Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanted: ALPS Motorpoti für Camtech Vollverstärker
#1
Mahlzeit,

für einen Camtech Vollverstärker suche ich hier dieses schwarze ALPS Motorpotentiometer:
[Bild: img_0049vekd5.jpg]

Wie man sieht, ist es schwarz und mechanisch etwas kleiner als die blauen RK27xx Teile. Ein RK168xx ist es auch nicht, die haben alle Anschlusspins "in Line", im folgenden Bild sieht man dass das hier nicht der Fall ist:

[Bild: img_00503hkag.jpg]

Tante Google findet dazu nicht wirklich was richtiges, hier bei Mouser hab ich was gefunden, ein RK27112MC-F25-M1-A203, das könnte es tatsächlich sein, und ist  - wie im Camtech - zufällig noch ein 20k. Bei Mouser natürlich out of Stock. Das blaue RK27xx passt ganz offensichtlich nicht, wenngleich ich auch die Frontpartie noch nicht völlig zerlegt habe. Vielleicht hat jemand eine gute Idee (nein, das alte Poti ist nicht zu retten), ansonsten würde ich bei audiolab mal anklopfen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss...

gruß, audiomatic
Zitieren
#2
Wird das alte RK20 sein.
Z. Zt. bietet ein Taiwanese ein RK20 NOS als 2x20kOhm an.

Das RK20 wird aber nicht mehr hergestellt und motorisiert sehe ich es in diesem Gerät auch zum ersten mal.
Vom Pinning könnte das alte RK16 passen (5mm Kontakt- und 7,5mm Reihenabstand).


[Bild: VdxI4Qi.jpg]

Nicht mit dem neuen RK163 verwechseln (5mm Kontakt- und 5mm Reihenabstand).
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, audiomatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alps 500k Balance Poti Tobifix 4 799 24.03.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Dude
  Revox B251 Vollverstärker aus Koma erwecken havox 28 9.834 29.05.2023, 11:30
Letzter Beitrag: havox
  Wanted: Tip zu Kapazitätsmessgeräten fromsweden 29 8.570 04.05.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Inquisition
  Camtech Vorverstärker/Audiolab 8000q alte Ausführung 90er Schottl 4 863 27.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Schottl
  Onkyo A-8051 und kranke Schalter von ALPS masterzwob 35 28.043 07.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Hinkelstein
  Frage zu ALPS Cassettenlaufwerken nick_riviera 2 1.433 25.05.2022, 14:18
Letzter Beitrag: gst



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste