Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Schön wars! Super Setlist, gute Stimmung und dank Premiumparkplatz auch null Wartezeit bei Ein und Ausfahrt. Die 13€ haben sich gelohnt. Könnte ich bei Volker knapp 3 Stunden....


Die letzten 3 Nummern mit meinem alten S10...

Unbearbeitet:

Link nur für Euch, nicht öffentlich!

https://youtu.be/AGHWOlhCndM?si=h_evTX2Kjty8Uba4

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Caspar67, nice2hear, UriahHeep, Viking
Zitieren
Oh, Herr Gahan singt mittlerweile nur noch auf einem Ton...
Danke für den Einblick.

Fun Fact: Als ich das erste Mal bei Depeche Mode war, bezog sich die Zahl "13" auf den Eintrittspreis...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Was Du alles hörst durch ein Handy Mic in mitten einer mitsingenden crowd. Aber ich darf Dir versichern, Dave war klasse.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Gab er den Ton an? LOL
Zitieren
Ja, aber nur den einen... LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Wer mag da noch im NH abgestiegen sein?
[Bild: 13-BA8-FDB-379-C-4-FD1-B25-E-51-F37-BC8-CAF0.jpg]
Könnte sich in ein paar Stunden an der Bar rausstellen. 

Hier war leere Hütte. 
[Bild: 14-FB5-CED-5748-4-EA3-B97-A-8-ED6-F16186-F1.jpg]
Hier nicht 
[Bild: CCB26839-7-C35-4626-BE0-A-A605-D84452-DB.jpg]

Wann war mein letztes Rockkonzert mit Innenraum bestuhlt?? Grin
[Bild: 2-CF2-A8-A3-5643-4662-AD8-A-84-CC7-AEA6-DE8.jpg]
Gut das wir im Rang Reihe 3 höher sitzen. 

LOs gehts. 
[Bild: AC154-FF1-8620-4-B26-83-C5-C413-DF666598.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
Global Tour 2024

Viel Spaß!

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ja hat Spaß gemacht. Erst mal übers Hotel WLAN nen paar Bilder

[Bild: 52-A48846-FEDB-49-A9-9382-763-E39-AC40-D0.jpg]

[Bild: 89-C6-C80-B-1281-4-D8-D-ADE5-BC136-F53-ADBF.jpg]

[Bild: B4-A5716-D-97-E1-4-C6-D-A383-7-DC38-ADC62-DA.jpg]

Knapp 2 Stunden mit bekannten u. uns eher nicht bekannten Songs
Später noch nen paar Bemerkungen.
Hier die Setlist.
https://www.setlist.fm/setlist/simple-mi...bd42f.html

Bin immer fasziniert wenn Mädels die Drums super im Griff haben.
Und das war bei Cherisse Osei der Fall.
[Bild: 245-A277-C-9-FCC-426-E-8542-415-ECFC53-D8-C.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Viking
Zitieren
Da sagt er nix Smile

Mir sind die ersten fünf Platten die liebsten.
Zumindest von vier (New Gold Dream) und fünf (Sparkle in The Rain) haben sie wirklich viel gespielt.
Leider nicht mein Simple Minds Kennenlernlied, das immernoch einen großen Platz in meinem Herzen hat:
"Up On The Catwalk"
Jim und Charlie hatten richtig Bock und die Band war klasse. Ein durch und durch gelungenes Konzert mit einem kleinen Dämpfer.

Ich wusste nicht wer supportet und hab mir nach der Arbeit bis zur Barclays richtig viel Zeit gelassen.
Ich komme ins Gebäude, gehe zum Merch und sehe die Klamotten von del Amitri hängen.
So schnell bin ich noch nie in die Halle und zu meinem Platz gestürmt...wenigstens die letzten drei Songs habe ich noch mitbekommen.
Incl. eines meiner absoluten Lieblingslieder "Nothing Ever Happens"....Hammer!


[Bild: PXL-20240410-192332738.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Wie sagt er nix, schon im September beim Vorverkauf.
Guckst du.. https://old-fidelity-forum.de/thread-379...pid1620059

Und an 5 weiteren Stellen.
Hhmmm haben Block 20 in Reihe 3 gestanden. Grin
Du/ihr über uns so wie es aussieht.

Edith meint, dein Smartphone macht bessere Bilder als mein iPhone 7.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Heißt ja auch Pixel Wink3

Unterrang 2 Reihe 11

Der Meister fehlt noch:


[Bild: PXL-20240410-184306106.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
[Bild: 20240412-194451.jpg]

Gleich geht's los! Konstantin Wecker in Coburg.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Mosbach, nice2hear
Zitieren
Ach, auch Innenraum bestuhlt. Grin
Hoffe es war gut.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
Danke, ja es war phantastisch!

Während des Konzerts habe ich keine Photos gemacht, da war die Musik wichtiger!


[Bild: Whats-App-Bild-2024-04-13-um-09-34-29-f62a7c3f.jpg]


[Bild: Whats-App-Bild-2024-04-13-um-09-34-29-39f483ca.jpg]


[Bild: Whats-App-Bild-2024-04-13-um-09-34-28-71db2730.jpg]
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nice2hear, Mosbach
Zitieren
Ohne darüber auch nur eine Sekunde diskutieren zu wollen (werd ich auch nicht machen - weder auf der sachlichen noch auf der persönlichen Ebene), erlaube ich mir einen Hinweis.
Vielleicht ist es ja wissenswert in dem Zusammenhang.

https://www.manova.news/artikel/freiheit-wecker
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Konstantin Wecker....................
Zitieren
(13.04.2024, 14:31)spocintosh schrieb: Ohne darüber auch nur eine Sekunde diskutieren zu wollen (werd ich auch nicht machen - weder auf der sachlichen noch auf der persönlichen Ebene), erlaube ich mir einen Hinweis.
Vielleicht ist es ja wissenswert in dem Zusammenhang.

https://www.manova.news/artikel/freiheit-wecker

Ein „Nachrichtenjournal“, das ernsthaft behauptet, dass der Hilfsgüteranlander vor Gaza dazu dient Völkermord zu betreiben und das die Palästinenser von dort dauerhaft ins Exil getrieben werden sollen, also wirklich…

Mal ganz abgesehen von dem Coronablödsinn, der da verbreitet wird…

Aber OK, ich hab ja auch in Israel gearbeitet und einen Teil der Frauen und Männern der IDF ausgebildet… bin wahrscheinlich befangen…
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Es ging um den Inhalt eines Briefes.
Kontaktschuld widerspricht Journalismus.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Nun ja, so wie ich den Brief verstehe, hat da jemand ein Problem damit, dass sich KW verweigert… kann ich durchaus nachvollziehen. Er hat halt einen anderen Standpunkt entwickelt.

Und so penetrant, wie die Person schreibt, hätte ich als KW auch wenig Lust gehabt, mit Leuten zu reden, die nur ihre eigene Selbstgerechtigkeit gelten lassen.

Ist vielleicht wie eine Scheidung, was mal innig verbunden, trennt sich in Feindschaft… also ganz „normal“…
Und - wie wir alle wissen - sind Künstler und Intellektuelle besonders anfällig fürs extreme… insoweit also beide Seiten nachvollziehbar
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Also, ich find ja eher - und wir können das hier in diesem Forum zuweilen gut beobachten - eigentlich sind es gerade Normies und NPCs, die sich vornehmlich als Extremisten herausstellen. Aber da bin wiederum ich vermutlich befangen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Ich verstehe den "Artikel" nicht.
Muss ja auch nicht sein.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Soeben zurück vom Kettcar-Konzert in Oberhausen. Durchgeschwitzt, taub und happy.

[Bild: original-8cf6bcdf-aee2-4433-be60-a246d8b...184542.jpg]
[Bild: original-0e05d004-6f5e-4b1c-97c9-0c2b9c8...223653.jpg]
[Bild: IMG-20240413-220450.jpg]

Tochter und Freund waren auch begeistert...

Und das war der Gänsehaut-Song des Abends:

https://youtu.be/-qOg8E4Tzto?si=g4dYZpOb8TTOssmj

Gruß 
Jürgen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
war gestern zum 3. mal auf einem konzert von ten years after.
die letzten beiden gingen gut 2 stunden, heute war noch 85 minuten plus einer zugabe schluss.
und das für 35,-, die letzten hatten 29,- gekostet.
da werden sich noch viele ärgern, da doch einige 40-50 km z.b. krumbach, landsberg usw. gefahren sind, um TYA zu sehen und hören.
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Vorhin im Bimhuis (Café-Bereich), Amsterdam, eine Jazz-Jam-Session, des lokalen(?) Jazznachwuchs.
[Bild: IMG-0287.jpg]

[Bild: IMG-0291.jpg]

[Bild: IMG-0299.jpg]

[Bild: IMG-0300.jpg]

[Bild: IMG-0305.jpg]

Was hier passend zum Thema ist, wenn Livemusik als der Goldstandard für eine Anlage mit hoher Tontreue ist, dann bedarf es dafür nicht viel. Das Piano lasse ich gerade so noch als gestimmt durchgehen, der Bass war zu leise und schwammig, die E-Gitarre, hatte nur die mittelhohen Töne und hat sich wie durch eine Telefonleitung angehört, die Bläser viel zu leise und im Hochton beschnitten, einzig das Schlagzeug war gut zu hören. Ah, und der Gesang, der hat auch gepasst.

Unbenommen dieser „Mängelliste“, die jungen Menschen hatten Spaß, das Publikum auch. Mir hat es einfach Laune gemacht dem Nachwuchs beim Musizieren und bei der konzentrierten Arbeit dafür zu zusehen und zu zuhören, keine Hollywood Künstlichkeit, keine überangestrengten, selbstzufriedenen und überheblichen Künstler. Nicht perfekt, aber sehr, sehr gut. 

Der Eintritt war für lau, einzig die Getränke waren zu bezahlen. Leider habe ich auch kein Spendenschwein oder etwas ähnliches gesehen, ich hätte gerne und auch gut gespendet.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hpkreipe für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(17.04.2024, 01:46)hpkreipe schrieb: Leider habe ich auch kein Spendenschwein oder etwas ähnliches gesehen, ich hätte gerne und auch gut gespendet.


Ja wie, sind die zum Ende durch die Decke verschwunden, daß man da nichts persönlich hätte überreichen können? ??
Sparschweine, sehe ich, standen auf den Tischen - Bierglas auswischen, Kerzenglas auskippen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.463 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.688 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.600 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.902 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 2.011 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste