Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufel M80 Lautsprecher
#1
Nachdem ja öfter mal ein Hochtöner ausfällt. Zum tauschen des Ferrofluids habe ich mich auch zu dumm angestellt. So habe ich mich auf die Suche gemacht und einen Visaton Hochtöner gefunden und ausprobiert. Also ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich habe nun keine Messgeräte um das genauer zu prüfen.



Ich war vorher der Meinung das die Höhen - verglichen mit einer BR25 - etwas zu wenig waren. Mit dem neuen Hochtöner von Visaton DTW 72 konnte der M80 hingegen deutlich aufschließen. Ein schlichter Tausch des Höchtöners scheint mir also nun auch nicht gänzlich unmöglich zu sein. Ich kann das jedenfalls empfehlen.





[Bild: RIMG0975.jpg]





[Bild: RIMG0978.jpg]




[Bild: dtw72_fs.gif?itok=Rfl-z07o]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weichen für Stereo Cubes von Teufel(szeug ;-) ) MaTse 2 1.400 28.04.2019, 20:07
Letzter Beitrag: MaTse
  Verflixte Kleinigkeit: Teufel, Teufel rossi 8 5.973 18.03.2013, 12:15
Letzter Beitrag: rossi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste