Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon PRA-1000
#1
Hallo , bin auf der Suche nach Unterstützung. Habe eine Denon PRA-1000, der folgenden Fehler zeigt. Nach dem Einschalten gibt es einen ziemlichen
" Ruck " in den Boxen, so als ob zuviel Strom bzw.Spannung an die Endstufe geliefert wird.Glücklicherweise hatte ich doch einfache Testlautsprecher dran, die allerdings auch gehalten haben. Ich weiß das es schwierig sein dürfte eine Ferndiagnose zu stellen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee..

Wäre auch prima ein Servicemanual davon zu bekommen, " PDF " oder Papierkopie gegen Kostenerstattung.

Habe zwar nicht die fundiertesten Kenntnisse, jedoch bekomme ich mit einem Schaltplan die Geräte meistens wieder hin.

Würde mich über jede konstruktive Antwort freuen.

Beste Grüße

Wilfried
Zitieren
#2
Hallo Wilfried,
sei willkommen, hier kann sicher geholfen werden, da im Forum viel Erfahrung mit alten Kisten vorhanden ist. Nötig sind aber mehr Informationen zu Deiner Anlage und dem Problem! Oder geht´s nur um das SM? Sad2

Bist Du sicher, dass die ungewollte Ansteuerung aus dem VV kommt? Bei allen Eingängen? Der PRA-1000 hat in Stellung MC verstärkerbedingt eine längere Stummschaltzeit nach dem Umschalten.
Schon irgendwas gemessen, z.B. Gleichspannungsfreiheit der Ausgänge?

Was für eine Endstufe hängt denn dran? Ist die OK? Beim alleinigen Einschalten der Endstufe gibt es das Prob. nicht? ...Viele Fragen!
Grüße
Holger
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#3
Hallo Holger,

auf die Fragen war ich eingestellt. Hier ein paar Antworten. Schande über mein Haupt.Ich habe die Vorstufe mit einer Harman Citation 12 zu meiner Zufriedenheit betrieben. Irgendwann brummte der Harman, im normalen Betrieb störte das kaum, aber bei leisen Passagen. Wenn man dann jedoch alles in Ordnung haben will, fängt man , respektive ich an zu basteln. Lange Rede kurzer Sinn, die Endstufe ist wieder i.O. Habe noch eine Pioneer M-73 auch i.O. jedoch mit der Denon Vorstufe, gleicher Effekt.

Unabhängig von der Tonquellenwahl an der Vorstufe, immer das gleiche.Zerstörte Bauteile ( optisch kann ich keine sehen ) Habe mich auch schon auf die Suche nach kalten Lötstellen gemacht ( soweit negativ ).

Allerdings weiß ich jedoch auch, das ich der Verursacher war, Als der Harman brummte, habe ich Trottel, am laufenden Gerät eine Masseverbindung abgelötet., danach hatte ich das Dilemma, ja schimpf mit mir, aber eine Lösung wäre auch gut.

Zusammenfassend, egal welche Quelle gewählt wird, es kommt keine Musik.

Freue mich auf wietere Hilfe

Wilfried
Zitieren
#4
Ok, da ist warscheinlich durch das Potential des Lötkolbens was Aktives gestorben. Geht ohne SM und aus der Ferne eh nix.
Du kriegst jetzt ne mail von nem Holger... Würde aber empfehlen, die mail-Adresse oben wegen den spams zu verfremden oder zu löschen.
Viel Erfolg und schreib mal, wenn Du die Ursache gefunden hast.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Danke Holger für die schnelle Antwort.Das ist ja ein " Supereinstieg "..

Prima das es es dieses Forum gibt. Ist nicht alles schlecht am / im Internet. SmileSmile Beschäftige mich seit 1986 mit der EDV, heute ja so schön IT genannt.

Gruß an Alle.

Melde mich wieder

Wilfried
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 562 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  TEAC X-1000 Fast Forward Problem Siamac 2 485 09.12.2023, 20:33
Letzter Beitrag: Siamac
  Yamaha A-1000 p.seller 3 1.336 07.02.2022, 20:15
Letzter Beitrag: nice2hear
  Service Manual für Pioneer RPD-1000 CD-Recorder jtm 0 1.325 30.07.2021, 12:09
Letzter Beitrag: jtm
  Yamaha MC 1000 retipping RetroFelix 7 2.681 29.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RetroFelix
  YAMAHA CR-1000 mit starkem Rauschen jan.holly 9 3.369 03.02.2021, 17:19
Letzter Beitrag: jan.holly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste