Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach dem Tuner des Forums
Diesen Thread hätte ich niemals angeklickt. Danke dafür. LOL

Aber Andreas S. ist schon sehr provokant.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Moin Boyz,
meinen TU-9900 habe ich natürlich noch, nebst den passenden Kameraden CA-2000/BA-2000.

Ihr könnt ihn ergo als Nr. 22 weiterlaufen lassen :-)

Groetjes, Frankie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HiFi1991
Zitieren
Bedankt. Hi

heißt mal mit deinem akt. Namen vor Alex wieder einsortiert
24 Sansui TU 9900: -Oldsansui (2), -campa, -deubi, -pepa, -mangusta, -Bernd, -Alsterfan, -Akool1(2), -Frank62, -alex, -HiFi1991, -Jomark911(2), -stefan_4711, -Silber, -Speakermaker, -bennorz, -HVfanatic, -Hifijunky, - sankenpi, - papasan und -2216.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(14.06.2019, 22:21)nice2hear schrieb: Beim Tandberg 3001 wäre es schon mal interessant aufzulisten, wer inzwischen einer hat.


Du, Gorm (1 oder noch 2?), der Eidgenosse?,... Ahha, der Arnold, Findus, hat auch einen.

Habt ihr meinen 3001A schon mitgezählt ?

Aktueller Stand :

        Tandberg 3001A
        Onkyo T4970 DYNAS
        NAD 4300 Monitor
        SABA MD292
        Onkyo T9990
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
Mmmhhh, musste erst mal zurückschauen wen ich mit du gemeint hatte. War Marc/Hoerer34, darum warst du nicht dabei bisher. Bringt den 3001 auf 5 oder 6, nicht schlecht aber weiter weit weg von den >20 vom Sansui TU.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Angeschlossen und in Betrieb: Revox A76, Braun CET16 und Accuphase T-100. Rumstehend: Sansui TU-9900, McIntosh MR-71, Technics ST-9600, Toshiba ST-910, Pioneer TX-9800, Yamaha T-7, K+H FM20 und Quad FM4. Sowie einige ältere Röhrentuner von Pioneer, Philips, Leak, Quad und Carad. Ferner noch kleineres Gerät von Minianlagen sowe Zeugs, das noch rumsteht....

Gruß

Andreas
Zitieren
Mein nächtes Tuner Projekt wird ein Sony XDR F1HD aus den Staaten...das ist das Ende der Fahnenstange, da brauchts auch keinen Wega Lab schiess mich tot mehr...
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
(21.08.2023, 11:20)hifi-collector schrieb: ...... Rumstehend: Sansui TU-9900, ...

Schöne Sammlung Andreas, und für diesen Thread voll on Topic der TU, bringt uns auf 25, ergänze ich mal dann mal in der Liste:

25 Sansui TU 9900: -Oldsansui (2), -campa, -deubi, -pepa, -mangusta, -Bernd, -Alsterfan, -Akool1(2), -Frank62, -alex, -HiFi1991, -Jomark911(2), -stefan_4711, -Silber, -Speakermaker, -bennorz, -HVfanatic, -Hifijunky, - sankenpi, - papasan, -2216 und hifi-collector.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hifi-collector, HiFi1991
Zitieren
Einen sehr schönen und unkaputtbaren Tuner hab ich seit kurzem in Betrieb. Empfang überragend, kein Wunder bei dem sehr aufwändigen HF- und ZF Teil.
Den Revox B261, hab extra eine Antenne im Dachboden installiert, damit er auch "artgerecht" betrieben werden kann:




[Bild: IMG-7482.jpg]

[Bild: IMG-7493.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, Kimi, Akool1, stephan1892, nice2hear, HiFi1991, Forza SGE, timilila, radioharry
Zitieren
Der 261 insbesondere an ner guten Antenne ist unbestritten ein guter Tuner, viel Freude damit. 260S/Studer764 und H6 sind mMn noch etwas ...
Man kann lange über Entwicklungsverläufe, technische Details und Empfangsleistungen sinnieren, beginnend beim 76 taugt fast alles als Radio.
An Unkaputtbarkeit hätte ich Zweifel. Wink3 So gab es z.B. mal H6, bei denen ich nicht feststellen konnte, woran sie schwächelten.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Aber ich glaube, wenn wir alle Revoxe (Model egal) und Sebastians u. meinen Studer dazuzählen kommen wir nicht an die 25, wo wir jetzt mit den 9900er Suis angekommen sind.

Wie gesagt, eure schönen anderen Tuner bitte im Tunerthread zeigen u. beschreiben.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich habe auch einen B760  LOL
Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
(21.08.2023, 18:50)Gorm schrieb: Der 261 insbesondere an ner guten Antenne ist unbestritten ein guter Tuner, viel Freude damit. 260S/Studer764 und H6 sind mMn noch etwas ...
Man kann lange über Entwicklungsverläufe, technische Details und Empfangsleistungen sinnieren, beginnend beim 76 taugt fast alles als Radio.
An Unkaputtbarkeit hätte ich Zweifel. Wink3 So gab es z.B. mal H6, bei denen ich nicht feststellen konnte, woran sie schwächelten.

H6 hab ich auch 2, da wird möglicherweise einer der je 8 ZF Filter (wide oder narrow) gerne defekt, dann läuft der Suchlauf durch und findet nichts...
Zitieren
Update, nachdem der Volvo aus Ruhrpott Ost Grin wieder los ist...

26 Sansui TU 9900: -Oldsansui (2), -campa, -deubi, -pepa, -mangusta, -Bernd, -Alsterfan, -Akool1(2), -Frank62, -alex, -HiFi1991, -Jomark911(2), -stefan_4711, -Silber, -Speakermaker, -bennorz, -HVfanatic, -Hifijunky, - sankenpi, - papasan, -2216 ,hifi-collector und NEU busch63.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, Busch63
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio spocintosh 1.144 354.713 21.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: havox
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.694 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.252 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.664 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  geraffelbilder auf der kaffeetasse vincent1958 1 1.178 16.11.2021, 08:14
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe... bathtub4ever 100 25.104 12.05.2021, 21:48
Letzter Beitrag: ESG 796



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste