wenn es um Tuning-Fummelei geht.  Btw...Was wurde da denn wegratrionalisiert? "Richtig" sparen kann man vorwiegend  an den Knöpfen, dem Gehäuse, und somit den dort verwendeten Materialien, aber die machen den "Klang" nicht kaputt. Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer Vorverstärker … Bananajack 19 907 22.04.2024, 18:47
Letzter Beitrag: Bananajack
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 893 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 13.622 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.711 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Der Vorverstärker / Preamp / Preamplifier / PrePre Thread termman 193 74.946 25.02.2023, 23:05
Letzter Beitrag: spocintosh
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.236 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste