Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI GX-75MKII
#76
(22.01.2023, 20:06)neostream schrieb: Hallo,

ich habe auch den Luckyx02 Tipp Opa2604 eingebaut und das toppt die Wiedergabe enorm,...

Hab ich mal bei einem Luxman K-03 gemacht (oder wars ein AL85? ich weiß es nicht mehr genau) , bringt überhaupt nichts, weder klanglich noch messtechnisch
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#77
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Runde und habe gerade ein AKAI GX-75MKIIauf dem Tisch liegen. Der im Artikel beschriebene Fehler "Verzerrung bei Aufnahme" ist auch hier vorhanden.
Nun habe ich den C501 entsprechend gewechselt. Dennoch verzerrt das Gerät bei der Aufnahme. Da ich kein Schaltbild habe und dies für das MKII nicht zu bekommen ist, hätte ich gerne einen Rat, an welcher Stelle ich noch suchen könnte.

Welo
Zitieren
#78
Bei https://elektrotanya.com/ gibts für beide die Servicemanuals
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#79
(04.03.2023, 16:30)WeLo schrieb: Nun habe ich den C501 entsprechend gewechselt.    ......hätte ich gerne einen Rat, an welcher Stelle ich noch suchen könnte.

Das war der falsche Elko. C502 muss getauscht werden!!! Für die Verzerrungen kommt der gesamte Aufnahmezweig in Frage.
Die Verzerrungen kann ein defekter C502 verursachen, aber der Fehler kann auch eine andere Ursache haben.

VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste