Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe an einem Sony TC-K55II
#1
Guten Tag,

ich wolle an einem Sony TC-K55II die Entstörkondensatoren wechseln, da diese schon Risse hatten.
Gesagt getan, nur ist mir da beim Entlöten ein Missgeschick passiert. Am Netzschalter ist mir ein Pin abgebrochen.

Verbaut ist ein ALPS 4PIN SDS3P 5A/80A 250V Netzschalter. Habe schon im Internet nach Ersatz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, deswegen die Frage, ob hier jemand eine Alternative zu diesem Schalter kennt, oder evt. einen über hat aus einem Schlachtgerät...

So sieht der schalter aus (Beispielbild aus dem Netz):

[Bild: 541eae704d82bea10f5fa0f7a9f6]

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Gruß
Lukas
Zitieren
#2
Ich nehme an, der Schalter in deinem Gerät ist 2-polig Ein.
Dann schau mal nach diesem hier:

https://www.ebay.de/itm/2x-Universal-DRU...SwbYZXWQgI

Hat zwar nur 4A, evtl reicht es aber trotzdem. Die Bauform ist etwas länger, aber wenn du genug Platz nach hinten hast....
Das ganze Gedöns vorne dran lässt sich umbauen, so dass du deine Befestigung da anbauen kannst.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Blink-2702
Zitieren
#3
Hi Thorsten, 

vielen Dank für deinen Tipp. Aber leider ist der Schalter dann doch zu lang, würde hinten am Trafo anstehen...

Habe jetzt heute Nacht folgenden Tipp bekommen. click.

Gerade bestellt, dauert jetzt nur eben bis der bei mir eintrifft...
Grüsse

Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 846 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.940 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 1.004 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 401 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.595 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.687 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste