Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Zählwerk ( nur Counter ) reVox B77
#26
Gogosch du bist 'ne Wucht Thumbsup 
Der Abgriff erfolgt jetzt an den beiden vorher gezeigten Punkten und die Kiste bleibt schön still.  Dance3
Für die alten Hasen wahrscheinlich 'ne Selbstverständlichkeit dort abzugreifen,
ich hatte wegen des zusätzlichen Kabels halt den kürzesten Weg zu meiner Platine gesucht, damit es möglichst ordentlich aussieht.
Viele Grüße
Jörg
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • , havox, dedefr, , gasmann
Zitieren
#27
Was zum weitermachen bekommen :

[Bild: EzKzdkJ.jpg]


Gestern bestellt, heute geliefert  Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • stephan1892, gasmann
Zitieren
#28
(27.05.2020, 14:31)dedefr schrieb: Was zum weitermachen bekommen ...

Wieviele Bandmaschinen hast Du? Lol1
LG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#29
(27.05.2020, 14:40)DIYLAB schrieb:
(27.05.2020, 14:31)dedefr schrieb: Was zum weitermachen bekommen ...

Wieviele Bandmaschinen hast Du? Lol1
LG


Die B77 ist fertig  Thumbsup

Es bleibt :

Akai
B77
und die Sony

Dan ein paar von kollegen. . .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#30
klingt gut ;-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
#31
Sven, deine PN Box ist voll...
Zitieren
#32


Mein erstes video !
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • havox, gasmann, Svennibenni, Balloo, marctheshark
Zitieren
#33
Falscher Thread...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#34
(30.05.2020, 15:34)Baruse schrieb: Falscher Thread...

Drinks

nun nicht mehr   Thumbsup
Zitieren
#35
Feldversuch bei der B77

[Bild: IMG-7362.jpg]

[Bild: IMG-7363.jpg]
Gruß Detlef
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • havox, , Svennibenni, Baruse, dedefr, , gasmann, Balloo
Zitieren
#36
(31.05.2020, 20:11)dettel schrieb: Feldversuch bei der B77

What? Eine B77 steht bei Dir auch noch rum? Hab ich garnicht gesehen Thumbsup .
LG

PS: Wenn es um die Positionierung der Sensoren, deren Abstand und der Breite der Segmente als Denkhilfe beiträgt, optimal würde es sein, wenn die Signale genau so kommen:

[Bild: quad03_sc.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, havox, , gasmann
Zitieren
#37
(31.05.2020, 20:59)DIYLAB schrieb: What? Eine B77 steht bei Dir auch noch rum? Hab ich garnicht gesehen Thumbsup .
LG

Stand im Schrank, neben Technics RS 1500, ASC 6002 und Tascam 34B Floet
Gruß Detlef
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dettel für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#38
Bei ner B77 dürfte der Abgriff für Echtzeit gar nicht so schwer sein.

Da wo Platz für den Dia-Tonkopf gelassen wurde kann mal einen Idler anbringen, welcher auf das rechte Bandführungslager geht.
Dann entweder direkt auf den Idler ein Segmentmuster rauf, oder mit ner Achse unter den Kopfträger und hier ne Segmentscheibe ran.
Das einzige Problem dass ich sehe ist das spiegelblanke Bandfügrungslager, was sicher Schlupf hat.
Dies könnte man evtl. gummieren.

Nur sone Idee Floet

[Bild: IMG-7365.jpg]
Gruß Detlef
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • stephan1892, , Svennibenni, havox, Balloo
Zitieren
#39
[Bild: 20200324_094133tfjrw.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • dettel, havox, stephan1892
Zitieren
#40
(31.05.2020, 20:59)DIYLAB schrieb:
(31.05.2020, 20:11)dettel schrieb: Feldversuch bei der B77

What? Eine B77 steht bei Dir auch noch rum? Hab ich garnicht gesehen Thumbsup .
LG

PS: Wenn es um die Positionierung der Sensoren, deren Abstand und der Breite der Segmente als Denkhilfe beiträgt, optimal würde es sein, wenn die Signale genau so kommen:

[Bild: quad03_sc.png]
d. h. helle und dunkle Segmente sollten für optimale Funktion in Größe und Anzahl gleich sein!
Zitieren
#41
[Bild: Segment-2.jpg]

[Bild: Segment-1.jpg]

At Ulf, ist das Schrumpfschlauch?
Gruß Detlef
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • , gasmann, , havox
Zitieren
#42
Wow!
Kannst Du uns Dein Excel-File zur Verfügung stellen?
LG
Zitieren
#43
kein Problem, wie kriege ich das hier rein?
Gruß Detlef
Zitieren
#44
dropbox z.B.
besser noch andere Filehoster
Zitieren
#45
http://www.shareplace.org
https://www.zippyshare.com (nicht fur deutsche User bzw nur mit VPN)
Zitieren
#46
eh man das erklärt ... email direkt an Bruno ist sicher das einfachste und schnellste
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • , dedefr
Zitieren
#47
(01.06.2020, 21:54)Svennibenni schrieb: eh man das erklärt ... email direkt an Bruno ist sicher das einfachste und schnellste

Danke Sven, das habe ich Detlef auch eben mitgeteilt, denn wenn er nichts dagegen hat, biete ich dann seine Excel-Datei in Posting #2 des Projektthreads zum Download an. Dann hat jeder etwas davon und es macht die Sache rund - im wahrsten Sinne des Wortes Thumbsup  .

LG
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, dettel, stephan1892, havox, Balloo
Zitieren
#48
Mache ich heute nach Feierabend, bin grad auf Arbeit.
Gruß Detlef
Zitieren
#49
(01.06.2020, 21:13)dettel schrieb: At Ulf, ist das Schrumpfschlauch?

ja
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • dettel
Zitieren
#50
B77 ist verkabelt, Arduino, OLED, Sensor und Versorgungsspannung sind gesteckt.

Demnächts werde ich mal versuchen meine Echtzeit-Idee umzusetzen

[Bild: IMG-7370.jpg]
Gruß Detlef
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Svennibenni, gasmann, , havox, sensor, , Balloo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks DIYLAB 438 110.498 12.03.2024, 07:16
Letzter Beitrag: Ripi_soft
Lightbulb Unterschiede bei Musikwiedergabe feststellen - nur mit Hausmitteln Rincewind 56 12.854 04.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Inquisition
Lightbulb Digitales Zählwerk ( Realtime, Meter, Counter ) reVox A700 DIYLAB 51 14.629 22.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Wolf1
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) AKAI GX 620 Rüsselfant 520 111.105 27.05.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Sparbier635D
Lightbulb Digitales VU-Meter (Mikrocontroller, Display, LED) reVox A700 DIYLAB 1.596 301.218 20.05.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) Sony TC 788-4 dedefr 14 4.624 10.07.2020, 10:50
Letzter Beitrag: dedefr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste