Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Music Leader Endstufe defekt ???
#1
Hallo
Frage wieder für die Fachleute. Habe einen Music Leader HIfi Master 1400 für Portokosten geschossen. Beim Probelauf folgendes Ergebniss: Auf Mono sind beide Kanäle vorhanden. Bei stereo ist auf allen Eingängen( auch Kopfhörereingang) nur ein Kanal da. Ist da eine endstufe hinüber ?? Kennt jemand diese Marke, schönes gerät mit sehr schöner massiver Alufront und schönen Zappelmetern. hier die Bülllders!!!
[Bild: IMG_0001.jpg]

[Bild: IMG_0002.jpg]

[Bild: IMG_0004.jpg]


[Bild: IMG_0005.jpg]


Lutz
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lutsei für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#2
Nein, Lutz - wäre eine Endstufe hinüber, könnte das Gerät bei mono nicht auf beiden Boxen spielen - hier ist ein Kanal im Vorverstärker ausgefallen. Vermutlich nur ein Kontaktfehler an irgendeinem Schalter. Bewege mal alle Schalter ordentlich hin und her.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • lutsei
Zitieren
#3
Reinige mal den Stereo-Mono-Schalter (und wenn Du schon dabei bist, gleich alle anderen Schalter und, falls vorhanden, auch das Relais Floet ) Oldie


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#4
Hallo Armin
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht. ein Relais ist vorhanden der Umschalter Stereo Mono wurde schon mit T6 geflutet der ist aber gekapselt da komme ich nicht richtig ran. Das relais schaltet aber glaube ich nur die Endstufe frei. Der Amp hat eine Over Load schutz. Die Firma oder den Hersteller kennt wohl keiner.

Gruß Lutz
Zitieren
#5
Den Verstärker kenn ich gut, allerdings unter anderem Name:

http://old-fidelity-forum.de/thread-658-...#pid314110

Die "Over Load" LED ist nur mit dem Relais verbunden, wenn diese leuchtet ist das Relais nicht aktiv. Es ist eine ganz normale DC-Schutzschaltung.

Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#6
Hallo Rene
Hast du eine Idee wie ich den Stereo schalter sauber kriege.

Lutz
Zitieren
#7
Naja du hast ihn ja schon geflutet.
Sonst gibts höchstens zerlegen, aber würde erst mal schauen ob dort wirklich der Fehler liegt.
Ist das bei allen Eingängen der Fall?
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#8
Hallo Rene
Ja da ist bei allen so. werde nächste Woche mal schauen ob ich was machen kann. Ist ein wunderschönes Gerät das lohnt sich wirklich.

Lutz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linn Classik Music - Kondensatoren Lookingfor 6 1.898 31.05.2022, 13:27
Letzter Beitrag: Florida Boy
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 48 11.332 01.01.2022, 19:08
Letzter Beitrag: clobi
  CD/CD-ROM Jitter Meter Leader LE 1852 - Was macht man damit mulos 6 2.066 18.03.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Gorm
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.155 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Music Fidelity A100 Denkanstoß benötigt applecitronaut 61 12.558 08.11.2020, 22:45
Letzter Beitrag: lukas
  Wenig Bass - Endstufe defekt? VS-Vincent 25 9.357 18.06.2019, 08:50
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste