Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der kleine Endstufe Brainstorming Thread
#26
Könntest auch eine  SONY TA-3130 oder -40 nehmen.

BHT 200x149x323mm

S/N angeblich > 110db
RMS 40/50W und 70/75W bei je 4/8Ohm

Ich meine du solltest die Geräte aber nicht auf angegebene "technische" Daten reduzieren.



[Bild: Sony-TA-3130-3140-4300-F.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Ronson Hax
Zitieren
#27
(15.03.2020, 12:11)xs500 schrieb: Zwei POA 800 stehen hier noch arbeitslos rum...

Oha, gibts da auch eine unverbindliche Peisempfehlung?

P.S. Bin grad nochmal am messen...zwei ist zuviel...es geht maximal eine!
Zitieren
#28
(15.03.2020, 12:22)bikehomero schrieb: Ich meine du solltest die Geräte aber nicht auf angegebene "technische" Daten reduzieren.

Inwiefern? Offen hinstellen kann ich die Teile eh nicht. Wird also etwas versteckt stehen. Sollte halt technisch schon ein wenig hochwertiger sein als die eingebaute Endstufe.

Würdest du andere Bewertungkriterien ansetzen?

Die Sony hatte ich tatsächlich auch im Blick - Schön sind ie - aber die Abmessungen sagen mir nicht so zu. Tiefe wäre, wenn es nicht gerade 8,38cm Breite - MA-500 - eher ein Problem. Bis 280- max. 300mm Tiefe gerne weniger wäre optimal. Bis hinten zur Wand max. 350mm möglich. Da müsste aber dann alles mit drinnen sein.

AtKarsten. Realistisch betrachtet. Siehst du die Sony als Verbesserung? Hast mehr Ahnung von dem Teil wie ich!
Zitieren
#29
Ich meine die technischen Daten werden gerne mal schön "dargestellt". Zudem betrachtest du markenübergeifend gerade einen großen Produktionszeitraum. Da haben sich auch die Messmöglichkeiten und Marketigerfordernisse entwickelt. Scope hatte mal an einer TA-3200 (die fetteste der alten Sony Endstufen) einen relativ kleinen Dämpfungsfaktor gemessen. Da ich zwei dieser Endstufen betreibe, kann ich aus der Hörerfahrung bestätigen dass die Lautsprecher trotzdem nicht unkntrolliert durch die Gegend flattern.

Ähnliches gilt für Leistungsdaten und Klirrfaktoren, da muss man schon auch das Kleingedruckte lesen um im Ansatz Vergleiche ziehen zu können. Dabei ist aber immernoch nicht klar wie weit die Werte überhaupt wahr sind.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#30
(15.03.2020, 12:51)schimi schrieb: Offen hinstellen kann ich die Teile eh nicht. Wird also etwas versteckt stehen. Sollte halt technisch schon ein wenig hochwertiger sein als die eingebaute Endstufe.

Würdest du andere Bewertungkriterien ansetzen?

Tiefe wäre, wenn es nicht gerade 8,38cm Breite - MA-500 - eher ein Problem. Bis 280- max. 300mm Tiefe gerne weniger wäre optimal. Bis hinten zur Wand max. 350mm möglich. Da müsste aber dann alles mit drinnen sein.

bei beschränkter Aufstellungsmöglichkeit und der damit womöglich einhergehenden thermischen Belastung, kann es mMn eigentlich nur auf einen digitalen Endverstärker hinauslaufen.......

https://de.aliexpress.com/item/327469058...lsrc=aw.ds
muss los, der Roller schreit. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Apache für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#31
Hmm, keine schlechte Idee. Bei Ali hab ich noch nie was geordert. Muss man da Mitglied sein? Oder doch lieber hier?

https://www.ebay.de/itm/ICEPOWER-2x125-W...3366824597

Zumindest zum Rauschpannungabstand scheinen mir da realistische Angaben zu sein.
-Stumm signal-rausch-verhältnis (A gewicht): L, R = 90dB

Die 100dB schaffen digitale Verstärker nicht.
Zitieren
#32
Die Rauschabstandszahl sagt nichts aus, wenn man nicht weiß, wie gemessen wurde, bei Vollaussteuerung oder bei 50 mW Eingansleistung. Wenn das nicht näher spezifiziert ist, macht ein Vergleich überhaupt keinen Sinn.
Viele Grüße
Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lukas für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#33
...AtKarsten. Realistisch betrachtet. Siehst du die Sony als Verbesserung? Hast mehr Ahnung von dem Teil wie ich! ...

ob die besser ist kann ich nicht sagen kenne den Onkyo nicht.
Ich selbst hab die Kombi (Pre Main Tuner) seit Jahren im Einsatz und die lässt hier keine Wünsche unbefriedigt.

Ich kann sie Dir ja mal schicken, Du testest sie und sollte sie nicht reichen schickst Du sie zurück, kostet dich dann nur den Rückversand.
Falls sie dir aber gefällt bezahlst Du sie mir.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#34
Die Chinesen haben tasächlich ein paar Schnapper im Programm.

https://www.ebay.de/itm/New-Finished-Ste...0010.m2109
Zitieren
#35
Ist das tatsächlich identisch? Neu kostet die Naim richtig Asche!

https://www.md-sound.de/Naim-NAP-200-DR-...e-NAP200DR
Zitieren
#36
Die Quad habe ich mal auf Beobachtung.

https://www.ebay.de/itm/QUAD-405-2-ENDVE...SwMQ5eb1Oq

Was meint ihr?

Weiterhin bin ich zu meinem RS-150-24V Netzteil noch auf diese Digitalendstufe hier gestoßen.

https://www.boomaudio.de/wondom-tamp2400...n-endstufe

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es für mein Meanwell 150W 24V Schaltnetzteil nicht eine Nummer kleiner sein müsste.

https://www.boomaudio.de/wondom-tamp2200-endstufe

Hier hat sich mal einer darüber ausgelassen

https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...anz-gro%DF

Für die große brauchts wahrscheinlich eher so ein Netzteil.

https://www.amazon.de/Netzteil-320W-Mean...B06XFS5W62
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.733 Heute, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 96.068 Gestern, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.329 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.556 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 676 245.874 25.04.2024, 10:05
Letzter Beitrag: rainer52
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.283 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste