Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisher rs1052L Kleinkram-Fragen
#1
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun ja schon wegen "LED"und "Lautsprecher" rumnerve,
hätte ich da noch ein paar "Kleinigkeiten".
Im Vergleich zu dem, was hier sonst so gebastelt wir, echt unterstes Niveau... Floet 

Zum einen löst sich an dem Amps die Farbe der Beschriftung und bröselt langsam ab.
Kann man das irgendwie "fixieren"? 

[Bild: Beschriftung.jpg]

Nebenbei... unter der Leiste mit den Laustprecherklemmen ist eine Abdeckplatte, die ein Loch verschließt. Im Service-Handbuch habe ich die nicht gefunden. Weiß zufällig jemand, wofür die ist?

[Bild: Loch.jpg]


Was aber wirklich wichtig ist:
Mir ist aufgefallen, daß an meiner Kiste ein 81cm kurzes, zweiadriges Netzkabel rauskommt, an dem ein Schuko-Stecker Sad2 dranhängt.
Auch wenn der Stecker alt ist und einen VDE-Stempel hat, kann ich mir nicht vorstellen, das das Original sein soll? Denn fachgerecht ist das nicht.
Weiß jemand, ob das so ab Werk kam?
Ansonsten rüste ich das lieber VDE-gerecht um.

Viele Grüße
Marcus
Zitieren
#2
Dein Glück das ich grade an einem arbeite.
Das mit dem Loch/Platte unterhalb der LS-Anschlüsse fiel mir gestern auch auf. Wenn ich die Platte abschraube sieht es genau so aus wie bei Dir. In dem Fall ein nur ein optisches Problem. Vielleicht war bei der Öffnung für andere Kontinente was vorgesehen.

Extra noch bei einem im Regal nachgesehen.
[Bild: IMG-7951.jpg]

Und der steht grad auf dem Kütiba.
[Bild: IMG-7952.jpg]

Und die Beschriftung auf dem STK auch nur ein optisches Problem. Da lässt sich nix fixieren. Ausserdem kannst ja links alles ablesen und wenn der Deckel drauf ist sieht das auch keiner.
Bei dem grad offenen ist auch der rechte etwas blasser....
[Bild: IMG-7953.jpg]

Und ja, mein Netzkabel hat sicher 150-200cm Länge. Also tausche es.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
Moin,
notfallls einen Zettel im Geraet unterbringen, auf dem steht, was da fuer Endstufenhybride drin sind ;-)
Das Netzkabel komplett tauschen, den Ersatz von einem Schrottgeraet mit zweipoligem "Euronetzkabel" nehmen.

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#4
Als Schutzlack Plastik 70 von Kontakt Chemie vielleicht? Habe keine Erfahrungen damit, aber mal irgendwo davon gelesen.
Gruß Stefan
Zitieren
#5
Für den 1052 gibt es ja SMs bei der Elektrotanya und Co. Kann man ja jederzeit nachsehen was für BE wie die Hybrid-Chips verbaut sind. Also lassen wie es ist.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
Hallo zusammen.
Klasse. Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, aufgrund der Lage hatte ich auch ein zusätzliches Loch für die Stromversorgung im Verdacht. Hat mich halt interessiert, denn im Service.Handbuch wird das nicht klar.

An so etwas wie den "Schutzlack Plastik 70 von Kontakt Chemie" hatte ich gedacht. Allerdings habe ich von so etwas keinerlei Ahnung. Bevor ich da etwas brennbares draufschmiere, putze ich vielleicht einfach nicht dran rum und ignoriere das. Man sieht es ja nicht. Und es kommt ein Zettel rein. Man weiß ja nie.

Da das Original-Netzkabel über 1,5m lang ist, hat das hier jemand bestenfalls abgezwickt. Dann tausche ich das mal lieber komplett - wer weiß, was da sonst noch damit passiert ist.

Danke für die Tips. Thumbsup

Ein Service-Handbuch war ja Problemlos aufzutreiben - Passt es hier rein, wenn ich nach einem Benutzerhandbuch frage? Also Owner`s bzw. User`s manual? Konnte ich auf den üblichen Suchwegennicht finden.

Schönen Feierabend. allerseits.
Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fisher RS270 Kraftkekse.... ted_am_see 2 525 03.12.2023, 17:30
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 756 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Fisher MT-6225 Optimus55 1 652 11.05.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Fisher CA 2030 bzyk44 6 1.233 24.04.2023, 10:56
Letzter Beitrag: oldsk00l
  Fisher CA-2030 rauscht oldsk00l 88 16.633 21.04.2023, 12:11
Letzter Beitrag: bzyk44
  Fisher RS 1080 Felixthecat 2 814 10.03.2023, 16:02
Letzter Beitrag: Felixthecat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste