Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MITSUBISHI - die Diamanten
#1
Hier ist das schwarze Loch für alle Mitsubishi-Interessierte...

Auf "Los" geht's los.

Mein Beitrag wäre ein Vollverstärker DA-U 680 (19 Zoll mit Rackhandles), der hier aus dem Forum stammt (Siamac). Wunderbarer Klangmeister, wie ich finde. Schwer, sehr wertig, handschmeichelnd.
Kimi, bitte poste doch nochmal dein Bild, habe keines zur Hand!
Verbunden mit der Bitte an alle anderen, ihren Beitrag hier noch einmal zu veröffentlichen!

"Los"!

Hi
Bertram
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • monoethylene, bulletlavolta, Siamac, Tom, oldAkai, Ivo, bodi_061, theoak
Zitieren
#2
Danke, Bertram!Thumbsup

Hier meine Tröten, Mitsubishi/Diatone DS-50CS:

[Bild: 6782712228_3126172150_o.jpg]

[Bild: 6789399854_df14aaeb09_o.jpg]

[Bild: ds509fcc0unj.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Siamac, Tom, Mani, oldAkai, eric stanton, Ivo, nice2hear, loenicz, bodi_061, 0300_infanterie, lyticale, no_mp3, E-Schrotti, Nico, Operators Manual, Bastelwut, Eidgenosse, classic.franky, theoak
Zitieren
#3
Absolut hot!
Zitieren
#4
Sehr schöne Speaker, gefällt mir allein optisch gut Thumbsup
Zitieren
#5
DA-F680

[Bild: dsc064009msyg.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mani, oldsansui, bulletlavolta, Ivo, nice2hear, loenicz, errorlogin, Tom, bodi_061, Dioptrion, 0300_infanterie, no_mp3, E-Schrotti, theoak, Frank K., cola
Zitieren
#6
Seltenes Teil, fetter Henkel-Tuner Thumbsup
Zitieren
#7
(05.09.2012, 19:46)bulletlavolta schrieb: Hier meine Tröten, Mitsubishi/Diatone DS-50CS:

[Bild: 6782712228_3126172150_o.jpg]

Traumhaft... Palisander, 35 kg, Spitzen-Zustand!

Danke für's Zeigen, Michael!

Hi
Zitieren
#8
AtBertram
[Bild: CRW_4009.jpg]

[Bild: 00007.jpg]

[Bild: 00012-1.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Campa, oldsansui, bulletlavolta, Ivo, nice2hear, loenicz, Tom, bodi_061, Dioptrion, no_mp3, E-Schrotti, theoak, Frank K.
Zitieren
#9
Ich darf vorstellen: zwei beinahe identische Plattenspieler - Mitsubishi DP-84DA (Halbautomat) und DP-86DA (Vollautomat).

Beides sind sehr schwere, wertige Direkttriebler mit eigenständigem, eher reduziertem, sachlichem Design, wie ich finde - mir gefallen diese Geräte extrem gut.

Ich habe beide Dreher in der Bucht erworben, den DP-84DA habe ich inzwischen wieder verkauft. Hier einige Bilder, die ich für die Auktion gemacht habe - inklusive verkaufsfördernder Maßnahmen...LOL

[Bild: DP_84_DA_3.jpg]

[Bild: DP_84_DA_4.jpg]

[Bild: DP_84_DA_2.jpg]

[Bild: DP_84_DA_1.jpg]

Das Shure M35X entnahm ich mal einer TA-Empfehlung im HF - war recht knackig, soweit ich das beurteilen kann.


Den DP-86DA betreibe ich immer noch, nachdem ich ihn bei Armin & Lennart überholen ließ - nachfolgend ein paar Fotos aus Armins Werkstatt, die er im entsprechenden Reparaturbericht veröffentlicht hat.

[Bild: DP_86_DA_4.jpg]

[Bild: DP_86_DA_3.jpg]

[Bild: DP_86_DA_5.jpg]

[Bild: DP_86_DA_6.jpg]

[Bild: DP_86_DA_7.jpg]

Und in Betrieb in meiner alten Wohnung:

[Bild: DP_86_DA_1.jpg]

[Bild: DP_86_DA_2.jpg]

Leider habe ich bei meinem Umzug die Nadel des DL-110 abgebrochen, deshalb habe ich mir gerade ein neues bestellt - überraschend günstig übrigens, angesichts der aktuellen Preiserhöhungen.

HiFi-Geräte von Diatone bzw. Mitsubishi zeichnen sich meiner Ansicht nach durch ihr meist kühl-sachliches, sehr technisches Design aus.

Ich hoffe auf weitere Beiträge der werten Kollegen hier - vielleicht werde ich auch nochmal unter den "Drei Diamanten" fündig...

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, loenicz, oldAkai, bodi_061, Dioptrion, E-Schrotti, theoak
Zitieren
#10
Marylin - First session!Drinks
Sex sells halt doch!Raucher
Zitieren
#11
Alles klasse teile, und schon eine komplette Kette zusammen Smile
Gibt es auch gute ohne rackhandels??
Vg Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
AtJürgen:

Yessir, it´s Marilyn - oder vielmehr noch Norma Jean Baker im zarten Alter von 16 Jahren...

Die Monroe-Songs auf der Picture Disc sind nett, die Soundqualität bescheiden - aber deshalb habe ich sie ja auch nicht gekauft...LOL

Im Übrigen fällt mir gerade ein, dass es da ja auch noch eine Verbindung zum Thread-Titel gibt: "Diamonds Are A Girl´s Best Friend"...

Das dürfte für die HiFi-Hardware der "Diamanten" & Co. allerdings wohl nur bedingt gelten - zumindest wenn ich von meiner Freundin ausgehe: sie mag zwar Musik, kann aber - wie offenbar so einige Partnerinnen der Forumskollegen hier - den Geräten, die die Musik erst hervorbringen, wenig abgewinnen.

Immerhin lässt sie mich milde lächelnd gewähren, und ich revanchiere mich, indem ich häufiger mal "ihre" Musik auflege.

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#13
Moin Boyz,

[img][Bild: img_3982hcs1v.jpg][/img]
[img][Bild: img_3984ios18.jpg][/img]
[img][Bild: img_3983eosz8.jpg][/img]

Die DA-A10 ist meine letzte verbliebene Mitsubishi-Pretiose - wunderbar klingende 2x 100 Watt an 8 Ohm - Doppelmono, verarbeitet wie ein Panzer.

Interessant im optischen Vergleich, zwei MARANTZ Monoendstufen 500-MA Raucher

_____________________________
Groeten
Frank
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, loenicz, Campa, errorlogin, oldsansui, putzteufelms, oldAkai, bodi_061, Siamac, nice2hear, blueberryz, Dioptrion, 0300_infanterie, E-Schrotti, theoak, Poetry2me
Zitieren
#14
Das ist ja echt ein mächtiges Ding - sehr eindrucksvoll, die beiden Heizkörper links und rechts...

Da machen die Griffe echt Sinn, wenn man dieses Gerät in der Gegend herumwuchten muss.

Danke, Frank!

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#15
(06.09.2012, 10:18)nice2hear schrieb: Alles klasse teile, und schon eine komplette Kette zusammen Smile
Gibt es auch gute ohne rackhandels??
Vg Peter Drinks

Ja, Peter - es gibt die 680er und die 210er Serie genauso als konventionelle Version ohne Griffe. Und die separaten Vor- und Endstufen (bis auf Frankies Brocken) sicher auch. Von den wenigen angebotenen Teilen habe ich bisher noch kein Schrottgerät, im Gegenteil fast nur augenscheinlich sehr gut gepflegte (vermutlich auch kaum benutzte) Teile gefunden. Öfter wird auch einmal eine komplette Anlage (oft im Rack) angeboten. Auch die Player 84 und 86 sind nicht häufig, aber regelmässig zu finden.

Gruss
Bertram
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#16
(06.09.2012, 13:35)Brownie schrieb: Auch die Player 84 und 86 sind nicht häufig, aber regelmässig zu finden.

Zum Beispiel hier - nur der Vollständigkeit halber: ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun und finde den Preis ohnehin deutlich zu hoch.

Habe auch im HF gestöbert und ein paar interessante Beiträge gefunden (manche von Kollegen, die auch hier aktiv sind Drinks ) - man beachte die darin geäußerte Idee, einen Mitsubishi/Diatone-Thread zu eröffnen...

Genau die Bilder dieser Mitsu-Kombi hatte ich damals in Erinnerung behalten. Vielleicht bemühe ich mich mal darum, so was zu ergattern - irgendwie reizen mich diese Geräte sehr.

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#17
(06.09.2012, 14:19)Ivo schrieb: Zum Beispiel hier - nur der Vollständigkeit halber: ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun und finde den Preis ohnehin deutlich zu hoch.

LG, Ivo

Auf diesen Preis +/- scheint man sich beim Festpreis-Angebot über Auktionshäuser eingeschossen zu haben. Man schaut halt voneinander ab...

Dann gibt's da noch diverse Vertikaldreher, die auch vereinzelt angeboten werden.
Zitieren
#18
Hatte ich zwar irgendwann schonmal gezeigt, aber jetzt gibt es ja diesen Thread. Für meine DS-50CS habe ich noch je einen Hoch- und Mitteltöner, unbenutzt in OVP:

[Bild: _dsc4674oajvb.jpg]

[Bild: _dsc4675y9jmv.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, theoak
Zitieren
#19
Sehr schön - immer gut, wenn man so was bei der Hand hat.

Die Boxen sind ja optisch wirklich ganz hervorragend - wie klingen sie denn in Deinen Ohren?

Vergleiche mit anderen Boxen?

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#20
Nabend Ivo,

ich finde, die klingen ganz hervorragend und deshalb habe ich auch meinen ursprünglichen Plan, mich nach einem Paar Yamaha NS-690 umzusehen, auf Eis gelegt. Vergleichen könnte ich mit Yamaha NS-670, Onkyo SC-901 und Tandberg TL-5020. Bis auf die Onkyos habe ich noch all diese Tröten aber mir fällt es schwer, Klangbeschreibungen in Worte zu fassen. Ich kann nur sagen, dass mir die Mitsubishis sehr, sehr gut gefallen und Spaß machen. Leider hat einer der beiden Lautsprecher oben im wunderschönen Rosewood-Furnier einen Riss und ich befürchte, dass mir das beim Transport passiert ist. Fällt aber zum Glück nur auf, wenn man ganz genau hinschaut aber du kennst das ja, ärgert trotzdem. Ich habe das Paar aber so dermaßen günstig bekommen, dass mich das mittlerweile (fast) gar nicht mehr stört.
Zitieren
#21
sehr schön, dazu ein Tape..
[Bild: tape0134t3i91.jpg]
[Bild: tape0102r9dbb.jpg]
..und die Anlage wäre komplettDrinks
benutz die Schlurre...!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an amino für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Ivo, Dioptrion, E-Schrotti, theoak
Zitieren
#22
ich reich mal noch die Innenansicht nach:
[Bild: nhn31u3imdo.jpg]
[Bild: ieal5ibczph8.jpg]
benutz die Schlurre...!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an amino für diesen Beitrag:
  • Dioptrion, oldAkai, bulletlavolta, Tom, E-Schrotti, theoak
Zitieren
#23
Sieht auch innen sehr wertig aus Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#24
Na dann will ich doch mal meinen Vorverstärker Mitsubishi M-P01 in den Ring schmeissen. Hatte ich mal sehr günstig aber leider schon etwas ramponiert bekommen. Hab ihn bisher mal gründlich gereinigt und so meine übliche Erstbehandlung zukommen lassen. An einigen Schaltern sind die LEDs ausgefallen. Habe bisher leider noch keine Idee wie bzw. ob ich die austauschen kann. Innen schein er mal sehr heiß geworden zu sein, weil sich zwei Plastikschaltstangen etwas verformt haben. Konnte ich aber so halbwegs richten. Möglicherweise lag das daran das die Betriebs-Spannung nicht auf 240 V (Interner Schalter) gestellt war. Keine Ahnung, bei mir wird da jetzt jedenfalls nichts heiß.

Der hat vielleicht einen Phono drinnen, da wird auch Yamaha neidisch.Thumbsup

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

VG Martin
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, Tom, oldAkai, E-Schrotti, theoak
Zitieren
#25
Neues DL-110 im Einsatz am DP-86DA...

[Bild: lu8egqi3.jpg]

[Bild: l9ksocqx.jpg]

[Bild: fmt5cldj.jpg]

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • loenicz, classic.franky, Tom, E-Schrotti, Nico, wettermax, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mitsubishi DP-84 DA Modellbauhütte 2 380 21.04.2024, 07:33
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.886 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.621 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.426 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Mitsubishi LT5 V...neue Schlappen, oder was? Rüsselfant 0 1.398 16.10.2014, 19:42
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Die Welt ist klein oder Geister, die immer wieder auftauchen... hörtnix 144 52.657 16.07.2014, 07:42
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste