Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgestaltung meines Thorens TD 320
#1
So da ich nun endlich den Tonarm hab den ich mir gewünscht habe und am Wochenende mein Zweit Player (Luxman PD 284) kommt, kann ich endlich mit der Renovierung und der Umgestaltung des Thorens beginnen.
Das ganze werde ich falls Interesse besteht hier ein wenig Dokumentieren. Also hauptsächlich mit Bildern von vorher - Nachher und bestimmt VIELEN FRAGEN an euch.  LOL

Fehlen tut mir noch das Furnier und eventuelle Ersatzteile wobei ich eigentlich davon ausgehe das nicht viel ersetzt werden muss da Ers ich in einen guten bis sehr guten allgemein zustand befinden. 
Nicht wundern wenn es hier längere Pausen gibt aber ich hab zwischendurch immer mal Berufsbedingt wenig Zeit. Bin selber gespannt wie lange das ganze dauern wird. 

Gruß
Kurt
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • Tarl,
Zitieren
#2
So da der Ersatz Player heute geholt wurde konnte ich anfangen den Thorens auseinander zu bauen.

So hab ich bekommen


[Bild: IMG_2932.jpg]




[Bild: IMG_2931.jpg]

Er wird ein neues Oliven Furnier bekommen und natürlich den Acos Lustre GST 1.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • , Tom, cola
Zitieren
#3
Super Projekt. So einen hab ich auch, allerdings ohne Ba dewanne drunter und mit TP90 drauf. Da erübrigt sich der Tomarmtausch. Ein anderes Furnier wäre für mich auch interessant.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaddogMcCree für diesen Beitrag:
  • Phonari
Zitieren
#4
[Bild: mh6BC4Wh.jpg]


Habe meinen auch umgestaltet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Phonari, Tom
Zitieren
#5
Hast du das Tonarm Brett selber gemacht oder anfertigen lassen?

So sieht er Aktuell aus


[Bild: IMG_0463.jpg]
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#6
Das war so original .Nur alles neu furniert.
Zitieren
#7
So, da endlich mal Zeit im Überfluss vorhanden ist werde ich das fast schon vergessene Projekt mal verwirklichen. Neuer Tonarm und das Furnier sind Vorhanden. Was noch fehlt ist eine Montageanleitung für den Koshin Acos Lustre GST 1. Hat zufällig einer von Euch einen Tipp wo ich die her bekomme oder hat die jemand rumliegen und könnte mir eine Kopie machen?
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#8
https://www.vinylengine.com/library/acos...st-1.shtml
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Phonari
Zitieren
#9
Wenn die Daten hier nicht zu finden sind:
https://www.vinylengine.com/library/acos...st-1.shtml

zB. den Captn Difool (hier glaube ich nicht angemeldet) anschreiben:
http://www.captndifool.de/index.php/plat...re-gst-801
http://www.captndifool.de/index.php/disclaimer
vllt. kann der weiterhelfen ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Phonari
Zitieren
#10
Facepalm

Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Danke für die Erinnerung.  Thumbsup
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#11
Moin Männers

Ich denke mal das hier der ein oder andere einen Acos Lustre GS1 an seinem Plattenspieler verbaut hat. Ich würde gerne einen zu dem Tonarm passenden MC Tonabnehmer montieren und da würde ich gerne von euren Erfahrungen Profitieren.
Kann mir also jemand von euch ein Bezahlbares System empfehlen? Was habt ihr generell für Erfahrungen mit diesem Arm und Verschiedene Systemen gemacht, auch mit MM oder MI.

VG
Kurt
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#12
Moin Kurt,

der GST1 ist ja ein mittelschwerer Arm, an dem wohl die meisten Systeme mit "mittlerer" Compliance funktionieren werden, egal ob MM oder MC......

Ich könnte Dir ein Audio-Technica AT30E schicken, wenn Du mal ein MC ausprobieren möchtest........

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Phonari
Zitieren
#13
Moin Sascha
Der Arm ist grade bei Tobifix, der ihn Überprüft und wenn Nötig wieder Instand setzt.
Dann muss ich noch die Zarge Furnieren lassen und das ganze Spiel wieder Zusammenbauen.
Ich Hoffe das Passiert alles noch diesen Sommer. Wenn dein Angebot dann noch Steht würde ich gerne darauf zurück kommen.

VG
Kurt
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klebstoffreste an Thorens TD 320 Refresch 12 4.525 17.04.2016, 21:42
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Optimierung meines Neubau-Woodcases für Kenwood KA-9100 philanthus 32 13.087 17.08.2012, 13:18
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste