Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Dreher für AKAI Reference Master
#1
Ich versuche es nun mal anders ...
Bin auf der Suche nach einem schönen passenden Dreher für meine AKAI Anlage. In dieser arbeitet ein AM 75. Hätte gerne einen passenden Dreher aus der Zeit. Aktuell nutze ich noch einen TEAC N300, der mich aber nicht überzeugen kann. Mein aktueller Favorit wäre ein Technics SL1210.
Bitte um eure Tipps und Empfehlungen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#2
Hallo - vielleicht platzierst Du Deine Suchanfrage besser hier: https://old-fidelity-forum.de/forum-13.html

Da steigen auch die Chancen, dass sie gesehen wird.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lulabue
Zitieren
#3
Danke mach ich

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lulabue für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#4
Nen Sony PS-X65/75 würde gut zur Reference Master Serie von Akai passen
Thank God, I'm an Atheist
[-] 1 Mitglied sagt Danke an emanreztuneB für diesen Beitrag:
  • Lulabue
Zitieren
#5
Da er das Wort Akai im Eingangspost extra hervorgehoben hatte, bin ich davon ausgegangen, dass er auch von der Firma einen Dreher haben möchte.

Optisch passen wird wohl kaum etwas anderes wirklich. 
Preislich passend zum Rest wären die Sony und der Technics auch nicht, da viel teurer als die AKAI Anlage.

Empfehlungen kann man geben bis der Arzt kommt. Aber wenn es zielführend sein soll, dann bitte noch Preisrahmen angeben und ob der optisch passen soll
Zitieren
#6
Der soll natürlich optisch passen. Was wäre denn seitens AKAI ein empfehlenswerter Dreher? Den SL1210 finde ich nun für die Anlage nicht überdimensioniert, oder habe ich das falsch verstanden?
Grüße

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#7
Ich finde die Sonys passen super! Aber wenn es was anderes sein soll was hältst du hier von? 

[Bild: akai-bt500f6jzw.jpg]
Thank God, I'm an Atheist
Zitieren
#8
Was ist das für einer ?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#9
Neumodisches Zeug, ist aber ein solider Dreher wie ich finde...
Thank God, I'm an Atheist
Zitieren
#10
Ich habe mir nun noch einige Rezessionen in diversen Foren zum Technics SL 1210 durchgelesen. Ist fürs HIFI Zuhause wohl eher nicht die erste Wahl, sondern eher ein DJ Arbeitsgerät. Ich finde ihn halt optisch großartig. Nun bin ich auf DUAL und damit einen CS 650RC gestoßen. Wäre das vielleicht für meine Anlage die bessere Wahl?
Und ja ... letztlich entscheidend ist der Tonabnehmer.
Viele Grüße

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#11
Optisch gesehen ist der Dual aber sehr weit weg von der Akai Anlage. Bei den gezeigten Akai kannst jederzeit ein gutes System anbringen. Wenn dir aber doch der SL 1210 am besten gefällt dann nehme ihn doch.
Warum sollte dieser nicht für zu Hause geeignet sein? Ist eine totale Bullshitaussage von Goldohren und Esoteriker die nur lila Kabel und Klangsteine verwenden.
Thank God, I'm an Atheist
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an emanreztuneB für diesen Beitrag:
  • charlymu, Lulabue, 1210er
Zitieren
#12
Der SL 1210 ist und bleibt ein super Plattenspieler. Der funktioniert eben nicht nur als Arbeitstier bei der DJ Fraktion sondern erstrecht zuhause im Wohnzimmer.

Der ist robust, zuverlässig, sieht wirklich cool aus und kann Vinyl mehr als gut wiedergeben.

Tonabnehmer gibt es auch genug zum testen und spielen...

Und ja der Dual ist nett, aber der Technics ist Hammer. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Hi
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lulabue, jotpewe, 1210er
Zitieren
#13
Vielen Dank für eure Einschätzung. Hilft mir sehr [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#14
(06.03.2020, 07:07)Lulabue schrieb: Ich habe mir nun noch einige Rezessionen in diversen Foren zum Technics SL 1210 durchgelesen. Ist fürs HIFI Zuhause wohl eher nicht die erste Wahl, sondern eher ein DJ Arbeitsgerät. Ich finde ihn halt optisch großartig.

wer rezessioniert denn son Quatsch?

der 1210 taugt 100%, sodass sich eigentlich nur noch die Systemfrage stellt. klassisch muss da natürlich ein Ortofon Concorde drauf..... oder Dein altes von dem Teac, oder ein neues, da musst Du mal deinen Geldbeutel fragen.....

achja, solls ein neuer Mk7 werden, oder der "klassische" MK2?
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
#15
Was ne Frage ... in was für nem Forum sind wir denn hier ? [emoji16][emoji6] MK2 natürlich

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#16
Eine Frage: Würde ein SHURE DJ System zum Phonoeingang des AM 75 passen? Ist ein MM Phonoeingang.
Habe einen 1210er mit diesem System auf dem Schirm.
Zitieren
#17
So ... heute hat ein 1210er Einzug gehalten. Braucht noch ein wenig Pflege aber top Zustand. Danke nochmal für euer Feedback. [Bild: 9d7d166fe6ddf95967dfa7c0fcab2806.jpg][Bild: 024d3f18e193ee8ac5e555707e375325.jpg][Bild: 75f0131ed900f253fe8a9edf7507d351.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Lulabue für diesen Beitrag:
  • Apache, winix, Mosbach, nice2hear, hal-9.000, stephan1892, Mr.Hyde, triple-d, straylight
Zitieren
#18
Puh was ist denn mit der Nadel passiert? Sad2 
Damit würde ich keine Platten mehr abspielen...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#19
Oh je ... habe ich nicht gesehen. Neue Nadel fällig. Auf was muss ich da achten ?
Zitieren
#20
Geiz ist Geil
Thank God, I'm an Atheist
Zitieren
#21
Aha ... was soll mir das sagen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#22
Ich würde mal interpretieren und auch zustimmen:
Kauf dir ein passendes Headshell und ein gescheites System!
(Oder für den Anfang eine neue originale Nadel, sieht nach Shure N92E aus...)
Aber gib das Geld lieber für ein besseres System aus.
Meine Meinung.
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#23
Danke ... das hilft mir weiter.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren
#24
Wie hoch ist das Budget, keine unwichtige Frage.
Zitieren
#25
Es sollte ein Ortofon System sein.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PL-970 Dreher ? wambo 12 2.502 12.01.2023, 14:00
Letzter Beitrag: rascas
  Neumodische Dreher Rüssel 42 9.641 07.12.2022, 01:35
Letzter Beitrag: spocintosh
  Tellermatten = Klangbeeinflussung bei Dreher?n - Erfahrungen vinylia 60 10.332 30.01.2022, 21:42
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Japan Dreher gesucht Markus B 33 12.837 11.09.2021, 19:08
Letzter Beitrag: MacMax
  Ein DirectDrive Dreher der gehobenen Sorte soll her... applecitronaut 265 37.213 27.03.2021, 12:22
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Überzieh-Haube für den Dreher 0300_infanterie 16 3.685 11.04.2020, 19:22
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste