Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Meine Empfehlung DTH bei Rock am Ring 2023. Habe den RTL+ Mitschnitt bekommen.
Geil, wie immer!
Ich konnte ja nicht live dabei sein, da war ich gerade an der Heimat Front und habe die Jungs aus Basildon supported.

Auch das war geil aber eben eine andere Geschichte.

Noch ein paar Tage und da Tanzen wir im Dunkeln...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Wobei, nicht so lange, weil... ist der längste Tag des Jahres. Also lange noch hell, außer das Dach muss zu.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
hab vorgestern kurzfristig erkannt das ich gestern Bock haben werde eine der besten Combos aus Manchester mal wieder live zu sehen...

[Bild: 20230609-192915.jpg]

der Supportact - TRAITRS aus Toronto/Kanada - betrat Punkt 19:45 die Bühne und war vom Sound her tief in den Mitt80ern verwurzelt. Ich meine damit nicht Boy George oder die Eurythmics, sondern eher so Sisters Of Mercy. Stampfende Synthie-Melancholie die nach 35 Minuten vorbei war um Platz für die fantastischen Chameleons zu machen...

[Bild: 20230609-201420.jpg]

zur Orientierung:
TRAITRS oben
Chameleons unten
so nämlich!

[Bild: 20230609-211814.jpg]

Mein Platz war, wie schon bei der Vorband, vorne rechts. Der Gig war ausverkauft, draußen glühte der Planet mit 31°C und dementsprechend stickig war es. Ich hatte Bock und Durst.

[Bild: 20230609-205302.jpg]

Es gab keine "Show" oder sowas. Noch nichtmal ein Backdrop gabs zu sehen. Und wer da neben Mark Burgess (der Typ am Mikro mittem Bass ummen Hals!) auf der Bühne stand weiß ich auch nicht.

[Bild: 20230609-212836.jpg]

Hier kommt es auf die Essenz an. Und das sind die drei Alben der Band aus den Jahren 1983, 1985 und 1986. Alles schon 40 Jahre alter Kram. Aber geil and I love it.

[Bild: 20230609-221628-0.jpg]

Trotz voll und zusammengepanschter Astra-Plörre hatten alle Peoples ihren Spaß. Laut wars übrigens auch und nach ungefähren hundert Minuten Hitfeuerwerk entließ ich mich in die Berliner Nacht.

[Bild: 20230609-210517.jpg]

Fazit: Geiler Gig, etwas angeballert erst die frisch gekauften Lunten eingebüßt, den am Späti nachgekauften Tabak dann aber auch noch. Portemonnaie und Schlüssel waren zum Glück noch da und schwuppdiwupp bin ich heute um kurz nach Ölfe offgewacht mit Kopp, Armen und Beinen noch dranne... LOL
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • franky64, Helmi, nice2hear, ESG 796, Tom, space daze
Zitieren
Danke dass es noch für Photos gereicht hat.
Ob heute wohl einer von den Hamburchern oder morgen Bremern hingeht?
Script of the bridge sollte bei mir auch im Regal stehen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Ist natürlich Kult der 80er.
Zitieren
[Bild: 1-A717504-8-FE9-4-F89-97-F2-2-BC0-AFFE525-A.jpg]
The funny thing, Holländer all around. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Ok, er hat wieder 3 Std. abgeliefert.
[Bild: FE490748-2-C0-E-4072-BF6-C-DEA505-E40-F8-C.jpg]
Videos gibts morgen genug im Netz.
Edith sagt, hier eins von Peters MFS


Thanks. Für uns immer ein Erlebnis. Keine 4 Wochen bis Hamburch.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Mani, charlymu, Viking, timilila
Zitieren
Für Volker:
Es war ganz ok. Am geilsten waren seine Coverversionen von Manfred Man und Frankie.

Für alle Anderen:

Wahnsinn der Mann, Poet, Storyteller, Rock and Roller oder einfach Der Boss.
3 Stunden Vollgas, keine Pause super Setlist usw. Die E Street Band ist sowieso der Hammer.
Wie die Hosen immer 120% und Spaß dabei! Stimmung war prima, der Sound war eher naja. Nicht schlecht aber es geht besser.

Versprecht mir, geht nach Hause und erzählt den Leuten, daß Ihr die e street Band gesehen und gefühlt habt. Gerne Bruce, das mache ich.
Das Hallendach war offen, zum Glück bei den Temperaturen, aber eigentlich mag ich es lieber wenn es dunkel ist.
Was der Mann in diesem Alter noch abliefert ist sensationell. Wir haben heute die Zukunft des Rock and Roll gesehen.
Oder, was meinste Peter... Lol1

Its Time to go.... aber es war noch Zeit für einen Tanz im Halbdunkeln.
Und am ende denke ich, wir sehen uns in meinen Träumen Bruce.

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Mani, nice2hear, timilila
Zitieren
Mit Zukunft und fast 74 Lenzen is so ne Sache. Das Intro zu Last man standing (dass er nach Georg Theiss Tod der letzte seiner ersten Band mit 15 ist nachdem George an Krebs gestorben ist) u. Das Acoustic Solo am Ende mit I see you in my dreams war schon was, was es bisher nicht gegeben hat. Da kommt man schon ins Nachdenken.
Aber sonst echt wieder ne Nummer, mit leicht veränderter Setlist zu Belgien u. NL in Landgraaf.
Mal sehen was er im Volksparkstadion auspackt. Tied that bind als Opener war ein Tour debut und darum dieser DUS Gig für Fans wieder speziell.
Sound war vorne im FOS eigentlich ganz gut. Bei deiner Position ist es vermutlich in Arenen immer schwierig.

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
[Bild: 20230622-195508.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
Gestern Abend wieder in's Lido gelatscht. Wieder sold out und wieder gut.
[Bild: 20230624-194537.jpg]
Built To Spill - Indierock aus Boise, Idaho, aber eher so die verspielte Mucker-Variante. Ich glaube die klingen jeden Abend anders...
[Bild: 20230624-222554.jpg]
War wirklich feini Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, space daze, timilila
Zitieren
Gestern gab's ordentlich was auf die Ohren... ein progaffiner Kumpel schleppte mich mit zu THE MARS VOLTA.

Wer's nicht weiß - die sind eine Tex/Mex-Prog-Band, existent seit den 90ern, mit einer weltweiten beinharten Fangemeinde.
Ich kannte wohl deren Namen, hatte aber noch nie bewußt Mucke von denen gehört. Aber ich mag ja eigentlich Prog, besonders die elegisch-melodischen Varianten. Also dachte ich, ach, wat soll's, gehste halt mit, mal kucken. Au warte. Das war hart. Muss man(n) mögen.

[Bild: marsvoltawvcjq.jpg]

Was die sechs Herren da ablieferten, waren zwei Stunden Lärm, der sich mit dem Begriff Kakophonie nur unzureichend beschreiben lässt; ein nicht enden wollendes Gewitter schräger Klangkaskaden, bei denen die wenigen schwebenden Zwischenparts nur die Kurzruhe vor dem nächsten Ausbruch bildeten. Free Jazz meets Presslufthammer. Am nervigsten präsentesten war der Gitarrist, welcher ohrenscheinlich viel Zeit und Mühe darauf verwendet hat, das Klangspektrum einer Diamant-Betonsäge möglichst authentisch nachzubilden. Musste zwischendurch echt mal raus, nicht nur zum Bier holen.
Nun ja, eine musikalische Erfahrung mehr. Muss ja nicht alles gut finden.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Reineke für diesen Beitrag:
  • nice2hear, space daze, Ivo, timilila
Zitieren
Into the Future: Ich werde morgen den Auftritt von Monster Magnet heute Abend in der Wiener Szene erlebt haben.  Dance3 Git Headbang


Das erste und bisher letzte Mal sah ich Dave Wyndorf & Co. vor geschätzt 15 Jahren.

Diesen Klassiker hier spielt die Band mit Sicherheit...


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Forza SGE, timilila
Zitieren
Ich hab die auf dem Graspop-Festival im Zelt gesehen, das war schon amtlich! Ich hoffe, du wirst dort viel Spaß gehabt haben! ;-)
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
[Bild: 316-B50-F4-EB3-A-46-A4-81-D8-C76-D14751-A3-C.jpg]

[Bild: 4026-B6-DE-54-AA-4-E88-A90-A-C366-F14-C8-DC8.jpg]

[Bild: 73-D05977-7373-4838-B929-09356-ED594-F3.jpg]

[Bild: C5-BBDACE-C166-460-C-A440-926-B94-B35-FC7.jpg]

Manfred Mann‘s Earth Band auf dem Lovely Days Festival in Eisenstadt/Burgenland.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Viking, Mani, UriahHeep, timilila, setzi, WolfgangB
Zitieren
Haben sie auch ihre, äh Bruce Springsteens Hits gespielt?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
https://www.setlist.fm/setlists/manfred-...6ad28.html

Noch hat’s für Österreich keiner eingetragen, aber die Gigs davor aus Skandinavien sehen alle ziemlich identisch aus.
Also wohl nicht mehr als von Robert Zimmerman. Smile

Wen es interessiert, hier das Set aus dem März 19 in Bielefeld
https://old-fidelity-forum.de/thread-379...pid1189078
Nur ein klein wenig anders.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Live erlebt -- 21. Mai 2007:
Jethro Tull Live im Auditorio de Tenerife:

Das war der Hammer. Leider konnte meine damalige Digitalkamera ( Lol1 ) nicht annähernd wiedergeben was da unterwegs war, aber Ian Anderson und die Band waren da sowas von präsent und auf den Punkt -- Knaller.

Das Auditorio auf Teneriffa hat eine unglaubliche Akustik. Super Präsent, und obwohl Plätze auf höherem Rang ganz toll hören können.
Und das Gebäude ist sowie so architektonisch innen wie außen totaler Hammer.

VG
Harald


[Bild: DSC-2393.jpg]


[Bild: DSC-2394.jpg]



[Bild: DSC-2342.jpg]

[Bild: DSC-2344.jpg]

[Bild: DSC-2381.jpg]

[Bild: DSC-2382.jpg]

[Bild: DSC-2417.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, nice2hear, Mani
Zitieren
Am 27.06.23 in Düsseldorf >>  Harry Styles

Wohl eher einer der Kandidaten der hier wahrscheinlich weniger gehört wird?!  Floet  Ich war dort mit dem 15jährigen Töchterchen. Die Karten haben wir ihr letztes Weihnachten geschenkt und nun wurde "eingelöst". Was soll ich sagen?! Der "Junge" und seine Kombo haben dermaßen abgeliefert, da kann sich manche Größe was von abschauen. Live singen kann er auch. Die Merkur-Arena tobte gut über 2 Stunden am Stück und es war eine wirkliche Topp-Stimmung. Selbst die Vorband  "WET LEG" taugte was. Zum Glück war ich nicht das einzige betreuende Elternteil in der Menge. Den Altersschnitt hätte ich sonst ordentlich gerissen. Big Grin Unterm Strich kann ich aber mitteilen. Das Töchterchen war sehr glücklich. Das erste große Konzert und sie hat nur geheult und mitgesungen. Und beim nächsten mal sind wir wieder dabei. Thumbsup 


VG
Antek


[Bild: Microsoft-Teams-image-9.jpg]
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • Mani, nice2hear, timilila
Zitieren
Ich bin zurück, zurück von einem gigantischen Wochenende. Vor fast 25 Jahren sah ich den BOSS das bisher einzige Mal praktisch an selbiger Stelle im Münchner Olympiapark live – ja auch ich bin etwas grauer geworden. Floet 
Selten ist es heutzutage, daß bei solch einem Event der Hauptdarsteller auf die Sekunde seinen Job beginnt, und dann diesen auch erst 25 Songs später ohne jegliche Pause beendet. 
Müßig wäre es m.M.n. über seine Songauswahl zu diskutieren. Er könnte wohl 5 Konzerte hintereinander jeweils eine komplett neue Setlist spielen – jeder Abend wäre einzigartig, spektakulär, und jeder Song ein Megahit.
 
Wie der Rest der Massen war auch ich sofort hellauf begeistert. Das Stadion – natürlich ausverkauft – tobt, alles ist eine wogende und bebende Masse. Alle stehen unter Strom, egal ob direkt vorn, oder 200m weg unterm Dach.
Der Sitzplatz war an dem Abend nur zum Abstellen der Getränke da. Ansonsten war es wie 3h im Fitnessstudio. Die Handflächen tiefrot, die Stimme ... ähm - welche Stimme?  Lipsrsealed2 
Auch wir geben alles - genau wie Bruce da vorn. Man sieht sein angestrengtes, verzerrtes Gesicht - auch wenn wir nicht die optimalen Plätze haben. Alles zweitrangig an diesem Abend.

Und der BOSS scheint auf dieser Tour eine melancholische Ader zu haben. Er erzählt seine eigene Geschichte, so wie alles begann. Er ist der letzte Überlebende der jungen Kerle von damals. Schon bei Trapped war mir flau im Magen, 
ich mußte immer an meinen viel zu früh verstorbenen Kumpel Roland denken. Er hatte mir damals mit the River den BOSS "ans Herz gelegt“. Ein wenig später bei because the night wäre auch Roland ausgeflippt, 
als Nils Lofgren so richtig in die Saiten haute – Gänsehaut pur. Als bei Thenth Avenue Freeze out die Fotos der verstorbenen Bandmitglieder Danny und Clarence gezeigt werden, hatte ich schwer Pippi in den Augen ... 

Mit Badlands schaltete der BOSS noch einen Gang höher, und wollte wohl gar nicht mehr anhalten. Was für ein Abend, einer der Momente, welcher wohl mit als letzter von meiner persönlichen "Festplatte“ gelöscht werden wird. 

Sag niemals nie, doch ich bin mir fast sicher, daß wir Springsteen in Europa nicht noch einmal sehen werden.
Danke an Bruce und seine E-Street Band, danke an Junior für seine tolle Begleitung bei diesem Ausflug. Thumbsup

[Bild: 20230724-081001.jpg] ... genau da müssen wir hin

[Bild: 20230723-191049.jpg] ... Auch rechts oben auf dem Hügel sitzen die Fans
 
[Bild: 20230723-191108.jpg]

[Bild: 8fa0a353-99ce-4c3f-8924-e30d71409363.jpg]

[Bild: Nils-Lofgren22.jpg]

[Bild: Nils-Lofgren33.jpg]

[Bild: 0883b836-8633-47b4-a7fd-9080de416098.jpg]

[Bild: f5bc6bf3-b81c-4fc7-a9cf-2e9c1d3b9a89aaa.jpg]

[Bild: 20230723-220027.jpg] ... geordneter Rückzug ...

[Bild: 20230723-220301.jpg] ... ruck zuck begann der Rückbau
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 10 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Helmi, nice2hear, slv911, Mosbach, leolo, ted_am_see, Mani, Viking, derHamburger, zoolander
Zitieren
Danke Bernd für den schönen Beitrag. Smile
Freut mich dass ihr ein tolles Event hattet.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Hallo Freunde der Livemusik und Freunde von Genesis und Phil Collins,
kommendes WE läuft am Samstag in 76646 Bruchsal ein mehr als besonderes Open-air der wohl besten
europäischen Genesis und PC Coverband.. Der Begriff Coverband ist dabei eher sehr verharmlosend..
Schaut mal rein:

https://foerderkreis-kultur.de/programm-...-_OPEN-AIR
https://www.phil-online.de/
Ich bin dort...
Gruß Harry
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harrydyn für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, eric67er
Zitieren
Gestern Abend mal das Jazzfest in Rosenheim besucht (läuft noch bis 5.8).

Bei guten Wetter als Open Air und mit kostenlosen Eintritt. Findet man ja auch nicht mehr so häufig. Angelockt wurde ich primär durch Karl Hector, da habe ich einiges auf Vinyl. Ein sehr schöner Abend mit eher psychedelischen, krautrockinspirierten Jazz. Es spielten….

Karl Hector & The Malcouns






Embryo




Simon Popp





[Bild: IMG-4816.jpg]

[Bild: IMG-4818.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Der Suchende, gainsbourg, timilila, Miles77, Tom
Zitieren
[Bild: lJoeHkol.jpg]
Mittwochabend  Köln  Tanzbrunnen,Nile Rodgers und Chic . Mir sind beide 66Jahre alten Hüftgelenke raus gesprungen, seine sind
aber wohl noch 5Jahre älter.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • nice2hear, ted_am_see, UriahHeep, timilila, spocintosh, Tom
Zitieren
Gestern Abend bis zwanzig vor Mitternacht 
[Bild: C983-DFCA-AFA8-484-A-996-B-6-D38-CEA01901.jpg]
Niedeckens BAP an einem tollen Sommerabend in den Emsauen in Greven. Tolle Stimmung bei Band und Publikum.

hier im ruhigen 2ten "Liebeslieder im Sitzen" Teil, aber während der 3 Std (Bruce Niveau) auch oft volle Pulle.
Textsicher war ich garnicht mehr, andere um uns rum schon. Hat nen Mix aus ganz alten und aktuellen Songs gespielt.
U.a. beim Müsli Man, Waschsalon und natürlich Verdamp lang her wurden Erinnerungen an die 80er wach.
Hier die >30 songs Setlist für Interessiert (die original Papiersetlist wurde nicht rausgegeben...)
https://www.setlist.fm/setlist/bap/2023/...44b04.html

Hatte ihn als BAP noch nie live gesehen, nur 2-3 mal als Gast bei Springsteen (wo er aber eher nicht sol dolle rüber kam)
Gut dass er die Schlaganfallsache so gut überwunden hat und noch solche schönen Konzerte machen kann.

Vorher: so nah möchte ich bei Bruce auch mal vor die Bühne kommen...  Reihe 3, da konnte man Wolfgang auch mal in die Augen schauen, Blickkontakt zum Künstler ist in einem Live Gig immer etwas Tolles. 
[Bild: EEC04-F08-88-BB-4-E8-D-8-E07-E82-D2449663-D.jpg]

Nächster Jahr im Juni macht der Greveners Beat Club wieder ein Festival, als Hauptact kommt.... Status Quo ... nix für uns, aber hier gibts ja auch Fans. ggf einplanen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, MiDeg, setzi, Viking
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.460 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.684 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.599 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.902 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 2.008 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste