Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Demnächst sind wieder sehr viele Konzerte, leider oft gleichzeitig oder mit kurzem Abstand. Ich habe mir Karten für The National und Calexico besorgt, die sind live immer sehenswert.
Zitieren
(28.11.2021, 17:04)HotSake schrieb: Gerade beim Keller aufräumen gefunden...

Da war noch was los in der Fabrik, frag mich welches Jahr es war. Ende der 80er Anfang der 90er?


[Bild: IMG-20211128-160913.jpg]

Drinks

1990
https://www.setlist.fm/setlist/the-lemon...473d2.html
Drinks
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
Zitieren
Wär das was für den November?
[Bild: 0-D19-B69-B-F80-A-450-B-AC6-C-9-DB590-A40-E35.jpg]
Kraan kommen ja ursprünglich aus dem Hinterlippischen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
[Bild: F3-ED5073-8-B2-E-4-E18-AA8-B-3-CF957-DDC80-E.jpg]
Fast genau 2 Jahre später. Was lange w..., w.. hoffentlich gut.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
From Inselparkhalle. 

[Bild: 3-DD0-D53-F-EAC5-4754-9541-6-A7-C13606855.jpg]

[Bild: BDBC767-C-C0-BD-4355-A157-5-C0-DE963-D996.jpg]

Additional services ... die Setlist.
[Bild: 22-B58-C4-D-A6-B1-4752-A918-83-FA7-E06-DAD0.jpg]
Die meisten Songs vom Soloalbum Lical Honey von 2020, dem eigentlichem Tourjahr. 
Plus ein paar von gaslight Anthem.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Mehrmals seit 1988 live erlebt 

Ostbahn lebt! RIP Willi Resetarits

Da war ich auch dabei:



Mal was anderes

lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Akool1
Zitieren
Heute kurzentschlossen Bock auf Live-Mucke gehabt. Ums Eck spielten Motorpsycho aus Norwegen. Also hin da, das letzte Mal ist schon wieder viel zu lange her...

[Bild: Motorpsycho2.jpg]

Bei dieser Band gleicht kein Gig dem anderen. Roundabout zweieinhalb Stunden Songs, Versionen und Interpretationen ihrer Songs und immer ist alles anders.

[Bild: Motorpsycho3.jpg]

Vollblutmucker eben

[Bild: Motorpsycho4.jpg]

Gut war's

Afro
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, nice2hear, Mosbach, jagcat, gainsbourg, HotSake, jtm, Tom, Viking, proso, wardenclyffe, voidwalking
Zitieren
Gestern Calexico im E-Werk. Alle werden älter, Joey Burns trägt jetzt eine Brille.

[Bild: 20220507_22252696jef.jpg]

Man versprach, nächstes Jahr mit vollem Besteck wiederzukommen. Ich freue mich schon auf druckvollen Bläsersound. Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach, proso
Zitieren
Gelegentlich veranstalten Hans-Jürgen und Tom, der eine Inhaber von Kultkram und der andere Inhaber der Plattenhalle Gütersloh, kleine aber feine Konzerte im gemeinsamen Innenhof.

[Bild: IMG-20220514-165030.jpg]

Am Samstag war es wieder so weit. Der Hof verträgt max. 150 - 200 Besucher, entsprechend handverlesen ist das Publikum. Freunde, deren Empfehlungen und Kunden füllen den Hof, für das leibliche Wohl ist in jeder Beziehung gesorgt.  Drinks

Der Name der Veranstaltung ist Programm, NO COPO LOCO steht für 'kein Corona, keine Politik, stattdessen einfach loco'. Mit coolen Leuten und ohne Spacken bei guter Musik bestmöglich abfeiern.

[Bild: IMG-20220514-191936.jpg]

Mittlerweile nutzen lokale und regionale Band diese Gigs gerne um Neues zu probieren und mal wieder vor Publikum zu präsentieren.

Eröffnet haben dieses Mal Konzis, laut eigener Aussage "eine Mischung aus dreckigem Rock, harten Riffs und einem charismatischem Gesang". Opener haben es immer schwer, insbesondere Ostwestfalen sind nicht so leicht in Bewegung zu bringen, aber die Band hat überzeugt, Musiker und Publikum hatten Spaß.

[Bild: IMG-20220514-163642.jpg]

Wegen der Wichtigkeit des Themas meine Empfehlung:



Dann kam Reptyle, Goth-Rock aus Bielefeld. Eigentlich nicht mein Genre, aber da die Betonung deutlich auf Rock liegt, auch für mich absolut beeindruckend. Ich kenne das Vinyl "Decrypt the Void" schon länger, es läuft in Toms Plattenladen des Öfteren. (... und häufig wird dann prompt ein Exemplar verkauft  LOL, der Plattenladen dürfte die Top-Verkaufsstelle sein)


[Bild: IMG-20220514-191305.jpg]

Sehr nettes Fan-Video:

 

Last aber bei weitem nicht least, Pogo Effekt, Punk direkt auf die Fresse. Habe weniger verwertbare Fotos davon, die meisten waren verwackelt, keine Ahnung warum.  Floet

[Bild: IMG-20220514-210412.jpg]

Heute ist alles wieder gut, der Tinnitus hatte sich Sonntag gegen Mittag schon gelegt, also auch hier 'ne Hörprobe:



Toller Samstag, macht heftige Vorfreude auf NO COPO LOCO in der dann vierten Auflage. Raucher
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Casawelli, speakermaker, nice2hear, Viking, Tom, Ivo, Forza SGE, proso
Zitieren
Solche Gigs und/oder Mini-Festivals sind einfach geil! Thumbsup 
Gerne denke ich diesbezüglich an Auftritte von Axxis im Jugendzentrum Andernach, Stratovarius in der Klangstation Bad Godesberg und Jon Olivas Pain im (alten) Headbangers Ballroom Hamburg zurück. Stratovarius haben trotz kleiner Location und extrem wenig Publikum das volle Programm abgenudelt und hatten irgendwie richtig Bock. Sogar Timo Tolkki... Floet 
Und Jon Oliva!? Nun ja, der Legende mal quasi Nase an Nase seinem Liedgut zu folgen, war schon sehr beeindruckend Pray
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Tom
Zitieren
(17.05.2022, 14:05)Viking schrieb: Solche Gigs und/oder Mini-Festivals sind einfach geil! Thumbsup 


Ja, absolut. Und weil jeder sich bewusst ist, das auch die Leute die man (noch) nicht kennt Freunde und Bekannte von Freunden und Bekannten sind, passen alle aufeinander auf. Handy verloren, Armband verloren, wird prompt abgegeben. Keiner wird in unsicherem Zustand auf die Straße gelassen, ein Fleckchen zur Erholung findet sich immer oder es wird ein sicherer Transport organisiert. Wer angeschlagen aussieht wird auch mal nach seinem Befinden gefragt. Friends and Family eben.
Viele Musiker aller Band waren von Anfang bis Ende dabei und haben sich ausgetauscht, nur Reptyle hat ein Schlagzeug mitgebracht, durfte von allen genutzt werden.
Gepflegt eskalieren und nur Spaß haben.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Super Sache  Thumbsup Solche Locations sind hier sehr rar, und wenn, dann im weiteren Umland.
Hier muss immer alles gleich eine Nummer größer sein, so wie das kommende ->Zeltspektakel
Der Forellen Walter LOL war schon öfters da.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Viking
Zitieren
"Live dabei": morgen Abend sehe ich Danko Jones - freue mich auf das erste Konzert seit Ewigkeiten...



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, Bernd_J, charlymu, Forza SGE
Zitieren
Danko Jones sehe ich mir nächste Woche an, ebenfalls seit langer Zeit wieder Musik und Menschen. Bin extrem motiviert!
Zitieren
...gestern Abend in der Rockhal...

[Bild: IMG-20220529-215156.jpg]

Noch besser als erwartet, Weltklasse!
Viele Grüße
Christian
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an chm für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Bernd_J, Ivo
Zitieren
Wir selbst nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder vor Publikum - besser als erwartet  Raucher

[Bild: gig-te.jpg]
Viele Grüße
Jörg
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Campa, nice2hear, Forza SGE, Bernd_J
Zitieren
Du bist der mit dem weißen T-Shirt, richtig?  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Baruse, Ivo
Zitieren
Zurück von Rock am Ring, schön war es. Aber es hat sich gerade am Freitag noch komisch angefühlt. Viele Menschen, keine Masken, kein Abstand. Ging dann aber nach paar Bier.
Überraschung des Wochenendes war Korn. Wollte ich eigentlich garnicht sehen, habe öfters gesehn. Brutaler Auftritt, sehr fett. Billy Talenr waren ebenfalls Super, Treemonti, Mastodon und Baroness alles top.

Im Bild Herr Davis von Korn

[Bild: Xjh6O9El.jpg]

Super Glück mit dem Wetter gehabt, ist in der Eifel eigentlich immer Scheiße...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Bastelwut, Viking
Zitieren
Danko Jones habe ich vor Jahren Mal auf einem kleinen Eintagesfestival gesehen. Hatten mich nicht nachhaltig beeindruckt.
Mag aber daran liegen, dass sie vor den Misfits, Alice Cooper und Motörhead gespielt haben. Gute Musiker sind es allemal.

But now for something completely different...gestern in Hamburg bei den Pet Shop Boys gewesen. Auf die Idee wäre ich früher nie gekommen, aber Nostalgie Nostalgie...war erstaunlich gut.


[Bild: PXL-20220605-182051044.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, lyticale
Zitieren
Vorhin trat Patti Smith in der Zitadelle Spandau (bei Berlin) auf.


[Bild: 0-BA79-A56-34-F2-409-F-9-A71-C726-C66-FD55-F.jpg]

Dancing Barefoot, (edit) Beneath The Southern Cross, Because The Night und tatsächlich auch G-L-O-R-I-A …
Es war einfach groß!
************

Thomas
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Japan Vinyl, Bastelwut, UriahHeep, leolo
Zitieren
Cool, garnicht mitbekommen dass sie on Tour ist.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ist jemand bei einem (oder mehreren) Rammstein Konzerten dabei ? Ich war am 04.06. im Olympiastadion in Berlin....

Gruss Dirk
Zitieren
Looking forward to experience Gojira at the "Gasometer" in Vienna - but even more so their support band Alien Weaponry from Aotearoa... Headbang Headbang Headbang 







For those who haven't heard of this band before...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
Dürfen die überhaupt nach 2200 auf die Bühne? Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich glaube, inzwischen sind sie alt genug, Martin.

Außerdem sind scheinbar die Eltern zumindest von Drummer Henry de Jong und seinem Bruder, Gitarrist/Sänger Lewis auf Tour dabei...

Headbang Headbang Headbang

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.456 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.663 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.597 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.896 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 2.008 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste