Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-S610 - Keine Aufnahme...Hilfe?
#1
Moin,

ich habe erfolgreich bei diesem Reference LW Riemen gewechselt und (eigentlich) auch das Cam-Timing in den Griff bekommen. Köpfe fahren an und hoch, kein Bandsalat o.ä.

Alles spielt, wie es soll, bespielte Kassetten klingen prima, spult prima, sieht prima aus, nach Tiefenreiningung, aber...

Gestern mal das automatische Einmessen probiert "BLE" und da kam dann nach einer Weile "Error".
Mit einer SONY Metall XR, Bandsorte wurde erkannt (wie auch Typen I und II, daran liegts wohl nicht;die Fühler scheinen zu funktionieren).

Ok, hatte kein Bock auf Elektronikgefummel und mal manuell versucht, also einfach aufnehmen, ohne Einmessen per BLE.

Siehe da: das Deck nimmt gar nichts auf.

Quelle geht durch (Source kommt im Kopfhörer wieder an), aber obwohl das LW bei Aufnahme anspringt, wird nichts aufgenommen...

Bei den Tapeheads habe ich etwas über die BLE Testfrequenzen gelesen (http://www.tapeheads.net/showthread.php?t=34503&page=2) #26, aber das der dann auch ohne BLE nichts aufnimmt?
Gewundert hat mich, das auch ohne Kassette, bei geschlossener Klappe, alle Funktionen da sind, sprich, es spult, es spielt, obwohl keine Kassette drin ist

Wo kann ich anfangen zu suchen? Irgendwer eine Idee?

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag.

VG
Ralf
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#2
Eventuell einfach nur 1 oder 2 Stecker vergessen, wieder an der Platine einzustecken ?
Damit meine ich:
Löschkopf angeschlossen ?
Aufnahmekopf angeschlossen ?

Eine weitere Fehlerquelle, sind ggf. die beiden grauen Flachkabel an der Rückseite des Laufwerks:
[Bild: 20200528-115943.jpg]
Hier verbiegen sich gerne beim Einstecken, die einzelnen verlöteten Kabelenden und haben keinen Kontakt mehr zum Federsockel.

Fühler/Schalter für Löschschutz-Zunge funktioniert ?
Wenn bis hier alles ok ist, würde ich den Rec-Amp besuchen und schauen, ob alle Versorgungsspannungen vorhanden .... defekte Elkos ...

Das auch ohne Cassette, Wiedergabe, Spulen usw. möglich ist, gehört so.
Der Fühler/Schalter für Cassette-In wurde eingespart ...
Ist bei CT-737, CT-939 usw. auch so.

Gruß, Bob.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#3
Vielen Dank Bob,
so fange ich mal an.
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD17 liest keine selbstgebrannte CD magnumthevoice 7 793 19.03.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Schottl
  HILFE suche Grafit/Sprengring Pioneer CT757 blueplanet01 21 6.091 19.02.2024, 17:33
Letzter Beitrag: Wenni
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.883 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Grundig CD 11 liest keine CD no_mp3 32 3.641 31.12.2023, 09:02
Letzter Beitrag: HobbyForscher
  Sony SCD-XA777ES / spielt keine SACDs mehr ab sophist1cated 0 437 13.09.2023, 11:02
Letzter Beitrag: sophist1cated
  Uher CG 339 keine Wiedergabe tom68 2 628 18.04.2023, 12:05
Letzter Beitrag: tom68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste