Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Disco CD-Player Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen Teil II
#1
Hallo Gemeinde, 
ich hab mir gedacht, da der Disco Fräsen Thread ein paar Anhänger
gefunden hat, wäre so ein CD-Player Thread auch interessant.  Floet

Was ich so gehört hab, gibt's die Dinger schon seit Mitte der 90er...

Aus reiner Neugier hab ich mir ein Pio CDJ-500S geschossen, der aber
noch mit der Post unterwegs ist.

Hier paar Daten dazu:

System ......................... Compact-Disc-Digital-Audio-System 
Stromversorgung .......... Netz 220 - 230/240 V (umschaltbar), 50/60 Hz 
Leistungsaufnahme ....... 17 W 
Betriebstemperatur ....... +5 °C - +35 °C 
Betriebsfeuchtigkeit ....... 5 % - 85 % (keine Feuchtigkeitskondensation) 
Gewicht ........................ 2,6 kg 
Außenabmessungen ...... 217 (B) × 227,7 (T) × 98 (H) mm 
Frequenzgang ............... 4 Hz - 20 kHz (EIAJ) 

Störspannungsabstand ... über 106 dB (EIAJ) 
Dynamikumfang ............ über 96 dB (EIAJ) 
Kanaltrennung ............... über 98 dB (EIAJ) 
Gesamtklirrfaktor ........... unter 0,004 % (EIAJ) 
Ausgangsspannung ........ 2,0 V (EIAJ) 
Kanäle .......................... 2 Kanäle (Stereo)
Baujahr .........................ca. 1997

...und weil's so schön ist, hier paar Bilder vom Verkäufer
[Bild: s-l1600.jpg][Bild: s-l1600-3.jpg][Bild: s-l1600-2.jpg]
[url=https://postimages.org/][/url]
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch so ein, oder ähnlichen Player für seine Silberlinge...  Pleasantry
Freu mich schon auf euere Bilder  Thumbsup
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, xs500, winix, Norbert61, UriahHeep, space daze, MiDeg, 0300_infanterie
Zitieren
#2
Ich hatte mir letztes Jahr für 'n paar Groschen den Vorläufer Pioneer CDJ-100S aus der kleinen Bucht gezogen.
Ich sach's mal so:
Bedienung gewöhnungsbedürftig.
Passt optisch 100% zu keiner vorhandenen Heimanlage.
Sehr hoher Ausgangspegel (hat jemand einen Pegelminderer übrig?).
Aber macht schon Laune, beispielsweise "A Kind Of Blue" hochzupitchen und mit Jet-Effekt zu versehen. Jester 


[Bild: pio.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • space daze, bigolli, spocintosh, Kimi, Jörgi
Zitieren
#3
Hat nicht Technics schon weit vorher so eine Art Disco-CD-Spieler auf den Markt gebracht?
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#4
Ja. LOL
Der taugte aber nich viel und ist daher recht unbeliebt einfach durchgefallen.
War aber auch nich weit vorher, sondern eher viel zu spät, aber dafür mit features, die weit vorherige 5 Jahre früher vielleicht noch interessant gewesen wären.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#5
(15.03.2020, 19:29)spocintosh schrieb: Ja. LOL
Der taugte aber nich viel und ist daher recht unbeliebt einfach durchgefallen.
War aber auch nich weit vorher, sondern eher viel zu spät, aber dafür mit features, die weit vorherige 5 Jahre früher vielleicht noch interessant gewesen wären.
Weißt du die genaue Typenbezeichnung?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
#6
Technics hatte keine DJ CD-Player im Programm, gemeint ist wahrscheinlich der SL-P1200, welcher zwischen 1986 und 1992 produziert wurde.
Schon sein Vorgänger, der in 1984 vorgestellte SL-P50P, sollte professionellen Ansprüchen gerecht werden, für DJ Einsätze waren die Geräte aber nie gedacht.

Ich habe mit den Jahren sehr viele DJ CD-Player besessen, keiner war haltbarer als der Denon DN-1800F.
Diesen Player habe ich seit 21 Jahren fehlerfrei im Bestand. Kein Pioneer Player danach hat auch nur halb so lange gehalten.


[Bild: IGP2924.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • winix, Jörgi, Buckminster, nice2hear, hadieho
Zitieren
#7
Natürlich gab es so ein Teil auch von Technics, den SL-DZ 1200.
Zitieren
#8
Den wird Spok auch meinen, weil er den viel-zu-spät Hinweis gab
Und das passt ja nicht zu "SL-P1200, welcher zwischen 1986 und 1992"

Ich meine der P1200 sollte mit der Pultform so einen Studiotouch vermitteln
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
(12.06.2020, 07:08)Volker Krings schrieb: Natürlich gab es so ein Teil auch von Technics, den SL-DZ 1200.

(12.06.2020, 07:35)nice2hear schrieb: Den wird Spok auch meinen, weil er den viel-zu-spät Hinweis gab
Und das passt ja nicht zu "SL-P1200, welcher zwischen 1986 und 1992"

Ich meine der P1200 sollte mit der Pultform so einen Studiotouch vermitteln

Stimmt, den hatte ich tatsächlich völlig ausgeblendet, da man ihn wegen vieler Mängel und Nachteilen im Handling kaum im DJ Einsatz gesehen hat.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
#10
Der SL-DZ1200 hatte lediglich anfangs Probleme; diese wurden danach mit einem Firmwareupdate behoben. Der Ruf war jedoch bereits geschädigt; ein Verkaufsschlager wurde das Gerät nicht.
Vor dem DZ1200 gab's von Technics den erwähnten SL-P1200 (ein Bestseller), darüber den SL-P1300 (mit XLR-Anschlüssen) und den grossen SL-P50. Letztere drei sind aber trotz der Namensgebung eigentlich nicht wirklich Diskothekenspieler, sondern mehr für den Rundfunk konzipiert worden.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • nice2hear, 0300_infanterie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 73.105 Gestern, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 122 18.950 Gestern, 21:46
Letzter Beitrag: Tobifix
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.485 Gestern, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.043 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.279 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.439 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste