Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für TO3 gesucht .......
#1
Lightbulb 
Ich versuche ja nun seit geraumer Zeit kleinere Reperaturen selbst auszuführen. Alles learning by doing.
Nun habe ich hier zwei defekte TO3 und weiss nicht wie man dafür Vergleichstypen sucht und wo so was kaufen ist.
Es steht nicht wie sonst z.B BD/SDxxx drauf. So sehen sie aus.
[Bild: img_3294tasbo.jpg]

[Bild: img_3295v9s7r.jpg]

In der noch funktionierenden Endstufe werkeln genau die gleichen.
Wäre happy wenn mir jemand sagt was ich dafür nehmen kann und wo ich es herbekomme.Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Spannend... welches Gerät konkret?

gruß, audiomatic
Zitieren
#3
Volker, das sind Japan-Transistoren mit der vollständigen Bezeichnung 2SD218 (eigentlich von NEC). Als Ersatz dafür kannst Du zum Beispiel 2SD287 verwenden, die sollte man noch bekommen. Falls nicht geht auch MJ15003 (bitte nur von ON Semi nehmen, nicht von ISC oder ähnliche).

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#4
Klasse Antwort. Super Antwort. Thumbsup

Welche Relevanz hat es eigentlich das immer zuerst die Frage nach dem Gerät kommt? Ist das nicht unerheblich ob Kenwood/Marantz/Onkyo und Co oder was immer für ein Gerät hintersteckt? Es könnte ja auch z.B eines meiner vielen sogenannten NoNames sein und dann wüsste auch keiner was mit anzufangen.Denker

Ist das preislich normal? http://translate.google.de/translate?hl=...gQ7gEwADgK
Nur nebenbei...keine Ahnung wo der Smilie in dem Link herkommt

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5
..hallo!
Ich frage z.b. deswegen, um mir das SM anzukucken..meist klärt es sich dann von selbst, was da verbaut hätte werden sollen, und was nicht.

Hier! & hier!gibt es zwar auch eine genauen Informationen, aber zumindest 2 konkrete Geräte: Project/one & Telefunken TA500..
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#6
Der ist in Ordnung, Volker - aber ein wenig teuer. Nimm doch den MJ15003 - bekommst Du überall (aber achte auf ONS! Made in Mexico)

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#7
Super, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.DenkerThumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#8
(18.08.2012, 08:12)UriahHeep schrieb: Welche Relevanz hat es eigentlich das immer zuerst die Frage nach dem Gerät kommt? Ist das nicht unerheblich ob Kenwood/Marantz/Onkyo und Co oder was immer für ein Gerät hintersteckt? Es könnte ja auch z.B eines meiner vielen sogenannten NoNames sein und dann wüsste auch keiner was mit anzufangen.Denker

Du fragst doch auch ,warum sollte man den anderen das verwehren Denker
Zitieren
#9
Zitat:Welche Relevanz hat es eigentlich das immer zuerst die Frage nach dem Gerät kommt?

ganz einfach - um wenigstens anhand der Schaltungsperipherie oder der Ära wann das Gerät gebaut wurde herauszufinden, was für ein Typ es sein könnte. Generell stellt sich hier die Frage, ob es ein bipolarer Typ oder ein unipolarer Transistor ist - die japanische Firma Hirel hat nämlich auch Leistungs-FET's im TO-3 Gehäuse hergestellt... anhand der Ära des Gerätes und dem Hersteller lässt sich so was aber schon ansatzweise abschätzen, besser natürlich man schaut im Schaltbild nach, dann ist es klar welcher Vergleichstyp reinkommt. Das geht dann aber nur mit Gerätetype, aber den kennen wir ja nun immer noch nicht - wie auch immer...

gruß, audiomatic
Zitieren
#10
Es müsste ein Pioneer SX-9000 oder ein Telefunken TA-500 sein.Raucher

Drinks
Zitieren
#11
Normalerweise nenne ich Roß und Reiter, in dem Fall nicht. Warum? Das ist ganz einfach, es sollte eigentlich eine Überraschung für einen Forenkollegen werden der davon noch nichts ahnt.
Ein SM habe ich nicht und habe es auch nicht auftreiben können.

Aber da ich hier den Erklärbär geben soll, bitte sehr. Weit weg von Pioneer und Telefunken.
RANK ARENA R 5000 ohne Quadro.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#12
das hätte ich jetzt nicht verraten !
Zitieren
#13
Ist halt immer die Frage ,wie "wichtig" man sich selbst nimmt
Zitieren
#14
(18.08.2012, 21:46)HisVoice schrieb: Ist halt immer die Frage ,wie "wichtig" man sich selbst nimmt

....kann es sein dass Du wieder etwas "stänkern" willst??? Denker

Mir ist es jetzt schon beim 2. Fred aufgefallen dass Du hier "blöde" Antworten auf Volkers Fragen reinstellst, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt.....

So langsam fällt das auf Oldie

Lass es doch einfach sein Lipsrsealed2 wenn Du nichts zu den Fragen beitragen möchtest ......
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#15
Lass gut sein Bruno, das ist doch allgemein bekannt hier.

Ignorieren heißt das Zauberwort, leider steht nicht Jeder hier zur seiner Signatur.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#16
(19.08.2012, 21:32)New-Wave schrieb:
(18.08.2012, 21:46)HisVoice schrieb: Ist halt immer die Frage ,wie "wichtig" man sich selbst nimmt

....kann es sein dass Du wieder etwas "stänkern" willst??? Denker

Um auf deine "selektive Warnehmung" zu Antworten ,wenn es Volker betrifft ,schlicht und ergreifend ja
Um es einfach aus zu drücken …… Aktion und Reaktion


(19.08.2012, 21:42)charlymu schrieb: Lass gut sein Bruno, das ist doch allgemein bekannt hier.

Ignorieren heißt das Zauberwort, leider steht nicht Jeder hier zur seiner Signatur.


Irgendwann fällt das halt auch wirklich schwer ,ich sehe keine Sinn darin weiter seine Unverschämtheiten "hin zu nehmen" ,warum auch
Zitieren
#17
Na jetzt bleibt doch mal flockig Jungs. Heut war ein schoener Tag und da muss man ja nich streiten, oder?? Falls doch, dann macht doch nen Battlethread auf und da geht die Post ab Oldie

Gruesse
Philipp


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#18
(19.08.2012, 22:36)HisVoice schrieb: Um auf deine "selektive Warnehmung" zu Antworten ,wenn es Volker betrifft ,schlicht und ergreifend ja .........................
Irgendwann fällt das halt auch wirklich schwer ,ich sehe keine Sinn darin weiter seine Unverschämtheiten "hin zu nehmen" ,warum auch




Dash1 Dash1 Dash1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#19
Mächtig schlagendes Argument ,Bruno ,und so anspruchsvoll und durchdacht.......


Aber nun gut ,wie so so oft verpisst sich derjenige um den es geht ,und lässt sich dann über Dritte vertreten Lol1

Arme geschunden kleine Seele Tease
Zitieren
#20
Du bist echt Tease mehr kann man dazu nicht sagen....Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#21
Das mag deine Meinung sein und diese werde ,und kann ich dir nicht verbieten ,und genau dieses Recht nehme ich auch für mch in Anspruch .Ist doch eigentlich ganz einfach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SONY TA313 gesucht Luminary 36 26.000 Gestern, 15:32
Letzter Beitrag: Ingy_76
  Brauche hilfe für ein Yamaha KX 380 Bayern Traun 16 2.698 29.04.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  Pioneer CT-S710 - Hilfe zur Einstellung gesucht Steff.LA 7 2.422 19.03.2021, 11:22
Letzter Beitrag: chrisp
  Dual C 919 Kupplung und rechte Wickelachse - Hilfe/Teile gesucht Bernd_J 4 2.013 14.01.2021, 05:44
Letzter Beitrag: Analogon
  Lautsprecherreparatur, Hilfe gesucht. Disco 35 6.650 13.11.2020, 15:14
Letzter Beitrag: Disco
  HILFE FÜR MEINE "NEUE" AKAI GX 260 D leberwurst 4 2.118 01.06.2020, 17:38
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste