Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
(14.04.2024, 01:00)der allgäuer schrieb: war gestern zum 3. mal auf einem konzert von ten years after.
:...... da werden sich noch viele ärgern, da doch einige 40-50 km z.b. krumbach, landsberg usw. gefahren sind, um TYA zu sehen und hören.

Gibts ausser Ärger über die Dauer noch was zur Musik zu sagen?
Leider sehe ich keine Setlist vom 13.4.,  setlists: ten years after | setlist.fm
Oder identisch wie St. Etienne?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(17.04.2024, 08:11)ESG 796 schrieb:
(17.04.2024, 01:46)hpkreipe schrieb: Leider habe ich auch kein Spendenschwein oder etwas ähnliches gesehen, ich hätte gerne und auch gut gespendet.


Ja wie, sind die zum Ende durch die Decke verschwunden, daß man da nichts persönlich hätte überreichen können? ??
Sparschweine, sehe ich, standen auf den Tischen - Bierglas auswischen, Kerzenglas auskippen...

Ganz so einfach war das nicht. Die Musiker haben gewechselt und von den insgesamt ca. 20 Musikern an dem Abend waren beim letzten Stück noch 5 am Spielen und die waren dann auch schnell nach hinten verschwunden. Dazu anderes Land und ich habe keine Idee, wie das aktuell in den Niederlanden gehandhabt wird und wenn dann sollte das schon auch „organisiert“ oder zumindest deutlich kenntlich gemacht werden.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
Ach so, das waren mehrere "Gruppen", verstehe..
Zitieren
Zum Abschluss in Amsterdam dann noch folgende Jazz-Band gesehen:

[Bild: IMG-0386.jpg]

Das sind die vier Herren noch ohne Unterstützung:
[Bild: IMG-0388.jpg]

Und hier die Unterstützung, quasi (nach - teilweise sehr kurzfristiger-  Vorsprache), die dann je nach Stück auf die Bühne gerufen wurden.

Im folgende Bild ist als Ersatz für den Linus an der Gitarre Danny, wer auch immer, der war wirklich gut, sehr gut dabei - ich meine auch etwas besser als der Linus selber, da er, also der Danny, ehr unvorhersehbare Kleinigkeiten in sein Spiel eingebunden hatte - danach war der Pianist auch deutlich mehr bemüht.

[Bild: IMG-0390.jpg]

Die Paula Bilá, kam als Sängerin dazu - da gibt es nichts zu meckern:
[Bild: IMG-0391.jpg]


Der Mensch mit der Klarinette, was deutlich mit weniger Schaum unterwegs - durchgehend:
[Bild: IMG-0399.jpg]

Mit dem Saxofon, der Kollege war mal so mal so - je nach Stück wirklich gut, aber ab und an dann aber auch zu vorhersehbar und wenig konzentriert für den nächsten Ton. Ich mag es wenn die Tönen eher deutlich und schnell gespielt werden. Das war auch das Thema bei dem Herren mit der Klarinette, der kam aber quasi nie mit Druck.
[Bild: IMG-0403.jpg]

Die 2. männliche Stimme, links mit der Gitarre ist der Linus (Eppinger). An der Stimme gibt es nicht zu meckern, außer dass die Paula etwas besser die Töne intoniert hat. Es war aber schon ein Gleichstand - gestern zumindest.
[Bild: IMG-0413.jpg]

Folgende CD haben die Herren gestern vorgestellt:

https://www.linuseppinger.com/theleaninginunderground

Es war ein sehr netter Abend und bestimmt gestern zumindest mehr als nur Hintergrundmusik, die CD entspricht diesem Anspruch dann schon eher.

Zur Dauer der Veranstaltung:

Der Start war gestern 21:00 Uhr, da ging es dann auch direkt los und mit drei Pausen war dann gegen 2:30 Uhr, mit ein bisschen anschließendem Plauschen mit den Musikern um 3:00 Uhr heute am Morgen dann auch wirklich die Veranstaltung zu Ende. Der Eintritt ist mit 7,50€ pro Person selbst mit dem zusätzlichen Erwerb der handsignierten CD für zusätzliche 15€ als eher symbolisch zu betachten.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
(17.04.2024, 08:53)nice2hear schrieb:
(14.04.2024, 01:00)der allgäuer schrieb: war gestern zum 3. mal auf einem konzert von ten years after.
:...... da werden sich noch viele ärgern, da doch einige 40-50 km z.b. krumbach, landsberg usw. gefahren sind, um TYA zu sehen und hören.

Gibts ausser Ärger über die Dauer noch was zur Musik zu sagen?
Leider sehe ich keine Setlist vom 13.4.,  setlists: ten years after | setlist.fm
Oder identisch wie St. Etienne?

identisch, abgesehen davon, dass es hier nur eine zugabe gab.
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.454 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.661 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.597 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.894 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 2.008 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste