Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba PSP 248 Plattenspieler
#1
Hi zusammen,
ich habe günstig die Dreher erstanden und würde Wissen was ihr so über ihn Wisst? Wie schlägt er sich so gegen meinen aktuellen Dual 704 etc.?
Das System ist das Originale von Audio Aechnica AT 13 EaV mit einer Nos Nadel.

Danke euch und Gruß
Micha
Was wäre die Welt ohne Musik? Einfach nur Öde:-)
Zitieren
#2
Wie er sich im Vergleich mit deinem Dual 704 schlägt, wirst du besser beurteilen können als wir. Es sei denn du lädst uns zu dir nach Hause ein und wir veranstalten einen gemeinesamen Hörtermin.

Sicherlich ein relativ hochwertiger Plattenspieler, aber ob er unbedingt "besser" ist als der Dual...? Denker
Zitieren
#3
der Dual ist besser ! Oldie
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Der Saba ist besser Dance3


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#5
Also ich besitze einen Dual 704 und einen Saba PSP 250. Das sind beides keine schlechten Plattenspieler. Sie haben einen guten Direktantrieb. Der Arm des Dual ist dem Saba aber überlegen. Außerdem ist er höhenverstellbar. Der Saba hat eine SME Headshell. Der Dual hat diesen Dual-Einschub. Bei beiden lässt sich ein Halbzoll-System verbauen.

edit: Der Saba ist ein Vollautomat, der Dual nicht.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#6
Ich mußte einfach Manis Spruch kontern. Ob besser oder schlechter wird nur ein fairer A/B-Direktvergleich mit Einmessen und gleichem System und gleicher Platte zeigen können. Ist die Gummiunterlage vom Saba noch fit oder steinhart und bröselig? Wurde sämtliche Mechanik gewartet? Sind alle Kontakte gepflegt?
Ich fürchte, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, läßt sich kaum ein Unterschied ausmachen. Wenn die Originalzarge des Dual benutzt wird und die Sabazarge ungepimpt bleibt, sind sie in beiden Fällen die Schwachpunkte, da nicht massiv genug. Dann sollten die Dreher ins Wandregal, um Trittschall fernzuhalten. Statt besser oder schlechter, läßt sich bei den Drehern eher optisch passend oder unpassend diskutieren.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • loenicz, Dual-Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PSP Nadeln mit unterschiedlich großem (kleinem) elliptischem Schliff - warum? Sachzich 46 22.260 23.12.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Tom
  SABA PSP 100 ????? leberwurst 3 3.017 26.08.2014, 21:33
Letzter Beitrag: rappelbums
  SABA PSP 250 rappelbums 27 28.920 25.09.2010, 01:07
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste