Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KW-1100
#1
Wink 
Nabend, Hi

Auf diesen Receiver habe ich mich schon lange gefreut, steht auch schon eine Weile rum. Raucher

Hier ein Betrag vom Jahres-Anfang: KLICK

Jetzt gehts hier aber weiter. Dance3

Der Kenwood ist wohl leider beim Vorbesitzer stark abgebrannt. Wahrscheinlich sind sogar Flammen bis aus dem Deckel gekommen.
Das sieht man an den Brandspuren der großen alten Elkos, auch hat der Gerätedeckel genau an dieser Stelle eine Roststelle.
Unter dem Chassis sind viele Kabel verbrannt und das Blech ist in diesem Bereich schwarz.

[Bild: img_6789k9bqhj.jpg]

Knöpfe runter, Front runter.
[Bild: img_67979orfu.jpg]

[Bild: img_67994no3n.jpg]

Die Skala ausgebaut.
[Bild: img_6804x2cfg.jpg]

Röhren raus.
[Bild: img_6811dydog.jpg]

Den "Rest" komplett gereinigt. Raucher
[Bild: img_6830shddop.jpg]

Die großen Netzteilelkos sind absolut fertig!
[Bild: img_6818lafxy.jpg]

Auch die anderen kommen alle raus.
[Bild: img_6814tuesc.jpg]

[Bild: img_6843eafpp.jpg]

Die Reste der Brandstelle.
[Bild: img_6846i0esj.jpg]

Hier kann man die Brandspuren gut sehen.
[Bild: img_6860s54ubk.jpg]

Alles platt!
[Bild: img_69201bupz.jpg]

Alles neu, inkl. Dioden.
[Bild: img_69111hu1u.jpg]

[Bild: img_6912v0uqv.jpg]

[Bild: img_69134zufc.jpg]

[Bild: img_6910d8uwx.jpg]

So das wars erst mal für heut. Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, hifijc, E-Schrotti, loenicz, nice2hear, oldAkai, classic.franky, yfdekock, bodi_061, monoethylene, Siamac, Karl, fmmech_24, 0300_infanterie, oldsansui
Zitieren
#2
wie ich Dich kenne wird der besser wie neu Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#3
Schöne Fleißarbeit Oldie

Das Runterpulen vom alten Schaumstoff an der Skala ist ne fiese Sache. War bestimmt auch alles schön mit Nikotin verseucht ...


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#4
Wenn schon, dann aber richtig, was René? Ist das Deiner??

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#5
Zitat:So das wars erst mal für heut.

Genau ,ganz meiner Meinung Rene ...ich finde der muß erst noch weiter entlüften und währenddessen...FloetFloetFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sam für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#6
Weiter - Weiter Tatice

Raucher
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#7
(04.10.2012, 07:52)armin777 schrieb: Wenn schon, dann aber richtig, was René? Ist das Deiner??

Drinks

Ja das ist meiner. Dance3 Den müsstest du aber auch schonmal in echt gesehen haben. Wink3 Drinks

(03.10.2012, 23:41)rappelbums schrieb: Schöne Fleißarbeit Oldie

Das Runterpulen vom alten Schaumstoff an der Skala ist ne fiese Sache. War bestimmt auch alles schön mit Nikotin verseucht ...

Die meiste Arbeit ist, die alten Bauteile aus den Lötleisten herauszulöten. Diese sind ja durchgesteckt, 3 mal umwickelt und dann verlötet. Dash1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#8
Da würde ich ganz schnell anfangen, zu pfuschen. Abknipsen und dranbraten ...


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#9
Wo müsste ich den schon mal gesehen haben???

Drinks
Zitieren
#10
Du hast mir den per Post geschickt. LOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#11
Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#12
(04.10.2012, 13:25)Passenger schrieb: Du hast mir den per Post geschickt. LOL

Wann war das denn???

Drinks
Zitieren
#13
Im März dieses Jahr. Freunde
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#14
Wie kam es denn dazu? Ich kann mich nicht mehr erinnern - nur der braune Fleck oben auf dem Gehäuse kommt mir bekannt vor.

Drinks
Zitieren
#15
Scheiss-Alzheimer!Lol1
Zitieren
#16
Karsten hatte mir den besorgt und war bei dir vorbei gekommen. LOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#17
(04.10.2012, 14:49)JW1961 schrieb: Scheiss-Alzheimer!Lol1

Nee, nee, Jürgen - habe ich nicht - was machen denn Deine Umschalter Pläne?? Wir haben das Material dafür schon bereit gestellt. Passiert da noch mal was?? Zahnlos

Drinks
Zitieren
#18
Hallo Armin, klar machen wir noch! Bin gerade nur a bisserl im Stress und komm überhaupt zu nichts in dem Bereich. Muss gerade noch Erbschaftsstreitigkeiten in der Familie schlichten!Lol1 Wie sagt man: Freunde kannst dir raussuchen, Familie wird zugeteilt!Floet
gib mir noch 4 Wochen, dann bin ich soweit durch und kann auch mal bei Dir vorbeikommen-komm dann direkt vom Gardasee über Dresden zu Dir.Drinks
Zitieren
#19
Schicker Kenwood René Thumbsup
freue mich schon auf weitere untaten

fallls du die Röhren testen solltest (sofern Gerät vorhanden) wäre eine kurze Doku gern gesehen Floet

AtJürgen
wenn du an der komischen Stadt mit dem bunten Schornstein aka Chemnitz vorbeikommst, bieg auf nen Kaffee ab Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#20
René, danke für die detaillierten Bilder. Thumbsup Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Dance3

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Passenger
Zitieren
#21
Ach der Kenwood ist das. Das ist mal 'ne AufgabeThumbsup
Zitieren
#22
Hi Renè, die nächsten Geräte für deine Kenny Samlung sind ja auch schon bei mir eingetroffen, gehen denke ich nächste Woche nach Germanien.

[Bild: kenwood_ka_6000_verstaerker.jpg]


[Bild: kenwood_kt_7000_tuner.jpg]

KA-6000 und KT-7000

Mensch Armin, wenn ich dich besuche ist mein Auto meistens voll beladen und du erinnerst dich nicht???
Zitieren
#23
Ah die ersten Bilder. LOL Muss ich jetzt zu den beiden auch ein Reparaturbericht schreiben? UndWeg Denker

Danke Karsten. Drinks
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#24
Immer!
Zitieren
#25
Na gut, aber dieses Jahr nicht mehr. Zahnlos
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX 1100 HX wird plötzlich langsamer Dirk M 8 3.167 12.09.2022, 10:51
Letzter Beitrag: gyp
  Grundig RR 1100 - Motor dreht zu schnell Sternrecorder 16 3.161 29.03.2021, 23:58
Letzter Beitrag: Sternrecorder
  PIONEER HPM-1100 Membranen gesucht stetteldorf 10 2.923 14.07.2017, 08:10
Letzter Beitrag: stetteldorf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste