Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist Zeit, mal "Danke" zu sagen...
#1
Eigentlich ist das hier schon lange überfällig, darum nutze ich einfach mal ein wenig Leerlauf im Nachtdienst um DANKE zu sagen. Nicht einfach nur, weil ich eh schon lange das Bedürfnis dazu habe, sondern weil ich einfach der gefühlt etwas negativen Gesamtstimmung mit vielen bedauerlichen "Abgängen" in letzter Zeit ein wenig etwas entgegensetzen will.

Also: Ich bin ja, auch nach mehrjähriger "Anwesenheit" hier im Forum, noch immer mehr oder minder ein großer HiFi-Noob, wenn es ums Reparieren geht. Ja, ich habe dank des Forums viel, viel theoretisches Wissen angehäuft, aber auch wenn ich jeden Commodore Amiga inclusive Laufwerk zerlegen und wieder zusammenbauen kann oder auch mal eine komplette Amiga-500-Platine flanschneu bestücke, verlässt mich bei einer Laser-Justage oder der Reparatur/Justage eines Tapedecks der Mut (und natürlich auch die Möglichkeiten mangels passender Gerätschaften).

Mangels fähiger HiFi-Elektroniker in meiner näheren Umgebung (ja, es gibt noch tatsächlich zwei hier in der Nähe, aber autsch... Flenne ) wäre ich hoffnungslos aufgeschmissen, wenn mich (wie in letzter Zeit häufiger) meine Schätzchen mit kleineren oder größeren Zicken beglücken - aber dann gibt es ja diese tolle Community hier mit ihren vielen helfenden Händen! Und nicht nur das: Dank des OFF habe ich den Weg zu DAT gefunden, darf inzwischen einen Dual-Plattendreher mein Eigen nennen, ein Pärchen BR25 und einen Marantz 2238. Anders als bei vermeintlichen ebay-Schnappern waren die Geräte immer in tollem Zustand, und wenn's dann doch mal geklemmt hat, wurde das Problem nach kurzem Hin- und Herschicken des Geräts zügig gelöst.

Drinks

Jungs, ich bin wirklich froh und glücklich, dass es das OFF gibt mit den ganzen hilfsbereiten, netten, lieben, manchmal auch zankigen Kollegen, die ich in den letzten Jahren virtuell kennenlernen durfte! Ohne Euch wäre meine kleine HiFi-Ecke im Arbeitszimmer und die im Wohnzimmer weitaus dürftiger bestückt und ich schon häufig an Wartungsarbeiten für die Geräte verzweifelt. Und nicht zuletzt die vielen neuen Ideen und Anregungen, die mir die mit unzähligen tollen Fotos bestückten Fäden hier immer wieder (zum Leidwesen meiner Frau Big Grin) geben...

Klingt geschleimt? Jo, scheiß der Hund drauf. Ist dann jetzt halt so. Jester Jungens, auf weitere Jahre mit dem OFF und ollem HiFi! Drinks DANKE!


Cheers, der Benne
- Demon to some. Angel to others. -
[-] 43 Mitglieder sagen Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • der allgäuer, , leolo, Frunobulax, Tom, eric67er, Hippman, charlymu, Campa, Mosbach, winix, Ivo, Bellwald, Deubi, Harry Hirsch, stefan_4711, bathtub4ever, tschuklo, Gorm, HifiChiller, Nion, bodi_061, eric stanton, phil762, Dioptrion, UriahHeep, onkyo, lyticale, akguzzi, havox, Caspar67, mazyvx, Tarl, Mainamp, arnop, Casawelli, country, Analogon, Wraeththu, aspenD28, jagcat, StephanCOH, Rock
Zitieren
#2
...in diesem Sinne & zusammenhang gilt der spruch vom legendären Heinz Erhard auch für unseren  Hirsch  ....


[Bild: der-eber-ist-oft-missowkup.jpg]


...trotzdem immer wieder einige seiner Ferkel zu Ferkeleien neigen , bewahrt unser ForumsChef in bewährter Art & Weise die Contenance....

....Danke dafür , Mann...!   Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • winix, Mosbach, Ivo, sankenpi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hirsch, mach mal dit Licht im Flur an :-) ESG 796 5 1.954 17.11.2020, 19:34
Letzter Beitrag: ESG 796
  In Tapatalk gegebene "Danke" werden nicht gespeichert... [emoji3064] Caspar67 18 3.777 11.11.2020, 19:53
Letzter Beitrag: stereosound
  Die Sache mit dem Danke, und wie damit Schindluder getrieben wird.... Ironside 11 3.582 26.10.2020, 18:41
Letzter Beitrag: winix
  Nimm bitte mal den Fuß von der Bremse... jotpewe 29 7.049 05.09.2020, 16:22
Letzter Beitrag: StephanCOH
Star Himmel Arsch und Zwirn! Könnt Ihr euch jetzt mal zusammenreißen? bathtub4ever 101 43.136 02.10.2018, 12:59
Letzter Beitrag: Kimi
  hat schon mal jemand die Kabel gehört miduwa 83 25.027 09.01.2018, 23:54
Letzter Beitrag: joachim



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste